Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Suche etwa für akut trockene zerknitterte Augenpartie

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184

    Standard Suche etwa für akut trockene zerknitterte Augenpartie

    Anzeige
    Hallo,
    nach längerer Antibiotikum-Einnahme hab ich jetzt juckenden Ausschlag an den Beinen, den ich mit Cortison einigermaßen in den Griff bekomme.
    Aber im Gesicht fühlt sich meine Haut an wie Sandpapier. Sie schuppt und juckt aber nicht. Meine Augenpartie allerdings sieht aus wie die einer 60jährigen. Vor allem die Oberlider. Total trocken, zerknittert und faltig. Ob Fett oder Feuchtigkeit - nichts half bis jetzt. Sogar eine Neurodermitis-Creme hat nichts gebracht außer tränende Augen.
    Kann mir jemand etwas empfehlen?

    LG
    Bekky

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Hallo Bekky,

    ich weiss natürlich nicht, wie es bei Dir mit Unverträglichkeiten aussieht. Im Normalfall würde ich wahrscheinlich erstmal zu ein paar Anwendungen Augenpads raten, von Estée Lauder oder Shiseido, damit erstmal "Grund" reinkommt. Wenn es aber medikamentenbedingt ist, dann kann ich dir dazu gar nichts sagen.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184
    Danke Hopi.
    Ob das alles wirklich von der Antibiotikum-Einnahme kommt, weiß ich nicht genau. Aber unter Nebenwirkungen steht "Hautausschlag" und zeitgleich bekam ich diese trockenen faltigen Augen. Das Antibiotikum nehm ich aber schon seit ein paar Wochen nicht mehr. Aber so ein Medikament kann ja "nachwirken".
    Die Sheiseido Pads hab ich schon benutzt, aber die trockenen faltigen Stellen gehen damit nicht weg.

    bekky

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich würde Hyalurongel draufmachen und darüber dick die Balea Augencreme mit Urea.
    Das hat mir im Winter mal sehr geholfen.
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #5
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Blackened Pink Beitrag anzeigen
    Ich würde Hyalurongel draufmachen und darüber dick die Balea Augencreme mit Urea.
    Das hat mir im Winter mal sehr geholfen.
    Also ich bekomme von Hyaluron (egal, ob als Gel oder in Cremes- ob als Gesichts- oder Augencremes) Pickel und "Hubbelchen" ohne Ende und die Balea-Augencreme mit Urea war der Supergau - sie hat gebrannt an meinen Augen wie Salzsäure - fürchterlich! Alles komplett an "dm" zurückgegeben"...

    Da ich auch eine extrem trockene Augenpartie habe, würde ich mich über weitere Tipps natürlich sehr freuen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  6. #6
    Registriert seit
    14.02.08
    Beiträge
    184
    Hi,
    also ich hab Hyalurongel und auch Aloe-Vera -Gel versucht, beides hat gebrannt wie Feuer. Zudem werden jetzt meine faltigen trockenen Lider auch noch rot. Sieht jetzt aus wie Sonnenbrand. Kann's ja aber nicht sein. Nivea, Linola und Jojobaoel hab ich zwischenzeitlich auch probiert - ohne Erfolg. Ich glaub ich hab noch ne Tube Panthenol irgendwo rumstehen, werd ich heut abend mal versuchen.

    Bekky

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi liebe Bekky - ich glaube, für deinen speziellen Fall solltest du erstmal "Panthenol-Augensalbe" (weiß leider den Hersteller nicht mehr) verwenden - die kannste in die Augen (beinhaltet ein Antibiotikum und ich hatte sie bei einer Bindehautentzündung) und auch um die Augen rum machen - habe ich jedenfalls an beiden Stellen völllig problemlos vertragen! Und sie hilft wirklich binnen kürzester Zeit bei den von dir geschilderten Problemen! Allerdings ist sie etwas fettig - doch ich glaube, das ist im Moment nebensächlich (bzw. sogar hilfreich) bei deinen Problemen...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Hallo Bekky,
    bei juckendem Ausschlag nach Antibiotika-Einnahme muss ich an leichtes Nesselfieber denken ... davon könnten evtl. auch die Probs an den Augen kommen - ich würde die Haut mit einer leichten Creme (z. B. LRP Toleriane) pflegen und das vielleicht doch lieber mal beim Hausarzt oder HA ansprechen. Falls das eine Überreaktion auf das Antibiotikum ist, wird dir ein Mittelchen vom Doc recht schnell helfen (dazu braucht es kein Cortison).
    LG Ela

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich würde auch empfehlen, mal beim Hautarzt vorbei zu schauen! Vielleicht kann der dir ein Rezept für eine Salbe geben o.ä.
    Zwar kann es einige Tage dauern, bis du Erfolge siehst, du musst also etwas länger dabei bleiben als 1x auftragen Aber in solchen Fällen hilft bei mir eigentlich die stinknormale blaue Nivea am besten: Die Haut beruhigt sich und wird wieder "normaler" und später dann kann ich auf richtige Pflege wieder umsteigen. Lass aber auf jeden Fall erstmal alles mit Wirkstoffen (egal ob Hy-Gel oder Antibiotikum (??!!) o.ä.) weg! Fett und Feuchtigkeit wie in der Nivea, sowas brauchst du jetzt erstmal.


    lg
    Struppi

  10. #10
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Anzeige
    Ich würd einfach die Bepanthen für Augen drauf machen, die Urea Creme von Balea lass lieber sein davon hab ich ganz schlimme schuppige Augen bekommen.
    Aber diese Panthenol-Augensalbe mit Antibiotikum würde mich sehr interessieren, wie heisst die und wo gibt es die?

Ähnliche Themen

  1. Creme gegen trockene Augenpartie
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.07.08, 21:33:50
  2. Trockene/knittrige Augenpartie
    Von N!cole im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 11:24:22
  3. Concealer für die SEHR! trockene Augenpartie
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 04:41:38
  4. Rund um die trockene Augenpartie
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.04.06, 23:11:30
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.04, 12:19:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •