Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Welchen Duft assoziert ihr mit Paris?

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Welchen Duft assoziert ihr mit Paris?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe neulich irgendwo den Tipp gelesen, man sollte sich am besten vor dem Urlaub einen neuen Duft zulegen, den man dann dort zum ersten Mal trägt, damit man den Duft später mit den (hoffentlich positiven) Urlaubserinnerungen in Verbindung bringt.

    Da ich immer Sommer für ne Woche nach Paris fahre *freu*, würde ich das gerne mal ausprobieren

    Was die Duftwahl betrifft bin ich an für sich ziemlich offen.
    Welche Düfte würdet ihr den spontan mit Paris assozieren, dem Leben und dem Lifestyle dort?

    Natürlich kam mir gleich Miss Dior Cherie in den Sinn, weil die ja auch damit werben...
    Aber vielleicht habt ihr ja noch andere tolle Ideen, jeder hat ja andere Assoziationen.

    Also was passt zu Paris?

    Liebe Grüße,
    Lil'DiVA
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.01
    Beiträge
    3,295
    Ich würde einfach am ersten Tag in Paris Duftshopping betreiben. Das wäre doch Frevel einen Duft VOR Paris auszusuchen wenn du in so eine Traumstadt für Duftjunkies kommst.
    Die großen Kaufhäuser und Sephoras haben riesen Auswahl. Oder du orderst Pröbchen zb bei ALzD von Parfümhäusern die eine Filiale in Paris haben und wenn du deinen Favoriten gefunden hast gehst du am ersten Tag zb zu L´Artisan oder Malle (das wäre meine Wahl ) und gönnst dir deinen Liebling.
    Geändert von Sweetie (20.05.09 um 13:53:44 Uhr)
    Mehr als drei Ausrufezeichen/Fragezeichen sind ein sicheres Anzeichen dafür, dass der Verfasser seine Unterhosen auf dem Kopf trägt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich habe diese Erfahrung auch gemacht. Habe mir direkt vor meiner Abschlussprüfung einen Duft gekauft, den ich dann dort und in dem gleich darauffolgenden Urlaub getragen habe. Seitdem wirkt er wie ein Trigger und ich erinnere mich sofort an diese Zeit (die Prüfung verlief für mich sehr gut).

    Ich würde auch in Paris shoppen gehen und mir da einen Duft gönnen. Wer weiß, welcher Schatz dir da über den Weg läuft.

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Ich würde Quand vient la Plui von Guerlain mit Paris assozieren. Ich habe es dort getragen.

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Mir ging das im letzten Jahr auch so mit Sylt und "Sel de Vetiver", kann ich nur empfehlen!!!

    Paris finde ich persönlich schwierig, da es ja die Stadt der Düfte ist.

    Ganz spontan fällt mir die leichte Version von YSL Paris ein: Paris Springtime.

    Ich persönlich würde wohl etwas von Chanel nehmen, entweder den Chance Eau Fraiche oder den Cristalle Eau Verte oder doch lieber einen der Exklusives *kopfkratz*
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    mein "Parisduft" ist "soir de paris" - ich glaub von Bourjois...

    ich hab ihn von meiner Mama geschenkt bekommen als ich als Dreizehnjährige zum ersten Mal nach Paris gefahren bin.

    mMn ist es vollkommen egal was du nimmst - du wirst den Duft immer mit dem - hoffentlich sehr gelungenen und aufregenden - Urlaub in Paris verbinden!

  7. #7
    Registriert seit
    20.02.09
    Ort
    RP
    Beiträge
    2,125
    Encencs et Bubblegum von Etat Libre d'Orange - duftet für mich wie ein altes Künstleratelier oder der Backstagebereich eines alten Theaters...
    [FONT="Courier New"]*Parfumjunkie & Naturseifenfan*[/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Champs Elyssee von Guerlain
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #9
    Avatar von Cinna
    Cinna ist offline gut duftend - aber pleite
    Registriert seit
    25.12.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    466
    Zitat Zitat von lilalucy Beitrag anzeigen
    Champs Elyssee von Guerlain
    wollte ich auch grad sagen
    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum Walt Disney

  10. #10
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Anzeige
    Ich würde auch Bourjois' Soir de Paris und Paris von YSL vorschlagen, außerdem vielleicht noch Love in Paris von Nina Ricci.
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

Ähnliche Themen

  1. Duft und Beautyshopping in Paris
    Von Joelle im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.08, 11:30:02
  2. Duft- und Beautyreise nach Paris
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.07, 17:56:09
  3. Paris Hilten Duft
    Von Biene79 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.07, 17:04:48
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 21:21:16
  5. Welchen Duft
    Von Sweetheart im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.04, 16:01:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •