Seite 5 von 11 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Haustiere, habt ihr welche?

  1. #41
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    @shirl69: ich hab ein paar Bilder in mein Photoalbum gepackt, kannst ja mal schauen, wenn du möchtest
    Ich halte sie in einem Terrarium, da sie als Wühltiere ständig im Füllmaterial scharren, und bei einem Käfig dann ständig alles rausfiele. Ausserdem sollte die Einstreu einige cm hoch sein, damit sie richtige Gänge und Höhlen buddeln können.
    Das ginge mit einem Käfig nicht.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #42
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    Bei uns wohnt im Moment nur eine Katze, graugetupft mit drei Streifen auf dem Rücken. Sie hört auf den Namen "Baby". Wir waren etwas an "Dirty Dancing" erinnert, da sie einem ständig um die Beine tanzt, ausserdem war sie noch recht klein als sie uns zugelaufen ist.

    Desweiteren hab ich noch 3 Aquarien, die Fische heißen alle "Fischy", die beiden Zwergkrebs Jacqueline und Jacque, und die Zwerggarnelen haben keine Namen, das sind zu viele und die sind sich alle zu ähnlich.
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  3. #43
    Registriert seit
    07.08.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2,124
    @witchy

    Danke für das süße Foto! Das ist aber wirklich ein sehr hübscher Kerl!!

    Liebe Grüße,
    *Beauty*

  4. #44
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Wir haben einen Stallhasen und einen Hund (Münsterländermischling). Zu dem Hasen bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind Es war ein Schlachthase und meine Freundin hat ihn mir gebracht, in der Hoffnung, ich würde ihm ein Zuhause geben damit er dem sicheren Tod entkommen kann. Ich habe ihn liebevoll aufgenommen. Leider musste ich mir schon oft anhöre, das es Tierquälerei wäre, so ein Tier allein zu halten ohne Partner.
    Dazu kann ich nur sagen, das unser Hase zuhause, genau wie der Hund, frei durchs ganze Haus läuft, stubenrein ist, abends mit mir auf dem Sofa stundenlang innigst schmust (auch mit dem Hund), uns tagsüber auf Schritt und Tritt hinterher läuft, Besuch mit Begeisterung auf den Schoß springt und nur nachts im Käfig ist, damit er keinen Quatsch macht.

    Das wäre alles nicht mehr möglich, wenn er einen Partner von uns bekommen würde. Dann würde er sicherlich den größten Teil seiner Zeit im Käfig hocken wie leider sooooviele Kaninchen und Hasen.

    Hund und Hase sind ein totales Dreamteam und ich den beiden stundenlang zuschauen!!!!

  5. #45
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Stallhasen und einen Hund (Münsterländermischling). Zu dem Hasen bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kind Es war ein Schlachthase und meine Freundin hat ihn mir gebracht, in der Hoffnung, ich würde ihm ein Zuhause geben damit er dem sicheren Tod entkommen kann. Ich habe ihn liebevoll aufgenommen. Leider musste ich mir schon oft anhöre, das es Tierquälerei wäre, so ein Tier allein zu halten ohne Partner.
    Dazu kann ich nur sagen, das unser Hase zuhause, genau wie der Hund, frei durchs ganze Haus läuft, stubenrein ist, abends mit mir auf dem Sofa stundenlang innigst schmust (auch mit dem Hund), uns tagsüber auf Schritt und Tritt hinterher läuft, Besuch mit Begeisterung auf den Schoß springt und nur nachts im Käfig ist, damit er keinen Quatsch macht.

    Das wäre alles nicht mehr möglich, wenn er einen Partner von uns bekommen würde. Dann würde er sicherlich den größten Teil seiner Zeit im Käfig hocken wie leider sooooviele Kaninchen und Hasen.

    Hund und Hase sind ein totales Dreamteam und ich den beiden stundenlang zuschauen!!!!

    Genauso ist es mit meinem Kaninchen auch, sie hoppelt mir immer so süß hinterher, dass müsstet ihr echt mal sehen und sie liegt gerne in ihrem Sofa
    i♥beauty

  6. #46
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Also wir sind hundenarrisch und bei uns leben eine Beagledame namens Thelma und ein Zwergpinscher der auf den Namen Vigo hört.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  7. #47
    Registriert seit
    21.04.07
    Beiträge
    787
    ...leider werden viele Kaninchen oder Meerschweine gemischt oder allein gehalten. Leider auch aufgrund von dummen Aussagen von Tierärzten oder Zoohandlung oder Tierheimen. Aussagen wie "es gibt eben Exemplare, die Einzelgänger sind" sind schlicht falsch!
    Ich habe vor fast 12 Monaten eine 8 Jährige Dame aus schlechter Haltung aufgenommen. Die kleine Maus hat ihr Leben in einem schrecklichen Außenkäfig und ganz allein verbracht - völlig verdreckt, aufgebläht und ängstlich kam sie bei uns an. Es hat einige Zeit gedauert, bis sie sich gern streicheln ließ und mit ihrem neuen Freund kuschelt - die beiden haben sich gejagt, gefetzt.... und jetzt haben sie sich gern. Sie kannte Zweisamkeit überhaupt nicht.

    Diese Tiere haben ein extremes ausgeprägtes Sozialverhalten, welches wir Menschen nicht stillen können. Ich habe auch immer gedacht, dass mein Flo glücklich lebt - bis ich ihn mit seiner Lilly zusammen sah Auch er war harkenschlagend und sehr süß unterwegs... dann habe ich mich im Netz informiert.

    Ich kann hier www.kaninchenforum.com nur empfehlen. Sehr kompetenter und schneller Rat. Auch einfach zum Rumschnöckern.

    Warum sollte das Kaninchen zu zweit nur in seinem Käfig sitzen? Das machen die bestimmt nicht! die werden nicht faul und träge.... tiere mit Auslauf entwickeln erst so ihre eigene kleine Persönlichkeit. Ohne diesen werden es diese armen kleinen Wesen, die ihr leben auf einem Häuschen sitzend vertrödeln.
    Bei soviel Zuwendung werden bei Gesa zuhause dann eher zwei Hasen ihr Unwesen treiben *LOL*

    Gebt euch einen Ruck und informiert euch - den kleinen Schätzen zuliebe
    Geändert von gabriele76 (22.05.09 um 10:27:51 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Gabriele76 - das alles streite ich überhaupt nicht ab. Allerdings könnten wir organisatorisch nicht noch einen zweiten Hasen/Kaninchen frei rumrennen lassen. Zuhause würde das pure Chaos ausbrechen. Wir sind jetzt schon viel damit beschäftigt, den Hasen von seinen dauernden Schandtaten abzuhalten. Er benötigt wesentlich mehr Aufmerksamkeit als der Hund. Da mein Freund von zuhause aus arbeitet, hat er die tägliche Aufgabe, Hase und Hund in Schach zu halten. Und das meine ich wörtlich. Es ist nämlich kein kleines liebes Kaninchen sondern ein Riesenhase der über Tische und Bänke springt. Wir lieben ihn sehr und er gehört zur Familie und deswegen darf er uns täglich auf Trab halten. Würde ich noch einen Zweiten bei uns einziehen lassen, würde mein Freund ausziehen

    Leider kenne ich viele Haushalte, wo Kaninchen (oft den Kindern zuliebe) angeschafft werden und 80% ihrer Zeit in einem Käfig hocken. Toll wenn sie nicht allein sind aber trotzdem finde ich das nicht schön für so ein bewegungsfreudiges Tier.
    Ich denke, das unser Tierchen, obwohl allein, ein besseres Leben bei uns hat als wenn wir ihn nicht aufnommen hätten, dann hätte er kein Leben mehr sondern wäre schon längst auf einem Teller gelandet.
    Man muss das differenzieren können. Grundsätzlich würde ich auch immer zu zwei Tieren raten aber in unserem Fall leider nicht möglich!

  9. #49
    Registriert seit
    28.07.00
    Beiträge
    2,302
    Hallo,

    ich habe vier Kaninchen, Figo (6 Jahre), Rusty (3 Jahre), Luna und Pinky (jeweils 2 Jahre).

    Es ist wirklich wunderschön, dem ausgeprägten Sozialverhalten der Tiere zuzuschauen. Da wird geputzt, aufeinander geschlafen etc. Ich könnte ihnen nie einen Artgenossen ersetzen.

    Ich habe schon einige Kaninchenzusammenführungen hinter mir und teilweise fliegen wirklich die Fetzen. Aber die Pärchenzusammenführungen haben nach einiger Zeit des Durchhaltens immer funktioniert und die Herrschaften sind nun ein Herz und eine Seele. Auch meine Tiere aus dem Tierheim, die vorher noch nie einen Artgenossen gesehen haben, sind durch ihren Kumpel noch einmal regelrecht aufgeblüht. Das Verhalten mir gegenüber hat sich durch den jeweiligen Kaninchenkameraden nicht geändert. Jetzt rennen halt mehr Kaninchen durch die Wohnung und wollen gestreichelt werden ;-) Und das Sofa ist oft von den Kaninchen belegt, so dass ich dann am Boden sitze.
    Gruß,
    Tani

  10. #50
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Anzeige
    Wir haben zwei Meerschweinchendamen.

Ähnliche Themen

  1. Welche Spleens haben eure Haustiere? ;o))
    Von Lillie im Forum That's Life
    Antworten: 413
    Letzter Beitrag: 02.11.22, 11:50:36
  2. Habt ihr Haustiere?
    Von Rogé im Forum That's Life
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 30.01.05, 18:17:43
  3. Wieviele Haustiere habt Ihr und wie heißen die?
    Von Krichi im Forum That's Life
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 11:16:08
  4. Welche MAC e/s habt ihr?
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.03, 13:11:00
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.06.03, 17:12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •