Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Suche etwa für akut trockene zerknitterte Augenpartie

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    glitzermaus, nur so interessehalber: Wofür brauchst du denn eine Creme mit Antibiotikum?

  2. #12
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,312
    Hallo Becky,
    eine Möglichkeit ist natürlich zum Hautarzt, der Dir wahrscheinlich eine Kortisonsalbe verschreiben wird - vielleicht nicht so schlecht, um erst einmal wieder das Ganz zu beruhigen.
    Ich hatte im Winter auch solche Probleme, zwar nicht nach Antibiotikum-Einnahme, es wahr wohl mehr eine Allergie.
    Ich kann Dir wärmstens von Payot die Dermforce-Serie für empfindliche Haut empfehlen, mit Serum, und Augenpflege (dazu dann normale Creme, obwohl es die auch aus dieser Serie gibt, preislich alles um die 30 EUR).
    Ich hab bei mir damit alles wieder in den Griff bekommen.

    Liebe Grüße und viel Erfolg (ich weiß, man fühlt sich richtig eklig mit so einer Kruschelhaut)...

    Häsin

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184
    Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge. War heut sowieso beim Arzt, der meinte, sieht wie ne Allergie aus von Pollen und Sonne ausgelöst. Vom Antibiotikum hält er eher für unwahrscheinlich. Dadurch könne die Haut aber allgemein trockener geworden sein.
    Solle viel viel trinken, nur mit Sonnenbrille raus, und ne Creme mit Urea oder Silber probieren.
    Die Multilind Silber hatte ich ja schon, na vielleicht sollte ich sie länger benutzen.
    Panthenol hilft schon gg. die Trockenheit, aber die Haut bleibt mega faltig. Lauter Furchen kreuz und quer auf den Lidern. Das macht mich unwahrscheinlich alt. Wenn das so bleibt....

    @Andrea
    Panthenol Augensalbe ist die Bepanthen. Eine andere mit zusätzlichem Antibiotikum kenne ich nicht.
    @Häsin
    Payot hört sich gut an, mach mich mal im Internet schlau.

    LG
    Bekky

  4. #14
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Solche Furchen und total zerknitterte Augenpartie hatte ich auch einmal. Das muss auch ne Allergie gewesen sein auf eine Creme - ich hab die weggelassen und nach ca. 3 - 4 Tagen waren die Runzeln weg. Habe gar nix anderes draufgeschmiert, dachte, das wäre besser.

    Ohne Rezept gibt es keine Augensalbe mit Antibiotikum!

    Fenistil Tropfen gibt es ohne Rezept zu kaufen, die wirken von innen gegen Allergien. Nur so als Tipp.

    Drück dir die Daumen, dass es bald weggeht.

  5. #15
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    glitzermaus, nur so interessehalber: Wofür brauchst du denn eine Creme mit Antibiotikum?
    Weil ich nächste Woche meine Mutter besuche, d.h. 8 Stunden Zugfahrt was mir immer eine schöne Bindehautentzündung beschert und wenn es da eine freiverkäufliche Augencreme mit Antibiotikum geben würde hätte ich die gekauft

  6. #16
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von glitzermaus Beitrag anzeigen
    Weil ich nächste Woche meine Mutter besuche, d.h. 8 Stunden Zugfahrt was mir immer eine schöne Bindehautentzündung beschert und wenn es da eine freiverkäufliche Augencreme mit Antibiotikum geben würde hätte ich die gekauft
    Hallo liebe Glitzermaus,

    habe extra für dich nochmal genauer gesucht - das hier ist die beschriebene Augensalbe, die ich meinte: http://www.medvergleich.de/Preisverg...pharm-5+g.html - dort den "Beipackzettel" anklicken...

    War immer das Einzige, was mir gegen Bindehautentzündungen geholfen hat, wenn alles Andere versagte...!!!

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (20.05.09 um 22:14:39 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,488
    Sowas hatte ich auch mal als Reaktion auf Nivea AMUE - schönen Dank auch.
    Ich sah aus wie eine alte Schildkröte.
    In der Apotheke hat man mir damals eine sehr fetthaltige Salbe gegeben. Leider weiss ich den Namen nicht mehr. Die hat mir super geholfen und das Ganze erst mal beruhigt. Lass Dich doch mal in der Apotheke beraten.
    Viel Erfolg!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    @glitzermaus:
    Auf gut Glück und in Eigenregie eine Salbe mit Antibiotikum zu benutzen halte ich für keine gute Idee.... Aber das muss wohl jeder selber wissen...

Ähnliche Themen

  1. Creme gegen trockene Augenpartie
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:33:50
  2. Trockene/knittrige Augenpartie
    Von N!cole im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 11:24:22
  3. Concealer für die SEHR! trockene Augenpartie
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 04:41:38
  4. Rund um die trockene Augenpartie
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:11:30
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •