Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Shampoo ohne Silikone (einfach zu erwerben)

  1. #1
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806

    Standard Shampoo ohne Silikone (einfach zu erwerben)

    Anzeige
    Hallo liebe Haarspezialisten

    Gerne möchte ich mal versuchen, ohne Silikone auszukommen. Ein Reinigungsshampoo habe ich mir schon besorgt, jetzt fehlt noch Shampoo und Conditioner ohne Silikone.

    Wichtig ist mir, ich möchte quasi in der Mittagspause losgehen und kaufen, also nicht im Internet bestellen müssen oder in eine andere Stadt reisen müssen Drogerie, Douglas, Hagelshop oder Frisör (Wella, Kerastase, Paul Mitchell) wären gut erreichbar für mich.

    Meine Haare sind fein, trocken und stufig und gefärbt. Waschen muss ich täglich, weil sie sonst gar nicht sitzen. Gerne habe ich Shampoos und Conditioner die mein Haar schön fluffig (lieber weich als fest) und glänzend machen.

    Bin gespannt auf Eure Empfehlungen !

    LG Purzel
    Geändert von Purzel (18.05.09 um 10:42:30 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich habe das Olive Henna Volumenshampoo und das Hibiskusshampoo für trockene Haare von Alverde und bin mit beiden ganz zufrieden. Die Hibiskus Haarkur ist auch schön.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Liebe Purzel,

    die Friseure kannst du da gleich mal links liegen lassen. Die Shampoos strotzen meistens vor Silikonen

    Warst du schonmal silikonfrei? Wenn nicht, lass dich nicht entmutigen, die Haare brauchen eine gewisse Weile, bis sie sich umgewöhnt haben. Da kann es auch mal sein, dass man zwischendurch kein Land sieht, weil sie trocken erscheinen.

    Ich bin jetzt jahrelang silikonfrei und habe seitdem keine Schuppen mehr (die nämlich oft Ablagerungen auf der Kopfhaut sind) und meine Haare fetten viel weniger nach und sind weniger strähnig.

    Ich verwende gerne die Shamposs und Condis von Alverde (auch die Kur soll ganz toll sein), habe aber auch Shampoos von Balea (Budni(dm), Neobio (Reformhaus), Urtekram (Bio-Laden) und sogar das neue Fructis hat sich bei mir eingeschlichen (ohne Silikone und es ist wirklich gut, dabei habe ich Fructis immer verteufelt).
    Als Condi verwende ich wie gesagt Alverde, aber auch American Cream von Lush. Und seit neustem habe ich die Asia-Serie von Rossmann für mich entdeckt. Habe bereits den Condi und die 2-Minuten-Kur, das Shampoo soll irgendwann folgen. Toll, wenn die Haare Proteine brauchen.
    Für Feuchtigkeit kure ich ab und an mit der SBC (Sante Brilliant Care), gepimpt mit Milch und Honig.

    Besonders fluffig werden meine Haare mit dem Birke/Salbei und dem Aprikosen/Zitronenblütenshampoo von Alverde, sowie dem Vitamin-Kräuter-Shampoo von Neobio.

    Ich hoffe dir irgendwie geholfen zu haben, ansonsten frag einfach nochmal. Zu dem Thema kann man ganze Bücher schreiben.

    Lieben Gruß
    Kati

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Liebe Purzel,die Friseure kannst du da gleich mal links liegen lassen. Die Shampoos strotzen meistens vor Silikonen
    Nö. Das Beste mMn ist aus dem Friseur-Bereich. Es ist MM. Alle Serien von ihr sind super. Aber Pashmisilk ist der Brüller. Wenn man das Shampoo benutzt, benötigt man sogar fast keinen Condi und selten eine Haarkur. Die Preise sind gepfeffert, aber jeder Tropfen ist es wert.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Tigi Oatmeal & Honey Shampoo und Conditioner sind beide silikonfrei. Und wie Cara erwähnt hat MM Pashmisilk auch. Da kann ich aber den Conditioner nicht empfehlen, sondern nur Shampoo und Kur.

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Okay, ich sagte MEISTENS

    MM und Tigi gibt es hier auf dem platten Land nicht, vllt. habe ich sie daher von vorne herein ausgeschlossen. Die würde ICH nämlich nicht mal eben in der Mittagspause bekommen. So leid mir das tut, von MM habe ich schon sovie gutes gehört.

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Aber bei Hagelshop und Douglas gibt es beides.

  8. #8
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Oh, vielen Dank für die schönen Tipps

    Die Asia Serie von Rossmann spricht mich irgendwie spontan an, ich gehe mal schauen.
    Fructis ist gut Das hätte ich im Leben nicht vermutet, außerdem kann ich glaube ich den Geruch nicht ertragen, aber ich schaue nochmal.
    Alverde, hmmh, gab es hier nicht schon mal Threads wo es hieß die Haarpflege sei nicht so toll oder verwechsel ich das was ?

    Tigi Oatmeal & Honey ist silikonfrei ? Das spricht mich ja nun ganz besonders an ! Vielen Dank für diese Neuigkeit !!!!

    @ Cara
    Welches Pashmisilk denn ? Es gibt doch zwei ?
    Dass die auch silikonfrei sind hätte ich nicht gedacht.
    Dank Hegelshop könnte ich das auch unkompliziert besorgen

  9. #9
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Fructis ist pöse Aber sie haben jetzt EIN Shampoo ohne Silis herausgebracht und das ist wirklich erstaunlich gut.

    Alverde ist TOP. Aber vllt. nur, wenn man die Anfangsphase überwunden hat. Ist immerhin NK und Haare auf denen noch Silikon ist, mögen das manchmal nicht so gerne. Ich würde mit einem KK-Shampoo anfangen, 3-4 Wochen damit waschen, damit der ganze Kram runter ist und dann evtl. auf NK umsteigen. Sofort NK ist bei vielen am Anfang nicht von Erfolg gekrönt. Die A/Z-Serie war die erste, die mir WIRKLICH glänzende Haare beschert hat.

    @Cara: Da schließe ich mich an, habe gerad gesehen, dass es zwei gibt.

    Ich habe leider keinen Douglas in erreichbarer Nähe, also werde ich dann wohl irgendwann mal Online ordern müssen.
    Aber die Preise sind ja wirklich gepfeffert Da verliert man ja fast die Lust ungetestet eine Full Size zu bestellen.

  10. #10
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    @ Kati
    Oh danke für den Hinweis. Ja, vielleicht ist beides auf einmal, also silikonfrei und NK tatsächlich zu sehr Umstellung.
    Falls Du mal ins AEZ nach Poppenbüttel kommst, dort ist ein MM Frisör und die geben sehr gerne Proben, wenn man einfach mal so danach fragt.

    Als erstes werde ich mal das Reinigungsshampoo von Balea benutzen, damit möglichst alles runterkommt und dann werde ich weitermachen mit KK Shampoo und Condi silikonfrei. Mal schauen wie es so wird.

    Kennt übrigens jemand Plantur 39 ? Ist das auch silikonfrei ? Ich habe nämlich ganz leichten Haarausfall und vielleicht wäre es da genau das richtige ?

Ähnliche Themen

  1. Mildes Shampoo ohne Silikone und SLS
    Von Piratin im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.06, 21:58:33
  2. shampoo ohne silikone??
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 10:09:34
  3. Shampoo ohne Silikone
    Von Claudia79 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.04, 17:03:18
  4. Shampoo ohne Silikone/ Ph-Wert unter 5,5
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.03, 00:16:47
  5. Suche ein Shampoo ohne Silikone!!!
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.02, 10:03:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •