Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Narben an den Beinen nach Epilieren - wie krieg ich die weg?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062

    Standard Narben an den Beinen nach Epilieren - wie krieg ich die weg?

    Anzeige
    Man soll´s ja nicht meinen - aber vom Epilieren bekommt man nicht weniger Narben als vom Rasieren!
    An den Beinen hab ich mittlerweile ziemlich viele rote Pünktchen, z.T. auch Narben. Daß diese von eingewachsenen Härchen herrühren, ist mir schon klar. Ich peele auch brav meine Beine, creme auch fleißig - aber es hilft alles nix!
    Vorgestern hab ich einen kurzen Rock angehabt - und hab diese ganzen roten Pünktchen mit Camouflage abgedeckt!
    Mitlerweile rasiere ich die Beine nur noch, damit nicht noch mehr Narben entstehen.

    Was kann ich tun, um die Flecken loszuwerden?
    Solarium vielleicht?
    Oder gibt es ein besonderes Peeling? Oder eine Creme/ ein Öl?
    Ich möchte gern wieder problemlos kurze Röcke anziehen können

  2. #2
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    108
    ich hab das gleiche problem. vor allem am beinende. hab aber auch keine lösung ich peele jeden tag. ich hab mal meine kosmetikerin gefragt ob man das verhindern kann und sie meinte nein.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428
    Jessas, ich hätte in dem Fall den Epilierer LÄNGST entsorgt....
    Es gibt Damen, die vetragen's super-schön für sie.
    Die Anderen kriegen Pickel, Narben und Reizungen, die popeln mit Nähnadeln nach eingewachsenen Haaren und quälen sich, ihre Nerven und ihre Haut.
    Wenn man dazu gehört (ich übrigens auch), sollte man rasieren.
    Sehr lästig aber ohne Nebenwirkung, zumal wenn man's täglich macht plus Babypuder.

    Es gibt Stimmen, die behaupten, die rotierenden Greif-Pinzetten des Epilierers VERZWIRBELN die Haarwurzel, darum wachsen die nachkommenden Haare ein.
    DANN wäre die Alkternative Heißwachs, da verzwirbeln nix.

    Das dauernde schrubbeln und peelen bringt nur minimale Abhilfe-und macht nebenher jeder Bräune, egalk ob echt oder SB, zunichte.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich vertrage das bestens und habe solche Erscheinungen nicht. Sonst würde ich rasieren. Obwohl ich ja finde, dass Rasieren jede Bräune ruiniert. Und Heißwachs erfordert einfach zu lange Haare, so kann ich nicht rumlaufen. Das mache ich gerne im Winter.

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.04
    Beiträge
    1,235
    Mir ging es ganz genauso. Ich habe jahrelang epiliert und Beine gehabt dass es mich und alle anderen gegruselt hat, ich wurde echt oft gefragt was mit meinen Beinen los ist.. :P

    Irgendwann hab ichs dann geschnallt und bin an den Beinen nur mehr aufs rasieren umgestiegen. Du kannst leider GAR nichts machen, außer vielleicht akute Wunden brav mit Wundcreme einschmieren, dann später ab und zu peelen und vor allem viel eincremen. Der Rest muss einfach mit der Zeit verblassen. Ich habe mittlerweile für meine Verhältnisse super schöne Haut an den Beinen, man sieht gar nichts mehr.

    Du wirst sicher erst in frühestens einem Jahr gar keine Narben haben, wenn Du jetzt völlig mit dem Epilieren aufhörst. Ich kann problemlos im Bikinbereich harzen und epilieren, aber auf Beinen und Armen hab es komplett aufgegeben.
    i'm blonde, what's your excuse?

  6. #6
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    vielleicht hilft eine Creme mit Fruchtsäure, damit die Narben schneller verblassen?
    hilft ja auch bei geröteten Pickelnarben-kannst du ja mal versuchen..
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Probier doch mal "WALA Narben-Gel" - bringt zumindest bei längerer, konsequenter Anwendung gute Resultate!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    05.07.09
    Beiträge
    7
    Ich hab vor allem ein Jucken nach dem Epilieren. Was macht ihr da? Hat jemand vielleicht schon mal Dermaplant gegen diesen Juckreiz benutzt? Ich habe das eigentlich fast immer und weiß nicht was ich sonst machen soll.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich benutze normale BL nach dem Epilieren (eine mit Urea). Aber bei mir juckt es auch nicht. Ist das Jucken neu oder hast du das schon immer nach dem Epilieren? Wenn es neu auftritt, würde ich es vielleicht mal ne Weile lassen.

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ach so, ich nehme unmittelbar nach dem Epilieren skin relief von Paula, das beruhigt sehr.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 18:09:46
  2. Hilfe - Problem nach dem Epilieren
    Von kati72 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 16:42:39
  3. Pünktchen nach epilieren
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 13:47:51
  4. Herpes nach dem Epilieren
    Von dattelnatter im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.02, 10:43:37
  5. Narben an den Beinen!!!
    Von Diddlmaus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.00, 18:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •