Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Narben an den Beinen nach Epilieren - wie krieg ich die weg?

  1. #11
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Also ich merke noch nicht mal wirklich, dass ich mein Beine epiliert habe - paar klitzekleine rote Pünktchen - am nächsten Morgen sehe und spüre ich überhaupt gar nix mehr...

    A B E R: Ich habe dafür wieder extremste Probleme nach dem Rasieren der Bikinizone - mein Gott - egal, was ich davor oder danach mache - inkl. Achten auf scharfe Klingen - egal, welcher Rasierer usw. usf. - ich werde noch irre!!! Habe nach dem letzten Rasieren gut und gern 20 bis 30 Pickel gehabt - vom Juckreiz ganz zu schweigen...

    @Janne: Sag mal liebe Janne - hilft das Zeuchs von Paula auch nach dem Rasieren der Bikinizone? Darf es dort (wegen Schleimhautnähe) überhaupt aufgetragen werden?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #12
    Registriert seit
    07.09.07
    Ort
    Sao Paulo/ Rio de Janeiro, Brasilien
    Beiträge
    1,300
    Solche roten Punkten habe ich auch vom Epilieren gekriegt. Ich habe die Skin Relief von Paula immer danach benutzt, öfters gepeeled und eine Urea BL benutzt - und es hat alles nichts gebracht.

    Seit ein paar Monaten bin ich wiederauf wachsen umgestiegen und *wow* was für ein Unterschied! Meine Beine sehen schon viel besser aus! Die Punkte sind nicht ganz weg, aber viel weniger sichtbar und langsam heilen sie gut. Für mich ist es das einzige, was wirklich geholfen hat!
    *
    Viele Grüße
    BG

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Für diejenigen, die noch nicht aufgeben wollen:
    Die roten Punkte und Entzündungen - und zum Teil auch kleine Narben - verschwinden oft gut nach einer Kur mit Phlogenzym. Danach einen brauchbar effizienten Epilierer, und oft klappt's dann wider Erwarten doch mit dem Epilieren.

    Saludos

    la mafa
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Mein Epilierer liegt in der hintersten Schublade des Badezimmers. Diese ewigen roten Pickelchen, noch Tage danach - ich bin es endgültig leid.
    Ich habe mir einen elektrischen Rasierer besorgt und setze den natürlich öfter ein als einen Epilierer. Aber die pickellosen Beine danken es mir. Und so ein riesen Aufwand ist es auch wieder nicht.

    Also auch mein Rat, wenn man es nun mal nicht verträgt - bleibenlassen.

    LG, Anique
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #15
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Hab jetzt eine Woche Urlaub in der Sonne hinter mir - und die Narben sind kein bißchen weniger geworden!!!
    Könnt Ihr bitte nochmal sagen, was Ihr an Cremes empfehlen würdet, damit die rötlichen Narben verschwinden???
    Genannt wurden hier schon:
    Wund- und Heilsalbe - aber ob das bei Narben hilft?
    Narbensalbe - welche? Hilft die auch?
    Fruchtsäurepeeling - ist das nicht zu aggressiv?

  6. #16
    Registriert seit
    20.06.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,029
    Ich habe bis vor einem Monat auch epiliert. War eigentlich auch mit meinem Epilierer zufrieden. Dann sind mir auch diese roten Punkte aufgefallen, die aber geblieben sind und ich bin wieder auf das Rasieren umgestiegen. Die Punkte habe ich zwar immer noch, aber ich bin guter Hoffnung, dass die mit der Zeit weggehen. Aber ich kann mich echt nicht erinnern, dass ich die Punkte letzten Sommer auch hatte bzw. im Winter.. *grübel*

    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Ich habe dafür wieder extremste Probleme nach dem Rasieren der Bikinizone - mein Gott - egal, was ich davor oder danach mache - inkl. Achten auf scharfe Klingen - egal, welcher Rasierer usw. usf. - ich werde noch irre!!! Habe nach dem letzten Rasieren gut und gern 20 bis 30 Pickel gehabt - vom Juckreiz ganz zu schweigen...
    Ich habe das gleiche Problem wie Andrea! Ich verwende immer die Wundcreme von Bübchen nach dem Rasieren. Zumindest brennt es dann nicht mehr, aber das Wunderding hab ich noch nicht gefunden.. Hat da jemand einen Tipp??????

  7. #17
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Also, gegen diese roten Pickelchen nach dem Rasieren hilft bei mir Babyöl + BAbypuder - zumindest in der Bikinzone - keine Ahnung, wie da der Wirkmechanismus ist.
    Aber gegen die Probleme mit den rote Narben vom Epilieren hab ich immer noch keine Lösung

  8. #18
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Also, gegen diese roten Pickelchen nach dem Rasieren hilft bei mir Babyöl + BAbypuder - zumindest in der Bikinzone...
    Das hab ich alles schon durch: Babyöl, Babypuder, Hametum Wund- und Heilsalbe, Bepanthensalbe, sämtliche "After-Shave-Sensitive-Produkte", Kamillosan und noch andere so genannte "Geheimtipps", wo ich erst nachschauen müsste, wie sie heißen...

    Also nach wie vor - HILFE und TIPPS für das Rasieren in der Bikinizone händeringend gesucht!!!

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (09.07.09 um 21:06:40 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #19
    Registriert seit
    26.01.09
    Beiträge
    207
    Waxing ! dann haben sich die Probleme erübrigt

  10. #20
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Anzeige
    Ich würde auch zu harzen raten! Ich hatte ja immer solche Probleme mit eingewachsenen Haaren und hab mich jetzt doch drüber getraut mit dem Cadea Heisswachs zu harzen - keine eingewachsenen Haare mehr!! Epilieren würde ich im Leben nicht mehr...
    i'm blonde, what's your excuse?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 18:09:46
  2. Hilfe - Problem nach dem Epilieren
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:42:39
  3. Pünktchen nach epilieren
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 13:47:51
  4. Herpes nach dem Epilieren
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 10:43:37
  5. Narben an den Beinen!!!
    Von Diddlmaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •