Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: @ Seifenduscher

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard @ Seifenduscher

    Anzeige
    Hallo ihr Seifenliebhaberinnen,

    Mit welcher Seife duscht ihr momentan?
    Habt ihr eine Lieblingsseife?

    Ich habe gerade eine schnöde Dove-Seife in Gebrauch, die aber sehr lecker nach Gurke und Aloe Vera duftet.
    Wenn die alle ist, ist es bestimmt Hochsommer und knallheiß, dann steige ich um auf "Demon in the Dark", diese dunkelgrüne Minzseife von LUSH, die so toll erfrischen soll. Getestet habe ich sie noch nicht, aber ich freu mich schon.

    Achja: Ich lese hier immer wieder von Salzseifen, handgesiedeten Seifen, schwarzen Seifen, Alepposeifen, etc...
    Klärt mich mal bitte auf, was daran toll ist.

    LG
    Datura
    Geändert von Datura (21.05.09 um 17:51:06 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Die Dove Seife hatte ich neulich auch noch und fand sie sehr gut Momentan nehme ich die Granatapfel Seife von alverde, die gefällt mir noch ein wenig besser...
    Note to self: None of us are getting out of here alive, so please stop treating yourself like an after thought. Eat the delicious food. Walk in the sunshine. Jump in the ocean. Say the truth that you’re carrying in your heart like hidden treasure. Be silly. Be kind. Be weird. There’s no time for anything else.

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Ich hab momentan eine Burt's Bees Seife, Citrus Spice. Schön erfrischend und pflegend
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Momentan nehme ich die Granatapfel Seife von alverde, die gefällt mir noch ein wenig besser...
    Die hatte ich letztens nach einem Tip hier am Board gekauft, hab sie aber dann sogleich verschenk, weil mir der Duft nicht gefiel.

  5. #5
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Meine Duschseife ist dz, die klassische Variation von CD.

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.07
    Beiträge
    55
    @Datura

    Während ich im Übrigen zum Duschen ein flüssiges Gel nutze, wasche ich mir das Gesicht mit der Weleda Rosenpflanzenseife, die aufgrund ihrer unbedenklichen Inhaltsstoffe und ihres angenehm frischen Rosenduftes für mich die erste Wahl zur Reinigung der durch schon so viele Umweltsschadstoffe und ja nicht nur pflegendes Make-Up drangsalierte Gesichtshaut ist.

    LIebe Grüße von

    Christa

  7. #7
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Die hatte ich letztens nach einem Tip hier am Board gekauft, hab sie aber dann sogleich verschenk, weil mir der Duft nicht gefiel.
    Ich hab sie zwar nicht verschenkt - aber Duft + Pflegewirkung kommen nicht mal ansatzweise an die Seifen von z.B. Olivia-Seifen ran!!!

    Obwohl mich die handgesiedeten Seifen - speziell von Olivia - sehr überzeugt haben für die Reinigung der Hände (hatte im Winter wirklich "blutig-aufgerissene Fingerknöchel" - und die handgesiedeten Seifen waren meine letzte Rettung!), so würde ich selbst mit diesen Seifen niemals duschen!

    Das ist mir für die Dusche alles zu klebrig und zu glitschig und vom Handling her zu umständlich!

    Zum Duschen benutzte ich nach wie vor ganz normale Duschgels oder Duschöle!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #8
    Registriert seit
    09.10.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2,425
    Ich dusche und wasche mein Gesicht nur noch mit selbstgesiedeter Seife, fürs Gesicht nehm ich Salzseife (schon seit Jahren) und hab endlich meine Haut im Griff.
    Zum Duschen und Baden nehm ich entweder auch Salzseife oder irgend eine andere handgesiedete Seife, im Moment die Erdbeerseife von Wolkenseifen.

    Ich finde Wolkenseifen übrigens sehr viel besser als Olivias Seifen.

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Was ist denn an dieser Salzseife so speziell besonders/ tolles? Hier schwärmen ja viele davon.
    Ich liebe ja Seifen, die ein schönes Sauber-Gefühl machen, also keinen Fettfilm hinterlassen. Deshalb bin ich auch immer etwas skeptisch, wenn hier selbstgesiedete Seifen angeboten werden, weil die meist stark rückfettend sind.

    Ich überlege, mir das hier zu kaufen:
    http://www.manufactum.de/Produkt/172...ketSeifen.html
    Kommt in einer schönen Holzschachtel daher, und es sind alles Originalgrößen.

    Sind zwar sehr puristisch, aber zur Abwechslung darfs auch mal sowas sein, dann machen Lush und Co. erst wieder richtig Spaß.

  10. #10
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Ich habe sowohl Alepposeife als auch Salzseife im Gesicht probiert - ging überhaupt gar nicht! Ich bekam super trockene Haut davon und habe jedes Mal mit Pickeln reagiert! Außerdem brennt mir die Seife beim Abwaschen immer in den Augen - egal, was ich mache...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •