Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Nehmt ihr eigentlich Rücksicht auf die Nasen anderer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Nehmt ihr eigentlich Rücksicht auf die Nasen anderer?

    Würdet ihr einen Duft auch dann tragen, wenn ihr wüßtet, daß die meisten Menschen in eurer Umgebung ihn schrecklich finden?
    Wahrscheinlich nicht gerade zu einer Verabredung... aber sagen wir mal, ihr geht normal aus, trefft euch mit ein paar Leuten. Würdet ihr dann einen ganz außergewöhnlichen, eigenwilligen Duft tragen?

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Nein, da würde ich mich nicht wohlfühlen. Ich nehme auf jeden Fall Rücksicht.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,757
    Wenn ich unter Freunden sein möchte, denke ich vorher nach.
    Weiß ich von Allergien, wird das in das Nachdenken mit einbezogen.
    Im Büro oder beim Bummeln bin nur ich mir wichtig - da dürfen andere die Nase rümpfen.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408
    Ja, na klar Genauso wie ich es vorziehe, sauber und nicht müffelnd unter Menschen zu gehen, beachte ich durchaus in welcher Umgebung ich welchen Duft auftrage.
    Heisst für mich: in Restaurants nur sehr dezent, ebenso im Theater / Kino. Mitten im Hörsaal / Seminar wird auch nur zurückhaltendes Parfüm aufgelegt. Also im Prinzip überall, wo Menschen essen oder nicht flüchten können

    Bin ich draussen unterwegs, habe ich da weniger Hemmungen. Da wird benutzt, was mir gerade gefällt.....

    LG
    Droso

  5. #5
    Registriert seit
    10.09.07
    Ort
    Karlsruhe Umland
    Beiträge
    3,759
    Oh ja, ich überlege mir schon genau wann ich welchen Duft auflege! Gehe ich zum Arzt oder in eine Restaurant darf es nur sehr dezent sein, dagegen im Geschäft da darfs es sehr üppig ausfallen.

    Grüße Sandi

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.05
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1,408
    Zitat Zitat von Drosophila Beitrag anzeigen
    Ja, na klar Genauso wie ich es vorziehe, sauber und nicht müffelnd unter Menschen zu gehen, beachte ich durchaus in welcher Umgebung ich welchen Duft auftrage.
    Heisst für mich: in Restaurants nur sehr dezent, ebenso im Theater / Kino. Mitten im Hörsaal / Seminar wird auch nur zurückhaltendes Parfüm aufgelegt. Also im Prinzip überall, wo Menschen essen oder nicht flüchten können

    Bin ich draussen unterwegs, habe ich da weniger Hemmungen. Da wird benutzt, was mir gerade gefällt.....

    LG
    Droso
    So halte ich es auch
    LG
    Zauberkugel

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich nehme mit der Dosierung rücksicht. Aber nur selten mit der Duftrichtung - da trage ich was mir eben an diesem Tag in den Sinn kommt und was ich meine, was zu diesem Tag passt.

    Das heißt, Restaurant, Kino, Theater etc. kann es schon ein außergewöhnlich Duft sein, aber eben gaaanz dezent dosiert, so daß ich auf keinen Fall mein Umfeld damit belästige. Da achte ich sehr darauf.

    Wenn ich wirklich von einem Duft weiß, daß mein Gegenüber ihn überhaupt nicht mag/verträgt (eine Kollegin von mir bekommt von Patchoulidüften - und seien sie noch so gering dosiert - Kopfschmerzen) dann trage ich diesen Duft selbstverständlich nicht.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Den Sun z. B. finden ganz viele toll. Eine frühere Kollegin hat den geliebt und immer getragen, obwohl es Kolleginnen gab, die es gehaßt haben.
    Mein von mir früher sehr geliebtes Angel fanden manche sehr heftig (ich mittlerweile auch), eine andere Kollegin ist extra gekommen, um das an mir zu riechen.

    Von der Auswahl her finde ich es extrem schwierig Rücksicht zu nehmen!

    Allerdings bin ich sehr vorsichtig mit der Menge, wenn ich im Job und unter Menschen, Kino, Konzert, Theater etc. bin.

    Ich selbst kann mich nicht in der Nähe von Menschen aufhalten, die Weichspüler benutzen. Egal wie das parfümiert ist, ich kriege Kopfschmerzen.

  9. #9
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    597
    ich nehme auch Rücksicht...vor allem wenn ich zu anderen Leuten ins Auto steige. Wenn ich alleine unterwegs bin, trage ich, was mir gefällt.
    You never get a second chance to make a first impression.

  10. #10
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    794
    Das sind zwei Fragen in einer.
    Wenn ich wüßte, die meisten Menschen in meiner Umgebung würden den Duft nicht mögen, den ich mag, würde ich ihn nicht tragen.
    (Deshalb verstehe ich nicht, warum so viele im Sommer dieses Jil Sander "Sun" tragen )
    Und ein eigenwilliger, außergewöhnlicher Duft kann, wenn er zu mir paßt, sehr positive Reaktionen hervorrufen, ich würde ihn also tragen im Beisein anderer Leute
    Ich nehme durchaus Rücksicht auf die Riechorgane meiner Umwelt, habe aber den riesigen Vorteil mich nicht mehr in Menschenansammlungen aufhalten zu müssen sodaß ich mir Patchoulieexzesse oder Montaleorgien leisten kann und es genieße!! Ich bin aber auch eher empfindlich mit meiner Nase und mag selbst zu sehr oder schlecht parfümierte Menschen nicht.
    LG
    Snoozy
    Geändert von Snoozy (22.05.09 um 14:16:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Knoblauch: Nehmt ihr Rücksicht??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 13:59:33
  2. nasen op- erfahrungen?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 16:48:39
  3. Nehmt ihr eigentlich E/S Base?
    Von Winter im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 19:13:02
  4. Nasen-/Schönheits-OP
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 09:21:32
  5. Nasen-Op
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 21:14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •