Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Was hilft euch aktuell am besten bei Halsschmerzen?

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Anzeige
    Das Spray heißt sulagil, ist von Wick und kostet ca. 8 Euro

  2. #22
    Registriert seit
    18.05.06
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1,637
    Danke! Das werd ich mir mal anschauen :-)
    Mir gehts zum Glück auch schon fast wieder gut.
    Nur die Nase ist noch etwas zu, sonst gehts einigermaßen.
    Leben ist das was passiert während man etwas anderes plant.

  3. #23
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Um Erkältungen ect. zu vermeiden oder stark zu reduzieren, hilft folgendes:

    aller sechs bis acht Wochen eine Kur mit Echinacea Liquid, eine Woche lang dreimal täglich ein Meßbecherchen voll (Achtung: schmeckt furchtbar).

    Das hat mir aber sehr geholfen. Ich hatte nämlich auch bei jeder Erkältung mit Herpes an der Nase zu kämpfen (richtig schlimm). Durch das Echinacea habe ich das ziemlich reduzieren können.

    LG und gute Besserung, Piepsi
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #24
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    *rauskram*

    Gibt es was neues, bombastisches in der Halsschmerzfront ??
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Nö, aber einen Klassiker, der hier noch fehlt. Gurgeln mit Chinosol, das sind so kleine gelbe Pastillen, die in Wasser gelöst werden. Ist wirklich ekelhaft, hilft aber.

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Dobendan Strepsils helfen recht gut, und wenn die Stimme weg ist, GeloRevoice.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #27
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Apis Belladonna cum Mercurio Globuli von Wala. Ohne Witz, selbst bei den schlimmsten Halsschmerzen, wo Dobendan und Co. nicht helfen, sind die Schmerzen innerhalb von ein paar Minuten weg, wenn ich diese Globuli nehme.

  8. #28
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Gurgeln mit Salzwasser, Apis Globuli und evtl Strepsils lutschen. Je nach Intensität des Schmerzes.

    Es gibt auch ein altes Hausmittel - einen sogenannten kalten Prießnitz (benannt nach dem Erfinder und gleichnamigen Herrn):
    Alles vorher herrichten damit du schnell ins Bett schlüpfen kannst. Ein kleines Tuch (soll den Nacken nicht bedecken) in eiskaltes Wasser getränkt auf den Hals geben, darüber ein Handtuch (wegen der Nässe), darüber ein Woll- oder Fleecetuch und dann ab ins Bett, die Decke bis zum Hals und mindestens 3 Stunden (oder über Nacht). Herr Prießnitz begründet die Wirkung damit, dass der Körper gezwungen ist, starke Wärme zu erzeugen, diese wiederum killt die Bakterien). Hat mir noch immer geholfen, bei eitriger Angina würde ich es nicht anwenden, da muss der Arzt ran. Über Prießnitz Leben und Wirken kann man auf wikipedia nachlesen.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #29
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Apis Belladonna cum Mercurio Globuli von Wala. Ohne Witz, selbst bei den schlimmsten Halsschmerzen, wo Dobendan und Co. nicht helfen, sind die Schmerzen innerhalb von ein paar Minuten weg, wenn ich diese Globuli nehme.
    Ja, die haben bei uns auch immer gut geholfen, auch bei heftigem Schnupfen.

    Ansonsten finde ich bei Halsschmerzen diese Salbei-Bonbons auch gut: https://www.sanicare.de/produkte/redirect/?productNr=3166528&campaign=gmc&partner=gmc
    Geändert von Naomi (06.01.13 um 09:47:18 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Apis Belladonna cum Mercurio Globuli von Wala. Ohne Witz, selbst bei den schlimmsten Halsschmerzen, wo Dobendan und Co. nicht helfen, sind die Schmerzen innerhalb von ein paar Minuten weg, wenn ich diese Globuli nehme.

    Meine Frau hat mal mit Wyethia D6 und Aconit D30 ihre nicht enden wollenden Halsschmerzen in den Griff bekommen....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.01.09, 16:35:01
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 21:32:10
  3. Was hilft WIRKLICH bei Halsschmerzen??
    Von allure im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 07:58:29
  4. Aknenarben, was hilft aktuell?
    Von Exuser62 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 09:56:23
  5. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.06, 12:22:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •