Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Abfüllungen-Verkauf bei EBAY

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Gleiches kannst Du aber auch anwenden auf Auktionen in denen Pflegeproben verkauft werden. Da wird auch öfter mal der Originaltiegel auf dem Bild abgebildet und dann heisst es in der Beschreibung "Sie bieten auf eine Luxusprobe"
    Oder ein Karton für eine Omega und in der Beschreibung steht dann "Sie bieten auf die Aufbewahrungsbox".
    Klar ist es grenzwertig. Ist halt die Frage, inwieweit jeder Interessent die Beschreibung genau durch liest.

    VG
    Sun
    Das habe ich ja auch geschrieben! Klar, ist der Interessent selber schuld; er muss genau lesen - ich finde es persönlich aber unfair!

  2. #22
    Registriert seit
    24.04.09
    Ort
    bayerisch Schwaben
    Beiträge
    1,175
    Naja im Titel steht ja Duftprobe und der Startpreis fängt bei 1 Euro an. Grenzwertiger finde ich es, wenn ein voller Originalflakon abgebildet ist und dann im Text weit unten steht, das man einen gebrauchten Flakon mit ca. 30% Inhalt kauft und dann ein Sofortkaufpreis angegeben ist. Da kann es leicht passieren, daß man denkt "kaufen kaufen, bei dem Preis" ohne vorher den Text genau zu lesen.

  3. #23
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich schliesse mich da an, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es ist eine Unsitte dass die Menschen nicht genau lesen, egal ob es die Produktbeschreibung ist, die Versandkosten, die Versandart.
    Ich finde auch dass einmal mehr fragen immer gut ist aber wenn ich Fragen zu Sachen bekomme die deutlich und gross drinstehen, könnte ich mir die Haare einzeln ausrupfen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  4. #24
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Sicher ist der Lesende klar im Vorteil. Und wenn beschrieben steht, dass man auf eine Abfüllung bietet und den Originalflakon zeigt, kann man netterweise noch denken, gut, für Menschen, die den Duft nicht kennen, nur mal gesehen haben, ist das ein Hinweis.

    Alles andere aber, wie das erwähnte "sie bieten auf eine Aufbewahrungsbox" werte ich als Betrugsversuch.

    Sicher ist es eine Unsitte, dass Menschen nicht genau lesen. Sich nicht genau das Kleingedruckte durchlesen. Aber beim Beispiel der Aufbewahrungsbox wird daraus Kapital geschlagen und das ist für mich persönlich ein Betrugsversuch. Und ist es diese Unsicherheit, die potentielle Bieter noch mal genau nachfragen lässt, was genau gemeint ist.

    Ansonsten: Wenn die Versandkosten erwähnt werden, und da gibt es ja eine Spalte, dann kann ich bieten oder ich lasse es. Wenn versicherter Versand angeboten wird und ich erhalte es als Maxibrief, dann geht der VK ein Risiko ein. Mir wäre es egal, denn ich habe meine Ware.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Biete Düfte und Abfüllungen zum Tausch oder Verkauf
    Von paxarika im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 11:14:57
  2. Ebay - kein Verkauf von USA erlaubt
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 21:28:50
  3. Ebay Verkauf ... darf ich ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.08, 16:28:35
  4. ebay und Verkauf von Kosmetik
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.07, 09:11:44
  5. Ebay - ich jetzt auch mal - Verkauf
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 09:33:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •