Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: T-Shirts müffeln

  1. #1
    Registriert seit
    10.07.08
    Beiträge
    378

    Standard T-Shirts müffeln

    Anzeige
    Hi
    Ich weiß, es gab schon einmal einen Thread dazu, kann ihn aber nicht mehr finden. Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Hab ein paar T-Shirts, die auch gleich nach dem waschen wieder unterm Arm nach Schweiß müffeln, so als ob der Geruch vom waschen nicht weggehen würde. Habt ihr einen Tip, wie ich das Gestinke wieder wegbekomme???
    Grüßle Nadl

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Hallo Nadl,

    versuch mal, die T-Shirts in warmem Essigwasser einzuweichen und anschließend normal zu waschen.

    Wenn das nicht hilft, hilft vielleicht ein spezieller Hygienespüler, z. B. von Sagrotan.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  3. #3
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    das liegt wohl am Alu im Deo, das auch die Poren des Stoffs verstopft. Achseln ab und zu peelen. Außerdem die Shirts in der Achselregion vorm Waschen mit Vorwaschspray einsprühen. Das reicht meiner Erfahrung nach.

  4. #4
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2,014
    Falls normales Vorwaschspray + Hygienespüler nicht ausreicht, kannst Du ja mal folgenden Tipp aus einem Hyperhidrose-Forum versuchen:

    Ich tu in eine sprühflasche folgendes rein: Wasser, viel essig (weisser), ein stück FESTE gallseife (die flüssige wirkt nicht so gut) und etwas Natron (Kaiser Natron: ist billig und in grösseren Packungen zu haben). Das ganze misch ich dann gut durch und sprühe es auf der INNENSEITE an das thsirt im Achselbereich bis der ganze Bereich anständig komplett durchnässt ist. Besonders auchg die nähte einsprühen, denn dort nisten sich die bakterien vermutlich noch härter ein.

    Danach kommen die thsirts normal in die wäsche und zum waschmittel geb ich dann nochmal zusätzlich etwas natron hinzu.
    Quelle: http://www.hh-forum.de/phpBB3/viewto...r+Natron#p3690
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiss ist die Vollkommenheit unerreichbar.
    Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten.
    Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.

    (Antoine de Saint-Exupéry)

  5. #5
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Waschpulver statt Flüssigwaschmittel verwenden.
    Wäsche einweichen lassen oder Vorwäsche durchführen.
    Für die Achseln: Medex Causaal Deo (geht auch für die Füße, wenn die Schuhe müffeln).

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.01
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1,556
    Anzeige
    falls die ganze Waschmaschinenladung möffelt: Waschmaschinenreiniger, nicht den-entkalker und dann nochmals waschen

    (wie schon hier erwähnt): wenn nur das Shirt möffelt: Essigwasser oder Sagrotan-Hygienespüler

    ich habe auch schon hartnäckige und empfindliche Shirts mit geraspelter Kernseife ein paar Tage eingeweicht und dann nochmal durch die Maschine gejagt...hat funktioniert
    LG Karotte

    Morgen ist auch noch ein Tag.

Ähnliche Themen

  1. Cremes mit Vitamin C müffeln ???
    Von Pete67 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 12:34:52
  2. Klasse T-Shirts
    Von Fialka im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 13:48:31
  3. Handtücher muffeln
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 16:16:34
  4. *reusper*Meine neuen Sneekers müffeln..
    Von salomea im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 09:44:58
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 06.05.03, 11:00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •