Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Was hilft euch aktuell am besten bei Halsschmerzen?

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tanne Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten :-)
    Mittlerweile ist meine Nase auch noch zu *heul*. Ich hasse diese blöden Erkältungen.
    Hoffe sie geht schnell wieder vorbei..........
    Kann ich momentan echt nicht gebrauchen, gerade jetzt bei dem schönen Wetter.
    so fings bei mir auch an, erst Halsschmerzen abends und dann am nächsten morgen Schnupfen. Gegen den hilft mir übrigens Sinupret und Rhino Nasenspray am besten

  2. #12
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,899
    Ich schwöre bei stärkeren Halsschmerzen immer auf Locabiosol. Das ist ein Inhalierspray, das du sowohl in den Hals als auch in die Nase sprühen kannst.

    Gute Besserung!

    LG
    Mr. B

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Ich stimme für Angocin, gute Besserung

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Hab das ganze Erkältungsprogramm fast hinter mir ;-) Daher kann ich ein paar Tipps geben:
    Mir hat diesmal Hexoral Lösung (zum Gurgeln) sehr gut geholfen sowie Salbeitee, den ich den ganzen Tag über getrunken habe.
    Auf die Nase darf man nicht vergessen - wenn Meerwasserspray nichts mehr nützt dann auf Schnupfenspray umsteigen oder Tropfen vom Arzt verschreiben lassen, zB eine "Silberlösung" zum Eintropfen. Schmeckt nicht gut, ist aber wirksam!
    Gute Besserung!

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #15
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Hallo,

    Halsschmerzen sind mittlerweile weg. Aktuell kämpfe ich mit Schnupfen und Kopfschmerzen. Gelomyrtol hilft mir aber ganz gut :-)
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  6. #16
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Gelomyrtol hilft bei mir auch super. Hab seit 2 Jahren wegen einer Erkältung keinen Arzt mehr gebraucht. Sonst ging es mir dann oft ziemlich beschissen und ohne Doc ging es nicht.
    Mein Sohn hatte jetzt fast 1 Woche heftige Halschmerzen ( aber keine Mandelentzündung) und ich auch. Gestern hab ich mich in der Apo wieder beraten lassen und so Spray von Wick gekauft, in den Rachen gesprüht und heut ist nix mehr und gestern noch war es soooooo schlimm.

  7. #17
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Das Spray klingt super, wie heisst das denn genau?
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Das Spray klingt echt klasse.
    Ich habe mir vor Jahren mal ein Halsspray in den USA gekauft (so ein ganz krass blaues Zeug) und das hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Sobald ich gemerkt habe, dass es im Hals anfängt, habe ich es benutzt und hatte keine Entzündungen mehr (und dass obwohl ich immer eine Mandelentzündung hatte, alle paar Wochen, und auch schon im Krankenhaus lag um mir die Mandeln entfernen zu lassen - konnten sie dann aber nachher nicht durchführen, Gott sei Dank). Leider konnte ich dieses Spray in Deutschland nicht bekommen, aber vielleicht ist das von Wick ja genauso gut.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    Salbeibonbons + Salbeitee
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  10. #20
    Registriert seit
    04.01.05
    Beiträge
    195
    Anzeige
    Mir haben Medikamente bei solchen Erkrankungen nie wirklich geholfen. Ich setze auf heiße Brühe, Tee, Hühnersuppe etc. Das hilft zumindest mir umgehend und langanhaltend. Und selbstverständlich viel, viel Schlaf.
    If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is because everything would be what it isn't. And contrary-wise; what it is it wouldn't be, and what it wouldn't be, it would. You see?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 16:35:01
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 21:32:10
  3. Was hilft WIRKLICH bei Halsschmerzen??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 07:58:29
  4. Aknenarben, was hilft aktuell?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 09:56:23
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •