Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Pinselnutzung

  1. #1
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628

    Standard Pinselnutzung

    Anzeige
    Ich frage mich gerade wie ihr das mit euren Pinseln handhabt

    Ihr benutzt ja sicher alle verschiedene Foundations, auf jeden Fall wohl unterschiedliche E/S und Blushes.
    Habt ihr dann für jede Farbe einen extra Pinsel ?
    Oder wird nach Nutzung einfach eben der Pinsel mit etwas Pinselreiniger/mildem Shampoo ausgewaschen

  2. #2
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich wasche meinen Pinsel selten
    Viele Grüße, Lilalucy

  3. #3
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das heißt Du nutzt Deinen Pinsel für unterschiedliche Farben?

    Bisher habe ich noch für jedes Produkt ein extra Utensil, aber hier wird man ja so dermaßen oft angefixt dass ich bald extra Körbe nur für Pinsel, Schwämmchen & Co. brauche

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Ich habe eine kleine Sammlung an Foundation Brushes, die ich abwechselnd nutze. Ich reinige sie je nach Verwendung einmal pro Woche ( ich nehme sie für Foundation und Andere für Rouge ).

    Meine E/S Pinsel nutze ich nach Lust und Laune, immer Andere, weil ich eh nie genau weiss, für was sie eigentlich gut sind . Da ich kaum dramtische Farben nutze, reinige ich sie auch nicht jedes Mal, sondern nach Lust und Laune.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Das heißt Du nutzt einen Foundationpinsel auch durchaus für verschiedene Foundations?

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Yep, haben eh alle die gleichen Farben und Konsistenzen, ich gehe evtl. mal kurz über ein Bebe-Tuch und gut ist
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Hm, irgendwie widerstrebt mir das

    Okay, ich warte auf weitere Antworten

  8. #8
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Pinsel für flüssige Foundation reinige ich nach jeder Verwendung mit Pinselreiniger. Blushpinsel reinige ich etwa alle zwei Wochen. Ich verwende sie für verschiedene Farben, allerdings bleibt vom Blush bei mir kaum was im Pinsel zurück, sodass die Farben nicht verfälscht werden.

  9. #9
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Wenn ich überhaupt mal einen Foundationbrush benutze, was selten der Fall ist, dann wasche ich ihn sofort nach Benutzung mit einer milden Seife oder Shampoo aus.
    Meinen Concealerbrush wasche ich jeden zweiten Tag aus.

    Für E/S habe ich verschiedene Pinsel:
    Den für BB Creamies versuche ich auch nach jeder Benutzung auszuwaschen, zumindest wische ich ihn mit einem Kosmetiktuch aus und ja, ich benutze einen für verschiedene Farben.
    Für die Banane und zum verwischen habe ich drei verschiedene Pinsel und für das bewegliche Lid oder für Highligter habe ich zwei verschiedene.
    Meistens reicht abwischen mit dem Kosmetiktuch, aber wenn man nach einem schwarzen E/S einen weißen benutzen möchte kann das schon schwierig werden

    Wenn ich so an die Visagisten oder die Maccinen in den Läden denke, die schminken auch eine Person nach der anderen mit den unterschiedlichsten Farben und wischen die Pinsel lediglich ab. Zum waschen und vor allem trocknen reicht da ja auch die Zeit nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Anzeige
    Ich unterscheide nicht mehr nach Lidschatten-, Blush-, Foundation- und Puderpinsel: die werden einfach allesamt alle 48 h gewaschen. Sonst müsste ich anfangen Listen zu führen und das wäre dann doch zu schräg

    LG
    Droso

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •