Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @ Frizzkoepfe - womit kaemmt/buerstet ihr eure Haare?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard @ Frizzkoepfe - womit kaemmt/buerstet ihr eure Haare?

    Anzeige
    Guten Tag liebe Beauties

    Meine Locken/Wellen werden immer staerker (ich hatte bis vor ein paar Jahren ganz glatte Haare) und immer frizziger . Gestern war ich beim Haareschneiden und die nette Friseurin meinte ich solle es doch mal ohne buersten/kaemmen versuchen und nur die feuchten Haare mit Condi unter der Dusche durchkaemmen und sonst garnicht mehr.. Hab ich jetzt auch mal versucht und nein, so kann ich nicht ! Das sah ja furchtbar aus, wie rueckwaerts durch 'ne Hecke

    Aaaalso, langer Rede kurzer Sinn, ich brauch was neues fuer meine widerspenstigen Haare. Ist ein Kamm besser bei Locken? Oder gibt's eine spezielle Buerste? Was benutzt ihr und findet super?

    Hilfe!

    LG Visi
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Hey Visi,

    ich habe Naturwellen, die ich so selten wie möglich richtig Bürste (dann nehme ich eine Holzbürste). Meistens verwende ich einen grobzinkigen Kamm. Damit kämme ich vor der Wäsche, nach der Wäsche und dann nochmal, wenn die Haare trocken sind. Das reich meistens eine ganze Weile. Richtig durchbürsten tue ich einmal morgens (wenn ich nicht wasche) und einmal abends, um Schmutz zu entfernen.

    Meine Wildschweinborstenbürste beschert mir leider immer ziemlich viele krizzelige Härchen, ich habe den Verdacht, dass sie mir die Haare ausreisst. Habe ich bisher noch nicht über längeren Zeitraum getestet, aber meine Haare sehen jedesmal danach sehr krisselig und fusselig aus.

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe schon vor langem alle Bürsten verbannt und benutze nur noch Kämme, am liebsten aus Horn.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.04
    Ort
    UK
    Beiträge
    1,328
    Hallo Visi

    Ich (recht starke und dicke Naturlocken) habe vor Jahren nach Lektuere dieses Buchs meine Buersten und Kaemme weggeschmissen und "kaemme" seitdem nur mit den Fingern, und auch nur nass unter der Dusche mit viel Conditioner drin. Funktioniert wunderbar, ich habe keinerlei Knoten oder Nester

    Wenn das mit den Fingern bei dir gar nicht hinhaut, benutz doch weiterhin einen Kamm, aber eben nur in den nassen Haaren und moeglichst mit Condi drin? Oder kaemmst du sie auch trocken? Da wuerde ICH naemlich aussehen wie rueckwaerts durch ne Hecke

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    @ Felina
    Danke, das Buch hab ich mir heut mal aus der Buecherei geliehen, mal schauen was ich da so lernen kann. Ich hab ja nur so richtig Locken wenn ich sie garnicht kaemme und mit Diffusor foehne, ansonsten eher starke Wellen *lol gibt's das?* und MUSS kaemmen wenn sie trocken sind, sonst sehen sie so ungepflegt aus. Und foehen mag ich auch nicht , so.

    @Kati & lilalucy
    Ja ich glaub ich und die Buersten werden auch keine Freunde mehr, ich werd mir wohl auch mal einen Kamm zulegen. Welchen habt ihr denn? Ist Horn das beste Material oder Holz oder..?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Ich habe von Paul Mitchell so einen großen großzinkigen Kamm. Solche Kämme sind auch das einzige, womit ich klarkomme. Diese teuren Bürsten mit Wildschweinborsten z.B. gehen gar nicht. Aber auch andere Bürsten nur bedingt. Sie laden meine Haare generell statisch auf. Ich kämme trocken vor dem Waschen und danach nicht mehr. Mikrofasertuch um den Kopf, vortrocknen lassen, Pantene Lockenschaum rein und dann überkopf mit dem Diffusor föhnen, fertig. Praktiziere ich seit Jahren und funktioniert wunderbar. Wenn ich danach nochmals kämmen würde, wären die Locken wieder futsch. Es kommt auch darauf an, wie du föhnst und welches Stylingprodukt du verwendest. Shampoo und Konditioner sind auch nicht ganz unerheblich. Beim Föhnen ist wichtig, dass du die Locken einfach nur auf den Diffusor drückst und zwischendurch sanft knetest. Sonst wird's krisselig.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich habe einen Horn- und einen Plastikkamm. Wichtig ist nur, dass sie keine "Naht" haben, also keine scharfen Kanten oder ähnliches an den Zinken.

Ähnliche Themen

  1. Haare entwirren nach dem Waschen - womit?
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.01.09, 06:46:13
  2. Womit wascht Ihr Eure Kids?
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.01.08, 14:41:21
  3. Wie und womit stylt ihr eure Haare?
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 07:41:19
  4. Womit bekomme ich meine Haare so hin???
    Von herzchen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.03, 17:23:38
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.03, 15:48:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •