Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Alles weg!

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179

    Standard Alles weg!

    Anzeige
    Seitdem ich auf der Suche nach "meinem" Duft bin, hab ich immer wieder folgendes erlebt:
    Duft auf's Handgelenk, zwei schöne Minuten - Duft weg! Auf der Kleidung oder auf dem Haar halten sie auch nicht länger.
    Bisher passiert mit:
    L von LL
    Macadam (riecht schon beim Auftragen nicht)
    No.1 von Nicolai
    Maharani (hält etwas besser, gefällt mir aber nicht so)
    und, großes Disaster: mit Sacrebleu Intense von Nicolai, eigentlich DER Duft schlechthin, den ich schon immer gesucht habe.

    L hab ich im Originalflakon, die Abfüllungen von ALzD, sollten also in Ordnung sein.

    Hat jemand eine Erklärung und viel wichtiger: was mach ich denn nun?

    P.S.: Ich hab mir neulich aus Frust im Restpostenshop Chloé (!) drauf getan, der war abends noch da und roch noch wie gehabt.

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Charifee, ist der Duft tatsächlich "weg" oder nur für Deine Nase? D. h. hast Du schon mal Dein "Umfeld" gefragt, ob die den Duft an Dir noch wahrnehmen?
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Mein Umfeld riecht leider auch nichts mehr. Wie gesagt, auch auf der Kleidung nicht.
    Deswegen hatte ich ja den Nasenfunktionstest mit dem Chloé gemacht.

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Puh, kaum vorzustellen, weil das ja eigentlich schon alles ziemliche Totschlägerdüfte in Sachen Haftung sind....
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    Das ist mir auch schon mal passiert, allerdings bei einer "Hardcore-Schnuppertour". Hatte sowohl zu viel getestet als auch auf die Haut gesprüht(4 Düfte pro (Unter-)Arm). Unter ihnen war es Chloe edP, den ich schon beim Sprühen nicht mehr roch (weshalb ich dann auch 4-5mal gesprüht habe-wieder nix-andere konnten ihn übrigens auch nicht wahrnehmen). Solo getestet war, GsD, alles wieder ok. Und 2x gesprüht kann ich ihn bis zum nächsten Tag noch selbst an mir wahrnehmen. Höchstwahrscheinlich waren meine Riechnerven einfach zu überfordert; und ich denke, es hätte auch Sinn ergeben, erst die "Leichteren" zu testen.

    Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich
    Geändert von Pendant (22.05.09 um 22:55:38 Uhr)
    LG,
    Pendant

  6. #6
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Den "Alles weg-Effekt" hatte ich dieses Frühjahr, an dem Tag, an dem bei mir ein Grippe einmarschiert ist.

    Es war ar...kalt und ich wollte mich mit einem meiner geliebten Kracher beduften. Ich zähle gleich mal die Düftchen auf um zu verdeutlichen, dass ein Nichtriechen eigentlich undenkbar ist, aber so war es,...und bevor Fragen kommen, auch mein Umfeld hat keinen Geruch wahrnehmen können!

    Angefangen hatte ich mit Tauer´s Wüstenduft, darauf dann den Le Labo´schen Patchouli gesprüht und als Sahnehäubchen noch den Kamali Incense. Im Grunde hätte ich mein komplettes Umfeld vergraulen müssen!!!

    Es war nichts zu riechen!

    Wie sowas geht, weiss ich nicht, aber dasses geht hab ich selbst erlebt, - echt merkwürdig!

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von skylla Beitrag anzeigen
    Den "Alles weg-Effekt" hatte ich dieses Frühjahr, an dem Tag, an dem bei mir ein Grippe einmarschiert ist.
    Darauf wollte ich auch zu sprechen kommen.

    Liebe Charifee, kann es sein, daß Du vor einiger Zeit eine starke Erkältung oder Grippe hattest? Das kann nämlich zu Riechstörungen führen.

    Grippeviren können die Riechfasern zerstören. Andere Ursachen sind allergische Schleimhautentzündungen, Nasennebenhöhleninfektionen, Nasenpolypen.

    LG Jacaranda

  8. #8
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    @Jacaranda:

    Das ist ja grad die Nummer! Dass ich die Düfte nicht gerochen habe, bei eintretender Erkältung nachvollziehbar, aber meinem Umfeld ging es ebenso, - ist doch wirklich komisch, oder!?

    Mein Freundchen ist eigentlich der beste Gradmesser für Überparfümierung oder olfaktorische Belästigung jeglicher Art, - ich hätte mir die übelsten Sprüche anhören müssen, wenn ich penetrant vor mich hin gemüffelt hätte

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    @skylla

    Ja das mit dem Umfeld versteh ich auch nicht so ganz - es sei denn, die Nase Deines Freundes war an dem Tag überlastet oder er hatte auch Grippe?

    LG Jacaranda

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Anzeige
    Nööö, der war putzmunter, der Gute Vielleicht hat meine Haut ja die Weihrauchgabe als Medizin umfunktioniert

Ähnliche Themen

  1. alles alles gute zum geburtstag, liebe susi
    Von lora im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 12:45:07
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 14:01:24
  3. Alles, alles Gute Alex!
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.02.03, 16:42:07
  4. Muß alles weg
    Von im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.02, 18:31:44
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.02, 23:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •