Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Nehmt ihr eigentlich Rücksicht auf die Nasen anderer?

  1. #11
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    ich nehme mit der Dosierung rücksicht. Aber nur selten mit der Duftrichtung - da trage ich was mir eben an diesem Tag in den Sinn kommt und was ich meine, was zu diesem Tag passt.

    Das heißt, Restaurant, Kino, Theater etc. kann es schon ein außergewöhnlich Duft sein, aber eben gaaanz dezent dosiert, so daß ich auf keinen Fall mein Umfeld damit belästige. Da achte ich sehr darauf.

    Wenn ich wirklich von einem Duft weiß, daß mein Gegenüber ihn überhaupt nicht mag/verträgt (eine Kollegin von mir bekommt von Patchoulidüften - und seien sie noch so gering dosiert - Kopfschmerzen) dann trage ich diesen Duft selbstverständlich nicht.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich mache es auch wie Drosophila und trage z.B. im Hörsaal keine schweren Düfte. Allerdings fällt mir das auch nicht sonderlich schwer, da sich mein Duftgeschmack immer mehr in Richtung Skinduft verschoben hat und ich nur noch wenige echte Kracher in meiner Sammlung habe.

  3. #13
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,171
    Ich mache es ähnlich wie pete. Die Duftrichtung wähle ich nach Lust und Laune aus. Im Job und im Retsaurant oder Theater verwende ich Düfte sehr dezent. Also gerade so, dass ich es selber rieche. Wenn ich in die Stadt gehe oder zu Hause bleibe sprühe ich schon ein wenig mehr, aber auch nicht so, dass es eine Wolke hinterlässt. Ich habe bis jetzt keine Schwierigkeiten gehabt. Wenn ich wissen würde, dass ein Duft für jemand unerträglich ist, würde ich ihn auch nicht tragen. Allerdings gibt es schon ein paar Düfte, die ich sehr gerne mag und zu Hause trage, obwohl mein Freund sie nicht mag. as lass ich mir dann nicht nehmen. Ist ein wenig schizo, aber ich geniesse es manchmal noch mehr. Ist wie mit den verbotenen Früchten. Die schmecken besser
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Den Sun z. B. finden ganz viele toll. Eine frühere Kollegin hat den geliebt und immer getragen, obwohl es Kolleginnen gab, die es gehaßt haben.
    Mein von mir früher sehr geliebtes Angel fanden manche sehr heftig (ich mittlerweile auch), eine andere Kollegin ist extra gekommen, um das an mir zu riechen.

    Von der Auswahl her finde ich es extrem schwierig Rücksicht zu nehmen!

    Allerdings bin ich sehr vorsichtig mit der Menge, wenn ich im Job und unter Menschen, Kino, Konzert, Theater etc. bin.

    Ich selbst kann mich nicht in der Nähe von Menschen aufhalten, die Weichspüler benutzen. Egal wie das parfümiert ist, ich kriege Kopfschmerzen.

  5. #15
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    nöööö. Ehrlich gesagt, bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, darüber nachzudenken in Sachen Parfum Rücksicht auf den Geschmack und die Vorlieben andere Leute zu nehmen.


    Duft ist für mich ein Accessoire wie schöne Schuhe oder eine Tasche - es muss zu mir, zu meiner Kleidung und zum Anlass passen. Und ob es das tut entscheide ich aus dem Bauch heraus. Wie andere das finden oder gar mögen, darüber habe ich bei der Auswahl noch nie nachgedacht.
    Allerdings trage ich so gut wie nie schwere Parfums, weil ich das nicht mag. Wenn jemand über meine Vorlieben "stolpert" sind es auch eher meine Klamotten und nicht die Parfums, die ich trage
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,363
    Ich halte es auch so vvie die meisten hier, nehme also z. B. bei Arzt- oder ZA-Besuchen oder vvann sonst mir jemand aus beruflichen Gründen nahekommen muss, nur einen ganz zarten Hauch eines unaufdringlichen Parfums. Oder vvenn ich vveiß, dass jemand in meinem Umfeld den Duft nicht mag, dann nehme ich ihn dort halt nicht. Es muss einem nur gesagt vverden. VVenn ich es nicht vveiß, kann ich mich natürlich auch nicht danach richten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    ich nehme auch Rücksicht...vor allem wenn ich zu anderen Leuten ins Auto steige. Wenn ich alleine unterwegs bin, trage ich, was mir gefällt.
    You never get a second chance to make a first impression.

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Bin ich alleine unterwegs, trage ich was mir gefällt, allerdings vermeide ich es endlose Wolken nachzuziehen. Bin ich in Gesellschaft passe ich mich schon an und parfümiere mich dezent. Für mich ist es ein Gebot der Höflichkeit, trotz meiner Duftleidenschaft andere Menschen nicht zu belästigen. Nur weil ich duftverrückt bin, gibt es immer noch Leute, die das nicht sind.

  9. #19
    Registriert seit
    28.03.09
    Beiträge
    154
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Den Sun z. B. finden ganz viele toll. Eine frühere Kollegin hat den geliebt und immer getragen, obwohl es Kolleginnen gab, die es gehaßt haben.
    Mein von mir früher sehr geliebtes Angel fanden manche sehr heftig (ich mittlerweile auch), eine andere Kollegin ist extra gekommen, um das an mir zu riechen.

    Von der Auswahl her finde ich es extrem schwierig Rücksicht zu nehmen!

    Allerdings bin ich sehr vorsichtig mit der Menge, wenn ich im Job und unter Menschen, Kino, Konzert, Theater etc. bin.

    Ich selbst kann mich nicht in der Nähe von Menschen aufhalten, die Weichspüler benutzen. Egal wie das parfümiert ist, ich kriege Kopfschmerzen.
    Bei mir ist es so mit Persil oder Pfirsichweichspüler, wenn sie überdosiert sind!
    LG,
    Pendant

  10. #20
    Registriert seit
    09.02.02
    Beiträge
    6,068
    Anzeige
    Ich nehme auch nur bei der Dosierung Rücksicht. Ich hatte mal eine Kollegin, die meinte, sie müsste niesen, wenn sie meinen Duft schnuppert. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ihn weglasse, hab ich aber nicht... Das niesen war dann vorbei. ;D

Ähnliche Themen

  1. Knoblauch: Nehmt ihr Rücksicht??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 13:59:33
  2. nasen op- erfahrungen?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 16:48:39
  3. Nehmt ihr eigentlich E/S Base?
    Von Winter im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 19:13:02
  4. Nasen-/Schönheits-OP
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 09:21:32
  5. Nasen-Op
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 21:14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •