Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Nehmt ihr eigentlich Rücksicht auf die Nasen anderer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,025
    Ja. Ich nehme Rücksicht.

    Aber was sind "schlecht parfümierte Menschen"? Menschen, die einen Duft, den man selbst nicht mag, tragen? Die einen günstigeren Duft tragen? Vielleicht haben sie nur kein Geld. Oder einen Mainstreamer?

    Mir persönlich ist jedes Zuviel zuwider. Egal, wo. Und egal von welchem Duft. Ein teurer Ford Private Blend riecht übelst, wenn er in rauen Mengen getragen wird. Im Büro: Wenn die Kollegen den Duft nicht mögen, grenzt es an Intoleranz, ihn trotzdem aufzulegen. Beim Essen im Restaurant mal einen Tauer, den Lonestar, und das kann den übrigen Gästen das Essen verhageln.

    Ich trage das Parfum sicher für mich. Aber ich treffe damit auch eine Aussage. Ein Statement. Mein Statement lautet keinesfalls: "Die Umgebung ist mir völlig egal. Ich muss mich gut finden." Denn ich bin nicht alleine und was ich toll finde, finden die anderen vielleicht zum Weinen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Ich nehme in sorfern Rücksicht, als dass ich, wenn ich weiß, dass ich gleich zu anderen Leuten ins Auto steige, meine Haarspray- und Beduftungsaktionen gleich zu Beginn meines Aufbrezelns veranstalte. So werden die Leute nicht gleich von einer Duftwolke erschlagen, da sich die Düfte schon "gesetzt" haben.


    Wenn ich essen gehe, mag ich es selber nicht, wenn mir statt des Essensgeruchs eine dicke Parfümwolke in der Nase liegt. Da greife ich automatisch zu weniger. Auch würde ich bei Allergien Rücksicht nehmen (bisher ist mir nur niemand mit einer Duftallergie über den Weg gelaufen).

    Ansonsten rieche ich so, wie ICH riechen will. Nach mir die Sintflut

    Und ich denke, dass wir alle so stilvoll sind und nicht in Parfüm baden oder extreme Kandidaten wie den Pumakäfig (oder wars der Panther) auflegen, wenn uns an menschlicher Gesellschaft gelegen ist. Das setze ich jetzt einfach mal voraus.

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    ich nehme keine rücksicht -denn in meinen augen geht das nicht jeder hatt andere vorlieben....man kann es nicht allen rechtmachen! musste ich auch erst lernen und ich habe meistens eher dezente ,frische düfte und meine haut schluckt alles.....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Wenn ich essen gehe, mag ich es selber nicht, wenn mir statt des Essensgeruchs eine dicke Parfümwolke in der Nase liegt. Da greife ich automatisch zu weniger. Auch würde ich bei Allergien Rücksicht nehmen (bisher ist mir nur niemand mit einer Duftallergie über den Weg gelaufen).
    Echt nicht? Ich kenne mindestens 2 Leute. Allerdings verwende ich selbst nur wenig Parfum und mag es nicht, wenn ich jemanden schon riechen kann, bevor ich ihn sehe. Mir genügen ein paar Tropfen oder ein einzelner Spritzer. Dann kann ich auch eher die einzelnen Noten wahrnehmen, bei manchen Düften habe ich dann die Basis noch, wenn ich schlafen gehe. Finde ich jetzt viel angenehmer.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  5. #5
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    In unserer Firma gibt es zig Leute, die schaffen es ohne Witz, gesamte Stockwerke und Treppenhäuser an ihrer Beduftung teilhaben zu lassen und das ist alles andere als schön.
    Daher finde ich Rücksicht schon angebracht. Da meine Düfte teilweise nicht jedermanns Sache sind, nehme ich bei der Dosierung immer Rücksicht. Das gehört im Business für mich genauso zum guten Ton wie angebrachte Kleidung.
    Privat darfs dann auch mal etwas mehr sein, das ist was anderes. Da zieh ich auch an, wonach mir ist.

    Bei Meetings und Business-Events trage ich meistens auch nur dezentere Düfte und verzichte auf die heftigen Gesellen.
    Beim Sport: Für mich ein No-Go. Wenn ich morgens laufe und mir kommen extrem parfümierte Leute entgegen, rümpfe ich meist die Nase.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich nehme schon Rücksicht. Einen Duft den mein Mann absolut nicht mag, werde ich nicht tragen, wenn ich mit ihm z. B. zum Essen gehe. Meistens vertausche/verkaufe ich solche Düfte dann, weil ich mich eh nicht mehr so wohlfühle damit. Und allzu Heftiges mag ich wg. des Babies nicht tragen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Deception Beitrag anzeigen
    Beim Sport: Für mich ein No-Go. Wenn ich morgens laufe und mir kommen extrem parfümierte Leute entgegen, rümpfe ich meist die Nase.
    Extreme Parfümierung finde ich beim Sport auch unmöglich, vor allem mit irgendwelchen schweren Düften, aber kürzlich ist eine Frau an mir vorbeigelaufen, die einen ganz tollen frischen Duft aufgelegt hatte. Mir hat der so gefallen, dass ich ihr am liebsten nachgelaufen wäre und sie gefragt hätte, was das ist .

Ähnliche Themen

  1. Knoblauch: Nehmt ihr Rücksicht??
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 13:59:33
  2. nasen op- erfahrungen?
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.06, 16:48:39
  3. Nehmt ihr eigentlich E/S Base?
    Von Winter im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.05.05, 19:13:02
  4. Nasen-/Schönheits-OP
    Von kalli im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.04.04, 09:21:32
  5. Nasen-Op
    Von Susanne71 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.02, 21:14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •