Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Puder-Farbfrage

  1. #1
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381

    Standard Puder-Farbfrage

    Anzeige
    Hallo Schönheiten,

    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Puder und dabei stellt sich mir die Frage, wie ich die richtige Farbe / Nuance finde. Vor allem weiß ich nicht, ob ich gelb- oder rosastichigen Puder brauche.

    Ich bin ein eher hellhäutiger Wintertyp. Bei Kleidung steht mir gelb / orange überhaupt nicht. Dafür sehe ich in rosa / pink gut aus. Heißt das jetzt, dass ich mich auch beim Puder danach richten sollte, oder ist das ein Trugschluss?

    Bislang benutze ich eher gelblichen Puder, sehe aber oft etwas kränklich-blass und so gar nicht frisch aus. Könnte das daran liegen, dass ich die falsche Farbe benutze?

    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

  2. #2
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    653
    Ich fürchte, da hilft nur der Gang zum Dougi oder ins Beautyinstitut deines Vertrauens

    Es gibt ja soo viel Unterschiede: kompakt oder lose, glow oder matt.........ich würd einfach mal ein paar ausprobieren, dann kannst du dich dem perfekten vielleicht ein bisschen nähern.
    LG Princess

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    4
    Hast du einen Teint mit rosa- oder Blaustich, solltest du auch solche Farben tragen. Töne mit hohem Gelbanteil sind von Nachteil wie du selbst schon festgestellt hast.
    Ich bin zum Beispiel zwar blass, habe aber eher einen gelblichen Teint und sehe mit Rosa aus, als hätte ich Gelbsucht
    Lies hier mal etwas zur Farbtypenlehre nach, das hilft dir vielleicht, deinen Typ genauer zu bestimmen. Denn hellhäutig heißt nicht gleich Wintertyp.
    Ich nehme übrigens den Mineral Loose Powder von Artdeco, der ist angenehm auf der Haut, färbt nicht ab (!) und ist auch für Allergiker geeignet.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich bin mir ganz sicher, dass ich ein Wintertyp bin. Gerade deshalb überlege ich ja, ob mir ein rosastichiger Puder besser stehen würde.

    Weiß jemand einen günstigen, hellen, rosastichigen Puder? Dann könnte ich ja einfach mal ausprobieren.

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    4
    Also, habe nachgesehen und von meinem Puder gibt es offenbar keinen Rosa-Ton Mir fällt auch keiner ein, weil ich den schon lange benutze.

  6. #6
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich würde die Farbtöne direkt auf der Haut testen. Ich bin auch ein Wintertyp und sehe mit rosa Puder orange und ganz unnatürlich/entstellt aus
    everybody is someone's angel

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    guck doch mal hier: Caron Puder Venetienne to go (von Princess64)- das ist ein toller Preis für ein super Produkt und die Farben siehst du hier:

    http://www.essentialdayspa.com/forum....php?tid=26010
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Ich habe jetzt einen rosastichigen Puder von Manhattan. Aber ich glaube, er steht mir nicht so gut. Ich hatte das Gefühl, er macht mich eher gelber. Dachte erst, dass müsse Einbildung sein, denn ich konnte nicht glauben, dass ein rosa Puder gelb macht. Aber nachdem ich jetzt gelesen habe, dass es andern auch so geht, lag ich ja vielleicht doch nicht so falsch. Ich dachte halt, dass einem Wintertyp rosa sicher besser steht, aber auch das muss wohl nicht sein.

  9. #9
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Solltest du dich für den Venitienne entscheiden: Er schimmert/glitzert ziemlich. Ich hatte den Galaxie, bei dem war es genauso. Meiner Meinung nach, nichts für jeden Tag.

  10. #10
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Anzeige
    Ne, also glitzrig muss nun wirklich nicht sein. Ich glaube, bei meiner Haut würde das sehr bescheiden aussehen!

    Habe mir auch schon überlegt, ob ich mir Seidenpuder zulegen soll. Der ist ja angeblich transparent und mattiert zudem wohl auch noch. Weiß jemand ob der auch einen Weichzeichner-Effekt hat?

Ähnliche Themen

  1. Nochmal eine Farbfrage zu Caron Puder
    Von Deception im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.08, 21:55:09
  2. Farbfrage BB TM
    Von Tahnee im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 12:40:07
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.06, 12:52:03
  4. Farbfrage
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.04, 13:08:36
  5. MAC Farbfrage - Puder
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.01, 14:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •