Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: @ die Seifenfans

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard @ die Seifenfans

    Anzeige
    Ich habe mich jetzt in einem Anfall von Bestellwut mit "einigen" selbstgesiedeten Seife eingedeckt und bin ziemlich begeistert.
    Nur bin ich mir unsicher, wie ich sie am besten lagern soll. Ich hab jetzt alle einzeln in Seidenpapier eingewickelt und wollte sie in eine Schublade packen. Ist das die beste Aufbewahrungsmethode? Wie ist das denn dufttechnisch? Behalten die ihren Duft auch wenn ich unterschiedliche parfümierte Seifen aufeinanderstapel?
    Oder gibts es eine bessere Lösung? *Fragen über Fragen*
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Seidenpapier ist prima, da kann die Seife schön drin atmen und ausreifen! Viele Seifen sind von Haus aus in atmungsaktivem Zellophan (nicht zu verwechseln mit Plastikfolie) eingepackt - da kann man sie auch einfach drin lassen. Je älter die Seife ist, desto weniger duftet sie, aber desto mehr pflegt sie. Muss man überlegen, was einem wichtiger ist. Die einzelnen Düfte vermischen sich nicht, wenn Du sie stapelst. Mach ich auch immer so.

    LG

    Deronda
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.08
    Beiträge
    311
    Für die Schublade sind mir die Seifen ja meist irgendwie zu schade .
    Bei uns liegen sie daher in Organza-Beutelchen in einer flachen, rechteckigen Glasschale auf einer nicht allzu hell stehenden Schlafzimmer-Kommode. So wird dann auch gleich das Schlafzimmer angenehm beduftet und die Seifen machen sich da auch recht ansprechend als Deko. Von den Organza-Säckchen erhoffe ich mir Schutz vor dem allgegenwärtigen Staub und das die Seifen durch das dünne und dabei recht grobmaschige Gewege dennoch atmen können ...
    Ein dunkles, trockenes Plätzchen dürfte aber wohl die sicherste Variante zur Aufbewahrung sein ...
    LG und viel Freude mit deinen Seifen
    Ela

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Danke Was ist denn atmungsaktives Zellophan? Mit Frischhaltefolie hat das nichts zu tun, oder?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich bewahre alle meine Seifen mit dem Zellophan, in dem sie geliefert werden, in einer Holzbox von Grüne Erde auf.

  6. #6
    Registriert seit
    01.01.07
    Beiträge
    98
    Kann man auch Backpapier benutzen???
    "I believe that everything happens for a reason. People change so you can learn to let go. Things go wrong so you can appriciate when they are right . You believe lies so you eventually learn to trust no one but yourself, and sometimes things fall apart so better things can fall together."

    [center]~*Marilyn Monroe*~[/center]

  7. #7
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Die Frühstückstüten aus "Butterbrotpapier" sind ideal, da lass ich meine auch immer ausreifen und kann sie ausserdem gut beschriften, so weiss ich immer was ich wann verseift habe.
    Sie trocknen darin aber fetten nicht durch.
    lg light

  8. #8
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Sorry das ist jetzt etwas OT, aber wie bewahrt Ihr die Seife denn auf, welche Ihr gerade benutzt ? Gibt es da Schalen, Klötze, oder was nimmt man da am besten ? Möchte etwas worauf/worin die Seife gut trocknen kann....
    LG,
    Marge


  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Marge Beitrag anzeigen
    Sorry das ist jetzt etwas OT, aber wie bewahrt Ihr die Seife denn auf, welche Ihr gerade benutzt ? Gibt es da Schalen, Klötze, oder was nimmt man da am besten ? Möchte etwas worauf/worin die Seife gut trocknen kann....
    Also ich hab dafür ein kleines Tongefäß mit Löchern drin am Badewannenrand stehen. Da ist die Seife vor Staub geschützt, kann aber nach dem Benutzen gut abtrocknen.
    Seifen, die ich noch nicht benutze, schlage ich eine Lage Kleenex ein und lege sie in den Kleiderschrank.

Ähnliche Themen

  1. Für Seifenfans...
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.10.03, 20:42:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •