Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bitte keine Bräune .... wie ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,706

    Standard Bitte keine Bräune .... wie ?

    Ich bin ja normalerweise recht hellhäutig (BB Warm Ivory) und finde mich gebräunt nicht wirklich toll, da ich im Gesicht eine Pigmentstörung habe, siehts immer recht fleckig aus. Helle Haut finde ich bei mir auch einfach schöner, mal abgesehen von der P.-Störung.

    Was macht Ihr denn, um im Sommer hell zu bleiben?

    Kann man Sonnenschutz unter der Foundation verwenden? Das klebt aber doch sicher.

    BB Skin hat zwar SPF 15, aber wirklich weit kommt man damit ja auch nicht.

    Zu Hilfe, liebe Hellhäuter!

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    464
    wie ist es denn mit so nicht klebenden unsichtbaren sprays von ambre solair oder so

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich tue auch alles, um hell zu bleiben.
    Ich liebe kurze Sonnenbäder, aber währenddessen lege ich mir was aufs Gesicht (Hut, Buch, Pullover).
    Und ich verwende auch im Sommer eine Foundation, die hat ja an sich schon einen hohen Lichtschutzfaktor, wegen der deckenden Weißpigmente. Ich trage darunter einen Lichtschutzfaktor auf, und zwar dieses neue "Light Feeling Sun Spray" von Nivea, das fettet gar nicht, sondern ist schön trocken.

  4. #4
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich mag mich hell eigentlich auch am liebsten.

    Unter der Foundation trage ich gerne das Clarins UV Plus. Das klebt nicht, zieht gut ein und Make up drüber aufzutragen ist kein Problem.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,706
    Ah, die werde ich mir heute gleich mal anschauen!

  6. #6
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Regelmäßig peelen (mechanisch, nicht chemisch).
    Das mache ich am ganzen Körper. Ich werde zwar zum Glück eh nicht wirklich braun, aber um ganz sicher zu gehen schrubbel ich alle 2 Tage die alte Haut weg. Dann ist die Haut nicht nur schön weiß, sondern auch sauber und weich
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,434
    Ihr schockiert mich grade ehrlich gesagt extrem!
    Ich wär so gern schön braun... Ich krieg nur lustige Sommersprossen im Sommer, aber ich mag sie!
    Gegen das verbrennen, da ich ja so weiß bin, nehme ich eine Sonnencreme gegen Akne aus der Drogerie, weiß net mehr wie sie heißt, das ist Gel, zieht sofort ein und du kannst direkt drüber schminken.

    Ach, noch was, es gibt (gab?) von P2 eine Gesichtscreme Asia irgendwas, die hat helle Haut gemacht mit so Glanzpartikeln. Vielleicht wär das ja was für euch!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Bei einer Pigmentstörung kann ich gut nachvollziehen, dass man Bräune vermeiden will. Ich kann mir aber nicht vorstellen wie das ohne Sunblocker geht. Da würde ich wohl eher ein gut deckendes MU nehmen.

    Aber man wird eh nicht vermeiden können, dass der Rest des Körpers bräunt. Sonst müsste man schon vermummt durch die Gegend laufen und wer will das im Sommer.
    Und das sieht mMn. auch irgendwie doof aus, so mit weißem Gesicht und gebräuntem Körper. Ist wie zu dunkles MU im Gesicht. Nur umgekehrt.

  9. #9
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,760
    Ein schöner Thread!
    Ich versuche ja auch seit einigen Sommern komplett blass zu bleiben, mittlerweile gefällt es mir (bei mir) wesentlich besser, ausserdem habe ich auch eine leichte Pigmentstörung.

    Für Gesicht, Hals und Dekollete nehme ich erst ein Serum, z.Z. Vinoperfect von Caudalie, dann Clinique's Superdefense SPF25 und drüber von Neutrogena den Ultra Sheer Dry-Touch Sunblock in SPF70. Mein absoluter Lieblingssunblock!
    Alternativ aus D zu empfehlen ist der Anthelios XL SPF50 von LRP, gibts in zwei Texturen.
    Dann hatte ich jetzt Pröbchen von Eucerin SPF50, gibts für trockene Haut und mattierend für Mischhaut, fand ich auch recht gut.
    Darüber dann noch ein MU mit SPF, der addiert sich natürlich nicht, aber ich fühle mich extra geschützt!

    Für den Körper "reicht" mir ein SPF30 oder 45, am liebsten auch ein Spray, wie den Fresh Cooling Body Mist Sunblock von Neutrogena.

    Sonnenbäder nehme ich gar nicht mehr und ich halte mich auch so wenig wie möglich in der Sonne auf.

    So hat eine eventuelle Bräune keine Chancen mehr!


    LG Ulli

  10. #10
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,225
    ich möchte auch nicht braun werden, aber ohne ultra-hohen Sonnenschutz läßt sich das kaum vermeiden.
    Jeden Tag LSF 70? Ich muß sagen, so hohe Filter kenne ich gar nicht, gibts wohl auch in Deutschland noch nicht. Aber selbst wenn würde ich da Bedenken haben, das ist doch dann entweder voll die Chemie-Keule oder voll die Clown-Schminke, wahrscheinlich eine Mischung daraus. Ich weiß nicht, ob dass jetzt so wirklich gut ist für die Haut.
    Gestern bei der Fahrradtour hatte ich LSF 30 drauf und sah damit auch schon recht kalkig aus und hatte ein leichtes Kribbeln auf der Haut und ein leichtes Brennen in den Augen. Aber ich bin ganz froh, dass ich das nicht jeden Tag brauche. Ich fühle mich mit so einer Pampe im Gesicht eher unwohl. Ich bin immer froh, wenn ich das wieder abwaschen kann. Auch auch die Gefahr hin später ein paar Sonnenfältchen oder Pigmentflecken zu bekommen verzichte ich lieber darauf die Haut völlig abzudichten. Ein leichter LSF in meiner Tagescreme muß erstmal reichen...
    Geändert von Belladin (22.05.09 um 23:13:46 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Benötige bitte Tips [Bräune] [ggf.Maske?]
    Von Lyrone im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.06, 01:22:30
  2. Geld (keine Million überweisen, bitte)
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 21:16:24
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.12.04, 11:31:33
  4. Keine Turnschuhe,bitte!!!
    Von soulsister im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.05.04, 11:38:26
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 09:14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •