Ihr Lieben,

ich bin aufgeregt, glücklich, runter mit den Nerven... seit letzten Donnerstag hatte ich nur noch einen Gedanken: "Bitte lass es klappen"

Hatte ja hier auch 2 Threads gestartet mit "Nebenüberlegungen".


Heute dann der Tag der Tage:
11 Uhr: 2. Vorstellungsgespräch in einer Firma (von mir letzte Woche als eher konservatives Büro etc. beschrieben), war sehr angenehm, sie sind mir vom Gehalt her sehr entgegen gekommen (das war noch strittig) und haben mir dann den Job angeboten *freu*. Ich habe mir 1 Tag Bedenkzeit erbeten.
Dann Rest des Tages warten auf den Anruf oder Email von Firma Nr. 2 bei der ich am Freitag ein tolles Gespräch hatte (das wäre das Ding gewesen wo ich mit dem Rad hinfahre)
19 Uhr, es folgt Anruf mit Zusage plus zeitgleich eine Mail mit Details.
Seit 3 Tage war ich am abwägen, konnte mich nicht entscheiden was ich eher nehmen würde, war völlig unentschlossen...
Das Gespräch klärte alles, sie nehmen mich super gerne, allerdings zu einem absurden Gehalt welches UNTER meinem aktuellen ALG liegt (mein Gehaltswunsch wurde im 1. Gespräch nicht weiter kommentiert).

Damit steht die Sache: Ich unterschreibe morgen den Vertrag bei Firma 1, ich freue mich total, mittlerweile hüpft mein Herz doch ein wenig
Das Gespräch heute dort war so schön, die Leute so herzlich, alle Zweifel die ich hatte sind praktisch ausgeräumt. Gut, die Arbeitszeiten sind nicht ideal, aber okay.

So oder so, ich kann wieder arbeiten und bin gottfroh darüber! Die Angst keinen Job mehr zu bekommen saß ganz schön tief...