Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kampf dem "Babyspeck" -- aber wie?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wir haben doch noch nicht mal Sommer Geduld und einfach weiter so!

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Wir haben doch noch nicht mal Sommer Geduld und einfach weiter so!
    Da haben wirs: Geduld ist absolut nicht meine Stärke.....

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.04
    Beiträge
    2,192
    Hm, also ich hab auch nach 15 Monaten noch eine "Plauze", bin auch sehr gerissen am Bauch. Ich wiege auch "nur" noch 5 kg mehr als vor der Schwangerschaft, aber meine Figur ist komplett anders als vorher. Vor allem dieser Hüftspeck, ich sehe aus, als trüge ich einen Kasten auf meinen Hüften.

    Da hilft nicht viel außer dranbleiben, Ausdauertraining machen. "Normale" Bauchübungen sind übrigens kontraproduktiv. Die Bauchmuskelplatte wurde in der Schwangerschaft ja auseinandergedrückt und durch die Sit-Ups strengst du den Bauch so an, dass sich diese Rille (sog. Diastase) nicht schließen kann. Also lieber andere Übungen machen. 5 x 100 mal am Tag den Bauch einziehen... schafft jeder. Geht auch im Sitzen. Und wirkt.

    Schau mal, hier

  4. #4
    Registriert seit
    21.05.01
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    6,031
    Hi Katja,

    Amidala meint die Lose your Mummy Tummy“ - “Verlieren Sie Ihren Babybauch" Methode. Ich könnte mir vorstellen dass es tatsächlich funktioniert wenn man dran bleibt. Ich mache es ab und zu mal, vielleicht zweimal am Tag, wenn ich dran denke
    Was ich Dir aber empfehlen kann ist Pilates, das wirkt wahre Wunder Man aktiviert die Bauchmuskeln, dieses nennt man Power-House, man zieht den Bauch ein und aktiviert gleichzeitig die Beckenmuskulatur. Diese Haltung muss man während der ganzen Übungen versuchen zu halten. Das ist schon mega anstrengend, aber es scheint echt zu klappen.
    Pilates wurde mir damals nach der Rückbildungsgymnastik empfohlen, hab es aber nie gemacht.
    Jetzt mache ich es seit 6 Wochen im Fitness-Studio, einmal die Woche und es macht echt Spaß und ich merke auch schon einen kleinen Unterschied zu vorher.

    LG

  5. #5
    Registriert seit
    02.04.07
    Beiträge
    375
    500 mal täglich Bauch einziehen und anspannen das bringt bestimmt etwas!
    Am besten den Po auch gleich mit anspannen und nicht ins Hohlkreuz gehen.
    Sit-ups sind eh nichts für mich...Ich klemme mir dabei ständig Nerven im Rücken ein!
    Michalak-Bhs in 70FF/70G/75F/75FF sowie Hestia Panache gesucht-Bitte PN

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Hallo Katja,

    unser Dickerchen ist ja nur gute 3 Wochen älter als deine. Ich bin also in einer ähnlichen Lage. Hatte auch eine unglaubliche Kugel, bin blöderweise auch noch ca. 1 Woche vor ET gerissen. Dementsprechend habe ich auch keinen Waschbrettbauch Aber ich habe die Kilos (es waren im Februar noch 8 übrig) inzwischen abgenommen und jetzt, mit den letzten Kilos, ist mein Bauch wieder in die normale Form gekommen! Ich denke, der Speck muss einfach weg und dann geht das Gewebe auch größtenteils wieder in seine Ausgangsposition zurück. Jetzt ist zwar noch alles weicher als vorher, aber ich versuche jetzt, mit Situps und Pilates ein paar Muckis wieder aufzubauen. Die Risse werde ich zwar nicht weg bekommen, aber der Rest wird dann sicher wieder so wie vorher sein.

    Mein Tipp also: Langsam abnehmen und Bewegung.

    lg
    Struppi

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.07
    Ort
    München
    Beiträge
    1,861
    Hallo

    ich weiß jetzt gar nicht, ob ich was zu diesem Thema sagen darf, denn schließlich ist bei mir das Baby noch gar nicht auf der Welt sondern im Bauch aber vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie es "danach" nicht so schlimm wird?

    Ich weiß schon, moderate Bewegung und gesundes Essen, aber das ist immerhin etwas, was einem auch so als Normalo geraten wird. Das Problem welches ich derzeit habe (ich bin auch erst im dritten Monat) ist die ständige Übelkeit und dass ich gar keinen Hunger verspüre. Und wenn ich dann mal Hunger hab, dann nur auf einige Sachen (ich mag mittlerweile nur noch sehr wenig) und das kanns ja auch nicht sein. Aber so dieses Gesunde, von wegen Frühstück, Mittag und Abendbrot krieg ich echt nicht runter

    LG Poshy

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Whiteline1976 Beitrag anzeigen
    Da haben wirs: Geduld ist absolut nicht meine Stärke.....
    Willkommen im Club

    Wenn es bei mir soweit ist, werde ich mir bestimmt auch meine Gedanken machen, weil ich auch nicht gerade wenig zugenommen habe... bisher noch ohne jegliche Streifen, trotz Bauch, in dem man Zwillinge vermuten könnte Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Mal sehen, ob ich meine schlanke Ursprungsfigur wieder erreiche (hatte vorher Kleidergröße 38). Bis jetzt habe ich nur die Hoffnung, dass ich nach den Frauen in meiner Familie komme, die wieder ihre alte Figur bekommen haben. Da heißt es für mich: Disziplin, Geduld und - Sport *grummel*

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 16:30:50
  2. Leute, die ihr mögt, aber nicht "riechen"könnt.
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:58:50
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 20:59:12
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:40:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 11:10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •