Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Das müsst Ihr gelesen haben!!!

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.07
    Beiträge
    660

    Standard Das müsst Ihr gelesen haben!!!

    Anzeige
    Ich habe gestern einen Duft etwas zum liegen in der Kühltruhe gelagert. Es war das
    Knowing von Esteé Lauder gewesen. Anscheinend doch etwas zu lange,
    nach einer Stunde (ich hatte auf den Duft komplett vergessen) als ich es heraus nahm,
    sprühte ich etwas auf dem Arm, und meine Reaktion war verblüffend:

    Das roch, doch nicht mehr düster, dunkel oder gar schwer, sondern nach einen
    edlen erfrischenden Sommerduft. (Ok, ich will euch jetzt nicht dazu animieren, es nach
    zuahmen . Es war so als ob die Weihrauchnote jetzt in klirrenden Eiswürfel gelandet
    wäre . Das holzige roch so gut, dass ich etwas mehr sprühte ("kann mir ein grinsen
    nicht verkneifen") habe ich viele Komplimente bekommen, wieso ich so gut riechen
    würde, ich im O-Ton:" Dann müsst ihr einen Duft auf Glatteis im Kühlrschrank
    stellen" . Natürlich habe ich nix vom Knowing erwähnt, wäre auch etwas zu Blöd!

    Aber was haltet ihr davon, ist es sinnvoll die schweren edlen oulenten Orientalen
    auf Glatteis zu führen, um sie Sommertauglich zu machen?

    Weil vom A*Men gibt es ja seit einiger Zeit auch Ice Men Thierry Mugler und es riecht
    auch in der erfrischenden Variante nicht schlecht und fast ähnlich.

    Ich weiss, die Anik mit Ihren Ideen, aber man sollte etwas kreativ sein, oder .

    LG Anik! Nicht den Thread ignorieren, ich will ein paar Antworten!

    LG Anik und nehmt es mir diesen Thread nicht übel
    Freundschaft, ist wie Liebe.
    Sie bleibt unvergessen und immer in Gedächnis!


  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also mit einer vollen Buttel würde ich es nicht riskieren, aber ein bißchen in ein Apo abfüllen - dann könnte man´s mal testen......

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    blöde Frage vielleicht - aber warum hast du den Duft in die Gefriere getan?

  4. #4
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ähm mich interessiert der Duft, gibts den noch oder war der limitiert?

    Und vielen Dank für die Warnung, ich werde nie einen Duft ins Eisfach legen Wobei, vielleicht funktioniert das auch andersrum
    Geändert von glitzermaus (17.05.09 um 22:54:29 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    @ glitzermaus:

    Knowing gibt es noch, das ist schon ein Klassiker von Lauder.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Mich würde auch interessieren warum man einen Duft "kurz zum Liegen" in die Tiefkühltruhe gibt?

    Musste er bestraft werden, war ihm heiss, hattest du deine sadistischen 5 Minuten oder war dir einfach danach ein bissl Anik Potter zu spielen?

    So, ich muß weg, mein Eau de Guerlain war heute schlimm, hat viel zu kurz geduftet, zur Strafe gehts über Nacht in die Waschmaschine.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Hay Annik

    Ich habe mir ganz ernsthaft schon überlegt,mehrere Düfte einchaschteln,und ins Kühlschrank zu aufbewahren,wenn im Wohnung die Temp. über 25 Grad wird..Aus den Angst,das sie wegen die lange Sommerhitze,kippen können..jetzt bin nicht mehr so sicher,ob die Parfüms,ganz Termostabil sind..

    Habe schon überlegt,ins Keller mit meinen "Schätzen"..oder,eine Klima kühlung einbauen lassen..jetzt überlege ernst,was mache ich mit meinen edlen Düften,wenn's zu heiss wird..und,im Winter,in der Hand Tasche,kann änliches passieren mit meinem Parfüm..

    Also,statt mich auf einen Experiment zum animmieren,ha'st mir jetzt zum nachdenken gegeben..

    Grüsse,
    E.
    Liebe Grüsse,Eva

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Ich glaube, dass sich die Düfte verändern werden. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Einigen wird es bekommen.

    Den Duft im Gefrierer zu lagern ist ja das andere Extrem vom Lagern in großer Hitze. Da werden sicherlich einige Duftmoleküle zerstört werden. Und wenn man einen Duft hat, den man nicht mag, dann wäre das einen Versuch wert.

    Allerdings würde ich es nicht machen. Ich mag meine Düfte.

    Und wenn es eine Ice-Version eines Duftes gibt, dann heißt das ja nicht, dass der Duft auf Eis gelagert wurde. Sondern dass einige Zutaten, die ihm die Schwere verleihen, weggelassen wurden und statt dessen etwas Frisches, Bergamottiges zugefügt wurde. Und vielleicht ist das auch beim Knowing passiert. Da sind die "schweren" Zutaten erfroren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.05
    Ort
    Nationalpark Mittelgebirge
    Beiträge
    444
    hallo,
    ich habe mein m von mariah carey(welches ich wegen der weihrauchnote )nicht mehr ertragen konnte,auch ins gefrierfach verbannt.nach 1 stunde riecht der duft sehr lecker und nicht mehr so schwer!das ist ein supertipp und ich werde sicherlich noch einige kanditaten,die mir nicht mehr gefallen,ins eisfach verbannen!
    Liebe Grüße
    Arwen

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Weihrauch mag ich auch nicht. Ich werde das mal mit ein paar Proben testen. Mal sehen,ob die Düfte bei mir dann gehen. Das wäre ja lustig.

    Und eventuell kann das noch teuer enden.

Ähnliche Themen

  1. was müßt ihr als nächstes haben?
    Von schlumpf1990 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 10:56:29
  2. das müsst ihr gesehen haben
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 20:07:23
  3. diese Creme müsst ihr haben !!!
    Von Katinka im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.02, 23:49:32
  4. Müsst ihr haben
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 23:17:33
  5. Was müsst ihr immer bei euch haben?
    Von lunatic im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 21:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •