Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: Kluftinger-Fans hierher!

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Kluftinger-Fans hierher!

    Anzeige
    Im Herbst soll ein neuer Band erscheinen, juhu!
    Ich hab leider immer noch nicht den "Laienspiel" durchgeschafft, weil er mich irgendwann bei der Hälfte dermaßen angeödet hat. Ich will ihn aber bis zum Erscheinen des neuen Bandes fertiggelesen haben.
    Aber ich fürchte, an den "Seegrund" kommt er nicht ran, das war für mich bisher mit Abstand der beste "Klufti".

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,009
    Oh, das freut mich. Die Krimis sind ja nicht gerade superspannend, keine deutschen Stieg Larssons. Aber sie sind charmant und geben eine Menge Lokalcolorit wieder. Hat auch was. Und sind sehr entspannend. Aber wenn jemand Action mag - nein, da sind die nichts.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    auja, das sind gute Nachrichten. "Laienspiel" hat mir auch gar nicht gefallen, das war sehr vorhersehbar was passieren wird... Seegrund fand ich auch am Besten. Bin gespannt!

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,991
    Supi! Dann muss ich nur noch warten, bis es auch als Taschenbuch rauskommt ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Nächsten Freitag erscheint "Rauhnacht". *händereib*

    Die Kurzbeschreibung klingt schon mal spannend:

    Eigentlich sollte es für die Kluftingers ein erholsamer Kurzurlaub werden, auch wenn das Ehepaar Langhammer mit von der Partie ist: ein Winterwochenende in einem schönen Allgäuer Berghotel samt einem Live-Kriminalspiel. Doch aus dem Spiel wird blutiger Ernst, als ein Hotelgast unfreiwillig das Zeitliche segnet. Kluftinger steht vor einem Rätsel: Die Leiche befindet sich in einem von innen verschlossenen Raum. Und über Nacht löst ein Schneesturm höchste Lawinenwarnstufe aus und schneidet das Hotel von der Außenwelt ab. Kommissar Kluftinger ist ganz auf sich allein gestellt. Das heißt: fast. Denn Doktor Langhammer mischt bei den Ermittlungen kräftig mit. Und das alles während der berüchtigten Rauhnächte, über die man sich hier in den Bergen grausige Geschichten von bösen Mächten erzählt.

  6. #6
    Registriert seit
    31.05.01
    Beiträge
    5,428
    Oh! Danke! Klingt gut. Ich glaub, den gönne ich mir zum Wochenende.

    Sehe gerade, bei amazon ist er schon lieferbar!
    Geändert von mulle (07.09.09 um 08:55:47 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,720
    oh Mann, das wir hier auch Buchtechnisch so hinterherhinken habe ich nicht gewusst!
    Laienspiel kenne ich noch gar nicht und dann darf die Rauhnacht auch nicht lange auf sich warten lassen.

    Der Spannungsbogen ist bei diesen Büchern für mich eher zweitrangig - ich amüsiere mich mehr über die Personen, ihre Schwächen und die Sprache im gedruckten Dialekt.
    Wunderbar im "Seegrund" - die Tischreservierung beim Asiaten! Das konnte ich förmlich hören!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    15.09.04
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    543
    Ui, ich freu mich auch. Mein SuB ist allerdings so groß, dass ich sicherlich noch bis zur Erscheinung des Taschenbuchs warten kann (können muss).
    LG
    Eva

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    München
    Beiträge
    302
    Oh, endlich gibt es einen neuen Kluftinger Krimi. Gleich mal zu Amazon schau .

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    So, ich hab ihn mir gekauft. Jetzt ist nur die Frage, soll ich den Laienspiel vorher noch fertig lesen oder nicht? Ich hab selten so einen langweiligen Krimi gelesen wie diesen, und nach etwas mehr als der Hälfte aufgehört.
    Wird der gegen Ende noch mal spannender?

Ähnliche Themen

  1. Der "Neue" mit Kluftinger
    Von mulle im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.08, 16:41:42
  2. SATC-Fans, hierher!!! (Musikfrage*eingrenz*)
    Von CurlyGirlie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 16:54:37
  3. Brauny hierher
    Von Anke B im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 09:32:15
  4. mac- ies hierher .....
    Von lisababy im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 08:49:18
  5. 35+ mal hierher
    Von muri im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.12.02, 20:44:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •