Nein, die wissen das. Jeder kennt das Problem. Die Verkäuferinnen gehen nach dem Äußeren, weil sie wohl noch Provision bekommen. Und nach irgendwas müssen sie sich richten. Zu den Russen: Mies, aber menschlich verständlich.
Schön das ich nicht alleine bin!
Würdet ihr eine Beschwerde E-Mail hin schicken?
Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...
Nein, die wissen das. Jeder kennt das Problem. Die Verkäuferinnen gehen nach dem Äußeren, weil sie wohl noch Provision bekommen. Und nach irgendwas müssen sie sich richten. Zu den Russen: Mies, aber menschlich verständlich.
Liebe Grüße
Cara
"Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)
Ich habe beide Extreme bei Douglas erlebt, sehr nett, freundlich und hilfsbereit mit toller Beratung (bin nie aufgebrezelt und trage höchstens Puder und ab und zu mal Mascara) und dann auch wieder unfreundlich und null Service inkl. dem wollen-die-mich-jetzt-auf-den-Arm-nehmen-Gefühl meinerseits.
Letzter Stand: Ein Anruf beim Douglas Kundenservice wg. der online nicht bestellbaren Nuance eines Puders. Man wisse dort nicht, wann es wieder reinkomme, werde aber nachfragen, meine Tel.-Nr. wurde aufgeschrieben. Viel erwartet habe ich nicht und zwischenzeitlich in einem Douglas weiter weg angerufen, der den Artikel führt. Mir wurde der 10 %-Rabatt abgezogen und der Artikel zugeschickt, wow! Und gestern bekam ich zusätzlich noch den Anruf vom Douglas-Kundenservice, dass der von mir angefragte Artikel in ca. 2 Wochen wieder verfügbar sei. Das nenne ich tollen Service. Leider ist das nicht immer so, aber das geht mir auch in anderen Geschäften so.
Ich habe es lieber in Ruhe zu schauen, aber nein ich bin kaum drin habe ich schon welche an der Backe![]()
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In anderen Läden geht es mir auch so das ich mich umschauen möchte,
aber zu Douglas gehe ich mit einer bestimmten Vorstellung und möchte dazu auch beraten werden.
Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...
Nun gut, aber das sieht dir ja keine an der Nasenspitze an. Gedankenlesen gehört nicht zu ihrem Job.
Wenn ich Beratung will, dann frage ich (egal welches Geschäft) oder nehme die angebotene Hilfe einer Verkäuferin gerne an. Wenn ich nur schauen möchte sage ich das auch. Hatte da noch Probleme.
“You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee
Mich ärgert bei Douglas einfach die Tatsache das ich da einmal gut gestylt rein komme und sie umschwirren mich, ich ein ander mal normal rein komme und kein Mensch interessiert sich für mich!
Es kann doch net sein das ich mich für einen Douglas Besuch aufbretzeln muss!
Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...
Ich bin fast immer zurechtgemacht, weil ich mich sonst selbst nicht leiden magInsofern kennen mich viele Verkäuferinnen so. Wenn ich doch mal ungeschminkt da rein komme (höchstens 1 x im Jahr) dann fragen mich mindestens zwei ob es mir nicht gut geht
Aber wie gesagt, die kennen mich auch gut.
Ja, grundsätzlich bin ich auch der Meinung, bei Douglas muss man ein entsprechendes Auftreten bzw. eine Ausstrahlung haben damit man wirklich zuvorkommend bedient wird.
Dennoch, wenn ich hätte wirklich etwas kaufen wollen dann hätte ich freundlich eine Verkäuferin angesprochen und wäre nicht beleidigt abgerauscht. Du ärgerst Dich doch jetzt darüber und hast nicht die Dougletten geärgert, die haben das nicht mal bemerkt.
Und bitte jetzt nicht böse sein, aber manchmal bildet man sich sowas auch ein, weil man sich selbst nicht so wohl fühlt oder man insgeheim schon mit der negativen Haltung anderer rechnet, dementsprechend ist auch die Ausstrahlung. Ist echt schwer das aus der Ferne zu beurteilen. Ärgere Dich nicht mehr oder geh hin und führe vor Ort konstruktive Kritik an, aber ne Beschwerde-Mail kannst und solltest Du Dir schenken finde ich.
Geändert von Purzel (20.05.09 um 14:29:01 Uhr)
Aber das ist doch nicht nur bei Douglas so. Das ist in allen Geschäften so. Das ist beim Juwelier so und auch in der Boutique. Wenn in der Boutique die Stammkundin kommt, die monatlich 500 Euro dort lässt und man kommt herein und fragt nach einem herabgesetzten Teil aus dem Fenster, wer wird dann freundlicher bedient?
Liebe Grüße
Cara
"Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)
In Koblenz im Douglas ist das nicht so, die sind immer freundlich, egal ob du in Turnschuhen kommst oder fein angezogen!
Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...