Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Wie man sich in Luft auflöst...

  1. #41
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karfunkel Beitrag anzeigen
    Viele verbinden hochwertige Kleidung mit Geld und einer gesellschaftlichen Stellung und die führt zu respektvollem Verhalten.
    Auch wenn das schade ist, weiß das doch jeder.
    Kleider machen Leute. Das ist ein alter, wahrer Spruch.

    Wirklich richtig erfahren habe ich den mal mit Anfang 20, als ich top gestylt in meinem ehemaligen Wohnort (war dort beim Arzt) eine neue Strumpfhose geholt habe, da meine eine Laufmasche hatte.
    Vorher hat mich da nie Eine beachtet und dann hole ich da eine popelige Strumpfhose und bekomme beim Verlassen des Ladens die Tür aufgehalten. Hallo. Mich amüsiert das immer noch.

    Ich würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen, mich extra für den Douglas zu stylen. Ehrlich gesagt wollte ich auch nicht von deren kargem Lohn leben müssen.

  2. #42
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hatte neulich ein erhellendes Gespräch mit dem Sohn (12 Jahre) von Bekannten. Er meinte, es sei doch wirklich furchtbar, dass die Leute mit ihren Rucksäcken auf dem Rücken einkaufen gingen, und das auch noch beim Breuninger. Das müsste doch wirklich nicht sein.

    Ich finde es ja immer süß, wie die Kleinen so ihre Eltern nachplappern, aber was die Eltern da denken, ist echt daneben. Rucksackträger sind offenbar Pöpel, und mit dem Pöbel möchten sie nicht zusammen einkaufen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch mit den Verkäufern und Verkäuferinnen darüber sprechen und dass dadurch eine entsprechende Haltung gegenüber entsprechend "gekleideten" Kunden entsteht.

    Und irgendwann halten sich mittelmäßige Läden wie Breuninger oder Douglas dann für zu fein, um alle Kunden zu bedienen.
    These violent delights have violent ends.


  3. #43
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,727
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich hatte neulich ein erhellendes Gespräch mit dem Sohn (12 Jahre) von Bekannten. Er meinte, es sei doch wirklich furchtbar, dass die Leute mit ihren Rucksäcken auf dem Rücken einkaufen gingen, und das auch noch beim Breuninger. Das müsste doch wirklich nicht sein.

    Ich finde es ja immer süß, wie die Kleinen so ihre Eltern nachplappern, aber was die Eltern da denken, ist echt daneben. Rucksackträger sind offenbar Pöpel, und mit dem Pöbel möchten sie nicht zusammen einkaufen.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass sie auch mit den Verkäufern und Verkäuferinnen darüber sprechen und dass dadurch eine entsprechende Haltung gegenüber entsprechend "gekleideten" Kunden entsteht.

    Und irgendwann halten sich mittelmäßige Läden wie Breuninger oder Douglas dann für zu fein, um alle Kunden zu bedienen.
    Oh Mann - was für eine Idee!
    Wieviele Jahre ich mit Rucksack einkaufen gehe - auch zu Douglas und anderen - will hier niemand wissen.
    Was für eine Arroganz! Mit Rucksack hatte ich wenigstens die Hände für Sohn (rechts) und Hund (links) frei, sonst hätte ich gar nicht ins Städtchen gekonnt oder gewollt.
    Diskriminiert wurde ich wissentlich bisher noch nirgendwo, aber eine der Vorrednerinnen schrieb das Wort "Ausstrahlung" und davon bin auch ich überzeugt.
    Aufgrund meines Äußeren bekäme ich sonst wahrscheinlich in einigen Geschäften eher eine warme Suppe angeboten, als fachkundige Beratung - ist mir aber bisher noch nie passiert.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #44
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Das ist mir auch oft passiert. Ein großer Douglas und ich werde alle 2 m angesprochen, ob man mir helfen kann. Ich fand es auch nervig. Aber ich habe dann immer dankend abgelehnt.

    Und das ist das Problem: Der eine Kunde möchte betütelt werden, weil er doch sein "gut und schwer verdientes Geld" dort lässt und der andere Kunde möchte sich erst einmal in Ruhe umsehen. Eigentlich kann "unsere" Douglas-Vekäuferin es doch keinem Recht machen. Denn:

    Steht sie ruhig daneben, wird ihr unterstellt, sie wache mit Argusaugen über ihr Sortiment und vermutet Diebe.
    Fragt sie nach den Wünschen, ist sie aufdringlich. Schließlich möchte man erst mal schauen.
    Unterlässt sie es, sofort nach den Wünschen zu fragen, ist sie uninteressiert und eine faule Schlampe.
    Gibt sie sich Mühe, hat aber vielleicht weniger Ahnung als wir hier über 658 Düfte und deren Kopf-und Herznoten und die Inhaltsstoffe von 546 Cremes, dann wird ihr fehlendes Fachwissen unterstellt.

    Vielleicht wäre es besser, es mal ein bisschen lässiger anzugehen. Da arbeiten Menschen und keine Sklaven für Beautys.
    Denn mit dem Sprichwort "Der Kunde ist König" ist keinesfalls gemeint, dass er andere wie Sklaven behandeln darf. Sondern dass der, der sich königlich benimmt (übrigens in Restaurants auch ein königliches Trinkgeld gibt und nicht erwartet, dass Leute für 10 Cent den Diener machen) auch eine königliche Beratung erwarten darf. Erst wenn das nicht zutrifft, sollte man den Mund aufmachen.
    Cara, das hast Du sehr schön gesagt
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Ich gehe auch in anderen Städten gerne mal in den Dougi (oder auch in feinere Läden), meistens in Touri-Outfit, sprich bequeme Jeans, Allzweckjacke und bequemen flachen Schuhen. Ja, und natürlich mit Rucksack. Auf den Gedanken, dass ich deswegen irgendwo schlecht bedient werden könnte, käme ich gar nicht! Und tatsächlich ist mir das auch noch nie - zumindest nicht im Parfümeriesektor - passiert.
    Vielleicht hat das tatsächlich was mit Ausstrahlung oder dem eigenen Verhalten zu tun. Ich werde maximal neutral, oft aber sehr zuvorkommend und liebevoll bedient. Würde ich übersehen, unfreundlich bedient werden oder gar "überwacht" würde ich freundlich sagen, dass mich das stört.

    Ansonsten hat Cara es gut auf den Punkt gebracht.

  6. #46
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Es gibt doch keine grundlegenden Probleme oder Schwierigkeiten beim Einkauf oder? Wenn man gefragt wird, ob man behilflich sein kann, aber lieber alleine gucken möchte, dann kann man das einfach sagen, macht ja wohl auch jeder. Wenn man dann doch Hilfe braucht, fragt man danach.

    Wenn eine Kundin im Geschäft steht und Ausschau hält, vielleicht sogar noch ohne sich umzuschauen, na ja, dann könnte eine Verkäuferin schon auf die Idee kommen, dass die Kundin beraten werden möchte. Da empfehle ich, wie auch schön öfter ausgeführt, folgende Taktiken Entweder man spricht selbst eine Verkäuferin an und denkt sich "was solls" oder man wechselt das Geschäft. Grundsätzlich kommt man mit jeder Taktik an sein Ziel
    Klappt übrigens in jedem Geschäft, ob Kosmetik, Bekleidung, Drogeriemarkt usw., denn man erlebt das überall.

    Es gibt Leute, die machen ihren Job gut, welche eben nicht und dann ist das auch noch tagesformabhängig. Außerdem habe ich schon überall alles erlebt, egal wie ich ausssah. Und dann haben die Kunden ja auch noch verschiedene Ansprüche, wie man in diesem Thread erkennen kann. Wie sollen sie es denn auch jedem recht machen. Und wenn man grunddumm oder unfreundlich beraten wird, das gibt es ja nun mal unbestritten auch ("wie, sie haben von der Augencreme diese Rötungen auf der Haut unter dem Auge? Glaub ich nicht. Oder sie haben sie zu nah ans Auge gecremt! Hä? ), dann geht man eben nicht mehr hin und macht seinem Ärger ggfls. an der entsprechenden Stelle Luft.
    Geändert von Exuser58 (22.05.09 um 14:58:24 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich muß mir Luft machen...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 26.09.04, 18:31:51
  2. Haare und feuchte Luft :((((
    Von Vanny im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.03, 10:33:08
  3. Meeresduft liegt in der Luft
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 22:53:54
  4. Feuchtigkeit in der Luft...
    Von antoniaaa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 23:42:34
  5. feuchte Luft
    Von Steffi im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.00, 15:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •