Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Inliner

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318

    Standard Inliner

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich wollen uns neue Inliner kaufen.

    Welche MArken könnt ihr empfehlen? Wollen so ca. 100 Euro pro Paar ausgeben.

    Ich hätte nur gerne gute Gummirollen, die nicht so laut sind beim fahren, meine Uraltteile sind so laut, dass man mich von weitem hört :-)

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi,

    ich habe Inliner von K2 und kann sie nur empfehlen

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Vielleicht findest Du hier noch ein paar Anregungen

    http://www.beautyboard.de/showthread...light=velocity

  4. #4
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Ich hätte vll auch vorhher mal die Suchfunktion benutzen können :-) sorry

    Vielen Dank!

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Hallo angeleye,

    ich habe mir auch neulich neue Inliner gekauft und mein Freund (früher Stunt-Skater) hat mir ein paar kleine Tipps gegeben, worauf ich achten sollte. Er meinte auch, unter 100 EUR braucht man nicht unbedingt anfangen (ab da wirds qualitativ interessant ).
    1. Empfehlenswerte Marken: K2 und Rollerblade. Sind wohl die 2 bekanntesten und besten am Markt.
    2. Auf eine Alulaufschiene achten. (Stabiler und Langlebiger als eine Kunststofflaufschiene).
    3. Gummirollen, logisch, aber das willst du ja eh.
    4. Beim Kugellager, da stehen immer so Buchstabenkürzel (ABEC ...) und ne Zahl dahinter - je höher die Zahl, desto feiner ist es verarbeitet...angeblich. Hab ich aber auch nicht so ganz verstanden.
    5. Am allerwichtigsten: Die Passform. Probier verschiedene Modelle, verschiedene Marken an- jeder Schuh ist anders geschnitten. Zum Vergleich probier gleichzeitig zwei verschiedene Modelle an, dann merkst du die UNterschiede besser. Schnürsenkel und Klettverschluss sehr straff verschließen, damit dein Fuß guten Halt im Schuh hat und nach hinten gedrückt wird...also nicht nach vorne rutschen kann. Vorne solltest du etwas Luft haben (nicht mit der großen Zehe vorn anstoßen), die Ferse solltest du bei straff geschlossenem Schuh kaum hochziehen können (nicht gut, wenn man skatet und so locker im Schuh ist, dass sich jedesmal die Ferse abhebt).

    Ich habe mich übrigens für K2 Vo2Max entschieden und habe dafür 150 EUR bezahlt. Achja - am besten gleich eine Schutzausrüstung dazu kaufen. Und nicht nur fahren, sondern auch bremsen üben....

    Hoffe ich habs verständlich erklärt. Ansonsten - vielleicht findet ihr einen Verkäufer, der euch gut beraten kann. ich hatte zum Glück einen sehr geduldigen Verkäufer, der selber seit mehreren Jahren skatet, und seine Beratung hat mir sehr geholfen...

    Liebe Grüße
    Pecadora
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #6
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Grad noch gefunden: ein Einkaufsratgeber für Inliner.
    http://www.skatenews.de/content/skatekauf/index.php
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.06
    Beiträge
    1,318
    Vielen Dank Pecadora, da hast du dir aber richtig Mühe gemacht mir das alles nochmal so genau zu erklären.
    Dann kann ich ja nächste Woche mal in die Stadt gehen und schauen, welche Inliner es werden :-)

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Anzeige
    Ich würde Salomon empfehlen. Früher hatte ich mal welche von K2 und Rollerblade, aber die von Salomon finde ich besser. Ich habe ein Modell für Fortgeschrittene, welches ein bisschen teurer war, aber die Einsteigermodelle sind auch bei denen relativ günstig.

Ähnliche Themen

  1. Inliner ./. Rollschuhe
    Von gesa1974 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.08, 15:13:05
  2. Inliner
    Von Piratin im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.06, 14:51:40
  3. Inliner
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.02, 20:31:30
  4. Inliner
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.02, 13:32:14
  5. Inliner
    Von Piper im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 13:23:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •