Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unverträglichkeit von Mica...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769

    Standard Unverträglichkeit von Mica...

    Anzeige
    Also langsam versteh ich die Welt nicht mehr. Seit Ewigkeiten habe ich Mica im Verdacht, dass es bei mir Unreinheiten auslöst. Dabei waren unter anderem der Mac Blot Powder, das Maximum Cover von EL, der eine Caron-Puder und und und...von allen habe ich Pickel bekommen.

    Jetzt habe ich erfahren, dass selbst in meiner geliebten Avene-Reinigung Mica enthalten ist- die einzige Reinigung, der ich seit Jahren! treu bin und problemlos vertrage.
    Im Mac Select Sheer und im RBR Kostbarer Samt soll auch Mica sein, vertrage ich beide ebenfalls problemlos. Genauso wie mein neuer Hyper Real Puder und die Chanel Blanc Base.

    Jetzt kann meine Suche nach unverträglichen Stoffen ja wieder bei Null anfangen
    Geändert von claira (18.05.09 um 21:58:44 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.03
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,481
    Vielleicht reagierst du nicht auf mica sondern auf talcum?

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Hmm also ich bekomme auch von mica pickel und meide diesen inci wo ich kann.
    Ganz schwer ist es ein rouge zu finden das mica nicht hat, habe bisher noch keines gefunden und nehme jetzt die mac blush´s in der version matte oder sheertone. da steht meistens May Contain: etc. und bei matte ist es wirklich nicht drin. beim nars orgasm stand allerdings auch May Contain: und davon gabs pickel, weil es da wirklich drin war... naja hilft nur meiden ggf. testen

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich werde es wahrscheinlich auch weiter meiden und mich über die wenigen Ausnahmen freuen

    @Sunnygirl
    Talcum ist zumindest im Blot Powder nicht enthalten gewesen und auf den habe ich ganz schlimm reagiert.

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich denke, es kommt auch noch auf die Konzentration an und darauf, ob es in einer Reinigung wieder abgewaschen wird oder im Puder auf der Haut bleibt.

  6. #6
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Da kann ich Janne nur Recht geben.
    Ich vertrage Mica auch nicht, wenn es aber ganz hinten steht, dann geht es manchmal.
    Und bei der Reinigung wird es ja tatsächlich wieder abgewaschen.

  7. #7
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Claira, ich habe auch ganz schrecklich auf Mac Blot und die Mac Rouges reagiert. Bisher habe ich mich an keinen neuen Puder herangetraut. Welchen benutzt Du denn zur Zeit ohne Probleme?
    Liebe Grüße,

    Rosi

  8. #8
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich dachte auch, daß ich Mica nicht vertrage. Deshalb hab ich mal losen Puder ohne Mica selbst hergestellt, und siehe da: es war Magnesiumstearat, nicht Mica, was mir Probleme bereitete!
    Für alle, die mit Puderinhaltsstoffen Probleme haben: ich kann ganz heftig den Soft Compact Powder von Manhattan empfehlen!
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Anzeige
    Soft Compact Powder von Manhattan? "notiert"

    @Rosi
    Wie gesagt, den losen Caron-Puder (ohne Mica), den Mac Select Sheer und den RBR Kostbarer Samt (beide wieder mit Mica) vertrage ich schon seit längerem ohne Probleme.

    Das mit der Konzentration und dem Abwaschen klingt auch logisch. Trotzdem versteh ich nicht, warum ich den Blot so gar nicht vertragen habe (Mica ganz hinten) , dafür aber den Select Sheer (mit höherer Mica-Dosis).
    Ich werde mir jetzt wirklich mal eine Liste mit den ganzen Inhaltststoffen machen und schauen, welcher Übertäter in allen unverträglichen Produkte gleichzeitig vorkommt.

Ähnliche Themen

  1. BB Sparkle E/S Mica to go
    Von sannchen im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 21:06:33
  2. INCI: Was ist Mica?
    Von DonDiva im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 17:15:16
  3. Mica?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 07:33:27
  4. MICA wie Pigments von MAC mit Foto
    Von Lilli79 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.07.05, 21:48:37
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.05, 15:14:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •