Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Thema: @ Seifenduscher

  1. #21
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Mh, was heißt denn eigentlich reifen bei Seife? Nimmt dann die Waschkraft zu?

  2. #22
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5
    Ich glaube, der ph-wert ändert sich noch ein bißchen. Und sie wird härter, das habe ich auf jeden Fall festgestellt.

  3. #23
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Sie verseift weiter.

    Das heißt, die Lauge nimmt immer weiter ab. Dadurch wird sie milder. Sie MUSS so oder so 4-6 Wochen reifen, ehe sie verwendet werden kann. Ansonsten könnte man sich neben dem schönen Schaum auch noch an einem äußerst ätzenden Peeling erfreuen. Sie ist noch zu aggressiv. Nach der Reifezeit kann sie dann angewaschen werden.
    Etwas Lauge ist danach aber immer noch enthalten (die aber nicht weiter stört) und ihr Gehalt nimmt dann im Laufe der Wochen, Monate und Jahre immer weiter ab


    Jetzt so auf die Schnelle laienhaft erklärt. Für die Chemie ist meine Mutter bei uns zuständig
    Geändert von KatinkaRosenrot (11.08.09 um 20:30:56 Uhr) Grund: ästhetische Korrekturen

  4. #24
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    @Glitzermaus: Ich schließe mich der Frage von @Marla300 mal an - denn mich würden die Wolkenseifen auch interessieren!

    Vielleicht kannste mal kurz sagen, wie du diese Seifen genau findest (Duft und Waschverhalten)

    LG von Andrea
    Ich bin von den Wolkenseifen immer noch begeistert und werde bald Nachschub ordern müssen. Ich finde sie etwas härter als die von Olivia aber trotzdem super cremig. Und sie verbrauchen sich nicht so schnell.
    Vor allem die Salzseife hat es mir angetan, so eine cremige Salzseife hatte ich noch nie und ich benutze schon seit Jahren fürs Gesicht ausschließlich Salzseife.

  5. #25
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    neu angeduscht: schneewittchen vom seifenparadies und nachschub ist bereits im anflug.

    @katinka: wer ist deine mama? ich sehe jetzt erst, dass du auch aus S-H kommst

    vg, cepha

  6. #26
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Katinka das hast du schön erklärt

  7. #27
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    @sbbnico: Danke schön. Irgendwie habe ich wirr geschrieben, aber schön, dass es jemand verstanden hat. (Habe nochmal Korrektur gelesen. Das ging ja garnicht)

    @cepha: Wir sieden bisher nur privat und standen auf ein paar Märkten hier in der Gegend. Am 5./6. September stehen wir wieder auf dem örtlichen Mittelaltermarkt
    Geändert von KatinkaRosenrot (11.08.09 um 20:31:27 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    @sbbnico: Danke schön. Irgendwie habe ich wirr geschrieben, aber schön, dass es jemand verstanden hat

    @cepha: Wir sieden bisher nur privat und standen auf ein paar Märkten hier in der Gegend. Am 5./6. September stehen wir wieder auf dem örtlichen Mittelaltermarkt
    katinka - und wo ist dieser örtlicher mittelaltermarkt? gerne auch per PN

    vg, cepha

  9. #29
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Duft + Pflegewirkung kommen nicht mal ansatzweise an die Seifen von z.B. Olivia-Seifen ran!!!
    .... oder an die von Elke! Die sind noch besser.

  10. #30
    Registriert seit
    20.11.08
    Ort
    im Harz :)
    Beiträge
    5,712
    Anzeige
    oh Vivian, das hör ich gern! hab jetzt auch welche von Elke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •