Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Dr. Hauschka?

  1. #1
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645

    Standard Dr. Hauschka?

    Anzeige
    Hi,

    meine Pflegeserie von Sisley neigt sich so langsam zum Ende und ich bin am überlegen, welche neuen Sachen ich mal ausprobieren könnte und ich lese immer wieder Gutes über Dr. Hauschka Produkte, sind die Sachen wirklich so gut und auch für mein Mischhäutchen geeignet?

    Danke euch

    LG

    Pinky
    Geändert von Barby (21.05.09 um 12:22:58 Uhr)
    i♥beauty

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Also wenn man sich hier die Hauschka-Threads durchliest, liest man immer wieder, daß das eine ganze Weile gut geht, und irgendwann kommt dann der GAU, die Haut spielt verrückt und reagiert förmlich allergisch gegen die Produkte.
    Ich kenne Hauschka nur von Testgrößen. Riecht alles sehr alkoholisch und stark nach dem typischen Hauschka-Geruch. Das muß man mögen, sonst braucht man wohl gar nicht erst damit anzufangen. Gut, daß es von Hauschka viele kleine Probiergrößen gibt, ich würde an deiner Stelle erstmal die testen.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Also ich finde die Sachen von Hauschka sehr gut. Ich habe auch Mischhaut und kam mit der Gesichtswaschcreme und dem Gesichtstonikum spezial sehr gut zurecht. Allergien habe ich keine.

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Ich denke, dann werde ich mir mal ein paar Pröbchen holen, in Dr. Hauschka Produkten sind da ätherische Öle, denn Origins habe ich vertragen, da sind auch solche Öle enthalten.

    Ich hatte auf der HP von Hauschka gesehen, dass es ein Gesichtöl speziell für Mischhaut u. ölige Haut gibt, kennt das bzw. hat das jemand schon einmal ausprobiert?
    i♥beauty

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Hallo Barby,

    ja, das Gesichtsöl habe ich probiert. Ich verkaufe es gerade in der Tauschbörse Ich habe es entgegen der Empfehlung abends angewendet, da ich tagsüber sonst zu sehr geglänzt habe. Eine leicht regulierende Wirkung konnte ich nach einiger Zeit schon feststellen und die Pflegewirkung war auch ganz gut.

    Viele Grüße

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich habe von den ganzen Sachen schreckliche Pickel bekommen und nur zur Info: Origins vertrage ich auch gut....

    Ich hatte diese Waschcreme (ich hab mich nie sauber gefühlt), das Gesichtsöl (Pickel ohne Ende) und das Tonic (Wirkung gleich Null).
    Ich kann es gar nicht empfehlen.

  7. #7
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Es gibt von Hauschka fast alles in Kleingrößen zu kaufen, außerdem gab es auch ganze Testsets. Da könntest Du vielleicht die ersten Versuche mit machen.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  8. #8
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich hatte auch meine Dr. Hauschka Phase, aber für meine ölige Haut war es nichts. Pickel ohne Ende, nie wieder.

    Ich würde auch erst testen.

  9. #9
    Registriert seit
    02.02.08
    Ort
    Iserlohn, NRW
    Beiträge
    645
    Dann teste ich wie gesagt erstmal lieber... ansonsten dachte ich noch an Yves Rocher, in unserem Laden hier, bin ich immer total gerne
    i♥beauty

  10. #10
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Ich habe mit Hauschka gut und schlechte Zeiten durchlebt. Einiges (wie das Gesichtsöl in Kombi mit der Gesichtsmilch) habe ich überhaupt nicht vertragen und dicke Pickel bekommen, mit denen ich bald 4 Monate zu kämpfen hatte.

    Anderes wiederum liebe ich. Die Rosencremes gehören zu meinen HGs. Zur Zeit verwende ich die leichte Rosencreme nach meiner Aleppo-Lorbeerseife und meine Haut liebt es. Ich habe seit Monaten keine so schöne, reine, leuchtende Haut gehabt. Ich bin jeden Morgen von neuem baff. Das Tonikum ist auch toll, wobei ich mittlerweile Wässerchen gefunden habe, die nur einen Bruchteil kosten und genauso toll sind.

    Letztes Jahr habe ich für einen Monat die Hautkur angewendet (die die abendliche Creme ersetzt, die es bei Hauschka ja sowieso nicht geben soll), danach hat sich meine Haut wirklich toll beruhigt.

    Als nächstes werde ich mich mal an eine der Augencremes wagen, wenn meine leer sind.

Ähnliche Themen

  1. @Hauschka-Fraktion: Hauschka abzugeben
    Von Milchstrasse im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 21:32:41
  2. Hauschka! Hauschka!
    Von Isis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 21:16:43
  3. Hauschka
    Von noelle im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.01, 18:53:00
  4. Dr. Hauschka
    Von Smiley018 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.01, 15:46:00
  5. Dr. Hauschka
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 19:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •