Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Ins Blaue kündigen?!

  1. #41
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Es ist schade um jedes verschwendete Geld, da ist mir nichts "lieber".

    @ Cara: Du hast Recht, der Teufel sch**** halt immer auf den größten Haufen

  2. #42
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    also ich finde nichts schlimmes dabei. WER kennt denn schon die genauen hintergründe? kennt ihr ihren kontostand? kennt ihr ihre familiäre situation daheim,wie das alles läuft,wie die beiden klarkommen?leidet vielleicht einer oder beide? krankheit? oder viell. gab es ja schon jobangebote,die muss man ja nun nicht gleich jedem unter die nase binden... wer weiß wer weiß... und auf der tasche liegen tut sie doch niemandem,oder?. die stelle,die sie frei macht,kriegt einer,der dem staat nun nicht mehr auf der tasche liegt/liegen würde und sie lebt von ersparnissen.... oder kriegt viell. auch bald ne neue stelle oder oder oder...


    glg

  3. #43
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Einige waren bei staatlicher Hilfe, obwohl von Ersparnissen die Rede war.
    Aber das Thema ist doch durch

  4. #44
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    frl. summse es ging mir nicht in erster linie ums geld,sondern darum,dass man überhaupt nicht weiß,was dahinter steckt und wie es der frau oder dem kind geht,welche perspektiven die frau wirklich hat etc etc....


    glg

  5. #45
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das stimmt, aber Mutmaßungen sind ja nichts Neues.

    Ich würde einen Lottogewinn oder ein Erbe übrigens keinem Arbeitskollegen auf die Nase binden und anderen an der Nasenspitze ansehen könnte ich es auch nicht

  6. #46
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber Mutmaßungen sind ja nichts Neues.

    Ich würde einen Lottogewinn oder ein Erbe übrigens keinem Arbeitskollegen auf die Nase binden und anderen an der Nasenspitze ansehen könnte ich es auch nicht
    aber das gesicht manch eines arbeitskollegen würde ich zu gerne sehen,wenn ich sage "a... lecken,ich hab ne million gewonnen...."


    glg

  7. #47
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Nun wird von der Solidargemeinschaft gesprochen. Von dem Pups Hartz4, den sie eventuell bekäme, wenn das Geld nicht reichen würde. Und den die Solidargemeinschaft zahlen würde und ihr durch die Lappen geht.

    Im gleichen Zeitraum lesen wir von der Wirtschaftskrise. Da werden die Schulden, die die Banker verursacht haben, auf alle verteilt. Keiner der Verursacher wird strafrechtlich zur Verantwortung gezogen. Man hört noch nicht mal Namen. Da werden 300 Millionen einfach mal überwiesen, futsch, weg. Und alles wird unter den Tisch gekehrt. Und keiner trötet mal, dass man als Teil der Solidargemeinschaft die Schulden der Großen zahlt und selbst auf der Straße steht. Nur wenn jemand kündigt, dann ist das Getöse da. Ich verstehe die Dimensionen nicht.
    Ich verstehe die schon lange nicht mehr.
    Wahrscheinlich fühlen sich die Menschen besser dabei, wenn sie sich über die aufregen, die gerade mal das Minimum bekommen.

    Dass andere (Großverdiener) jährlich Millionen und in der Masse ein paar Milliarden hinterziehen (man spricht von um die 30) wird genau so verdrängt, wie die unzähligen Milliarden, die die Gierlappen mit der Finanzkrise vernichtet haben.

    Scheint so als würde die Solidargemeinschaft für diese Leute gerne aufkommen.

  8. #48
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Es ist Unsinn, dass man für die anderen gerne aufkommt, da fehlt doch der Kausalzusammenhang. Aber man braucht auch nicht von 1 ins 1000 kommen. Wenn man anfängt, über Missstände zu sprechen, die in Deutschland bzgl. Armut herrschen, kommt auch nicht zwingend eine Diskussion über die Zustände in Afrika zustande. Warum eine Situation verharmlosen, weil es woanders noch schlimmer ist. Und hier sind eben einige darauf eingegangen, dass sie es nicht so prall fänden, wenn jemand absichtlich Urlaub auf Staatskosten macht, was hier aber ja offensichtlich nicht der Fall ist, da hier doch von Anfang an von Ersparnissen die Rede war. Und wenn nicht, dann kann man es auch nicht ändern. Jegliches verschwendetes Geld ist schlimm.

  9. #49
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich sehe keine Verschwendung wenn ein reiches Land Geld aufbringt um eine wirklich kärgliche Existenz aufzubringen. Vielleicht bin ich auch einfach zu sehr in der christlichen Soziallehre verwurzelt und selbst wenn ich in manchen sozialen Brennpunkten hier Hartz IV-Empfänger sehe, welche wohl immer das bleiben werden, so ärgert mich nur, dass diese Menschen ihr Leben verschwenden und nicht mein Steuergelder.

  10. #50
    Registriert seit
    31.05.02
    Beiträge
    8,880
    Anzeige
    Finde es einerseits auch sehr mutig, aber andererseits absolut verantwortungslos gerade mit einem Kind!
    Und noch verantwortungsloser, wenn noch nicht mal sicher ist, dass sie ALG bekommt...

    Ich würde es selbst ohne Kinder nicht machen, weil ich kein Finanzpolster habe - könnte nicht mal einen Monat mit Erspartem überbrücken!

Ähnliche Themen

  1. Web.de-Clubmitgliedschaft kündigen - wie??
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 11:49:23
  2. Mietvertrag kündigen...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 20:13:40
  3. Wohnung kündigen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 10:18:57
  4. Job kündigen? :(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 21:48:54
  5. Telefonanschluss kündigen?
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 19:36:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •