Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Ins Blaue kündigen?!

  1. #21
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Anzeige
    Eine Freundin von mir hat vor 1.5 Jahren einfach ihren Job gekündigt ohne etwas neues zu haben.
    Ich fand das sehr mutig und konnte es total nachvollziehen, ihr Chef war ein Idiot und die Firma strukturierte damals um.
    Sie hat fast nahtlos eine neue bessere Stelle gefunden und sie ist Anfang vierzig ohne Kinder.
    Ich würde das nie tun, da wäre ich viel zu ängstlich ohne Anschlussjob.

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,545
    warum finden das hier alle mutig
    ich find es eher dumm und eigentlich auch unverschämt, wenn sie sich ein Jahr "Auszeit" auf Kosten des Staates gönnen will...
    was Anderes wäre es, wenn sie genügend Geld hätte, um sich das Jahr selbst zu finanzieren, aber es hört sich nicht so an, oder doch?

    mutig fände ich, wenn man den Job kündigen würde, um etwas sinnvolles zu tun, z. B. in einem unterentwickelten Land einen Job oder sowas zu machen. Aber nur um sich mal eine Auszeit von anderen finanzieren zu lassen - nö.

  3. #23
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Ich möchte bei deelite unterschreiben. Mutig ist für mich auch was ganz anderes.

  4. #24
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Aber Blondie schrieb, daß diejenige "von Ersparnissen leben" wird, also nicht vom Staat.
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Zitat Zitat von Nicht_der_Papa Beitrag anzeigen
    Dann dürfte man sich nie selbständig machen.
    Sicherheit ist eh vollkommen relativ.

    Wenn deine Kollegin sich das leisten kann und in ihrem jetzigen Job unglücklich ist, wo genau ist das Problem?
    Wenn man vorhat sich selbstständig zu machen, hat man ja hoffentlich einen Plan und weiß was man machen will. Das ist bei ihr definitiv nicht der Fall, es ist auch keine BildungsKARENZ sondern definitiv gekündigt.

    Ich hab damit eh kein Problem - ich frage lediglich nach Erfahrungen. Mich interessiert wie andere das sehen und welche Möglichkeiten man in so einem Fall heutzutage hat. Würde es aber selbst nicht so machen. Da würde ich eher in einem langweiligem Job "ausharren" und mir aufregende Hobbies suchen oder nebenbei was studieren/lernen etc .... Ich würde aber nie einen "relativ" sicheren Job von selbst kündigen, ohne was Besseres in der Tasche zu haben. Wenn sie einen rausschmeißen ist das etwas anders, denn da gibt's jede Menge Abfertigung und sofort Arbeitslosenhilfe.

    LG, Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    warum finden das hier alle mutig
    ich find es eher dumm und eigentlich auch unverschämt, wenn sie sich ein Jahr "Auszeit" auf Kosten des Staates gönnen will...
    ...
    Das steht da oben doch gar nicht.

    Ich finde es mutig, weil ICH das nicht bringen könnte. Es sind einfach zu viele Risiken dabei.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Was soll man sagen. Jeder Jeck ist anders, wie die Kölner sagen.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Bitte - wir wollen doch deswegen nicht streiten ;-)
    Soweit ich das verstanden habe, hat sie Ersparnisse für die Auszeit aber natürlich wird sie die Hilfe vom Staat nicht ablehnen, wenn sie welche bekommt! Wer würde das denn tun?
    Aber wie das genau läuft, weiß ich leider auch nicht.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich harre nirgendwo im Leben aus, auch nicht mit aufregenden Hobbies. Ich gehe. Wenn sie nicht mehr kann und will, wozu und für wen sich zwingen. Und trotz Wirtschaftslage usw., droht ihr nicht zwangsläufig später Arbeitslosigkeit. Es kommt immer noch sehr viel auf einem selbst an.

    Dann dürfte man ja auch gar nicht erst studieren.

  10. #30
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Ich gehöre zu denen, die es mutig finden. Sie wird dem Staat nicht auf der Tasche liegen, also..

    Es gibt so viele Leute die permanent rumjammern wie besch... sie ihren Job finden und wie sie alles nervt und das über Jahre. Oder immer wieder krank machen auf Kosten der Kollegen.

    So ists auf jeden Fall ehrlicher.

    Außerdem braucht man manchmal den Abstand zur Routine um wirklich herauszufinden, was man machen und in welche Richtung man gehen will. Und ja, die Zeiten sind unsicher, aber macht man sie sicherer, indem man sich an das Alte, das man gar nicht wirklich will, klammert?

Ähnliche Themen

  1. Web.de-Clubmitgliedschaft kündigen - wie??
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 11:49:23
  2. Mietvertrag kündigen...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 20:13:40
  3. Wohnung kündigen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 10:18:57
  4. Job kündigen? :(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 21:48:54
  5. Telefonanschluss kündigen?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 19:36:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •