Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Kampf dem "Babyspeck" -- aber wie?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871

    Standard Kampf dem "Babyspeck" -- aber wie?

    Anzeige
    Hallo,

    nach langer Zeit melde ich mich hier auch mal wieder. Meine kleine Zuckerschnute ist nun 5 Monate alt.

    Nachdem es mir nach der Geburt lange Zeit nicht so gut ging, gehts jetzt aufwärts und ich hab dem "Babyspeck" den Kampf angesagt. Von den Kilos her ist es nicht so wild, da sind noch ca 5 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft, das find ich jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich, der Bauch, der hängt. Ich hab mordsviel zugenommen (fast 25 Kilo) und ich hatte einen RIESENbauch. Nun hängt halt die Haut ziemlich, an den Oberschenkeln bin ich auch "breiter" als vorher.

    Ich gehe jeden Tag (wenns von oben her trocken ist) eine bis eineinhalb Stunden mit dem Kinderwagen laufen, gehe alle 2 Tage eine halbe Stunde auf den Stepper und mache jeden Tag Bauchmuskel-übungen und Übungen für die Oberschenkel (bei der Rückbildungsgymnastik gelernt). Muss ich noch mehr machen, oder reicht das? Dauert es nur seine Zeit oder bekomm ich nie mehr meine Figur von vor der Schwangerschaft (mir passten davor Hosen in XS, jetzt brauch ich 36 )

    LG Katja

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    sag mal,seit wann ist denn Kleidergröße 36 soo schlimm?
    Ist doch immer noch ziemlich schlank..
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  3. #3
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Ist ja nicht schlimm, ich bin nur relativ klein und jetzt bin ich "rundlicher" als vorher. Das möchte ich wieder in den Griff bekommen.

  4. #4
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    985
    ok,kann ich nachvollziehen..bin in der hinsicht auch etw "gaga"..
    wir sind wie Eisblumen,wir blühen in der Nacht und sind viel zu schön für den Tag...

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Entschuldige bitte diese Binsenweisheit (ich weiß, so was kann nerven), aber man sagt doch, der Bauch kommt 9 Monate, er geht 9 Monate. Vielleicht ist da was dran? Geduld, Du machst doch schon ordentlich was für die Figur

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    eine schwangerschaft kommt und geht 9 monate...so lautet der spruch.
    du machst doch schon recht viel. ansonsten kannst du noch weight watchers machen,wenn du die lust hast,geht auch für stillende,da rechnet man noch punkte drauf. ansonsten kommt doch der sommer,da könnt ihr doch schwimmen,spazieren gehen etc.
    stress dich nicht,gr. 36 ist doch wohl superklein!! (die bräuchte ich *übertreib* für ein bein... )


    glg


    ps ich sehe gerade,es geht um die haut-na da kannst du nicht wirklich was machen. die haut wurde halt extrem stark in kürzester zeit gedehnt...wie der einzelne körper damit umgeht,ist typabhängig. einige haben keine streifen und nichts weiter "labberiges",andere ne menge hinterher.... ein wenig wird sich das aber noch geben,bestimmt...
    Geändert von exuser 7 (22.05.09 um 14:42:51 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    eine schwangerschaft kommt und geht 9 monate...so lautet der spruch.

    glg


    ps ich sehe gerade,es geht um die haut-na da kannst du nicht wirklich was machen. die haut wurde halt extrem stark in kürzester zeit gedehnt...wie der einzelne körper damit umgeht,ist typabhängig. einige haben keine streifen und nichts weiter "labberiges",andere ne menge hinterher.... ein wenig wird sich das aber noch geben,bestimmt...

    Es ist auch schon ne Menge zurück gegangen. Aber ich würde gern wieder in meine alten Jeans reinpassen. Bis Herbst möchte ich schon wieder etwas "straffer" sein.

  8. #8
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wir haben doch noch nicht mal Sommer Geduld und einfach weiter so!

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Wir haben doch noch nicht mal Sommer Geduld und einfach weiter so!
    Da haben wirs: Geduld ist absolut nicht meine Stärke.....

  10. #10
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Anzeige
    Hallo,

    ich antworte mal, weil ich auch 25 Kilo in jeder Schwangerschaft zugenommen habe (und sie danach wieder verloren habe).
    Ich war immer sehr schlank (grade diejenigen nehmen oft extrem zu, da das Baby ja ordentlich Futter zieht und da vorher nichts zu holen ist - mal vereinfacht ausgedrückt)

    Mein Körper ist wieder genau wie vorher, recht zügig ist das Gewicht gegangen, die weiche haut hat ein paar Monate länger gebraucht, aber vor allem mussten sich die Beckenknochen erstmal wieder zurecht schieben!
    Mein Hüftumfang lag 8 Monate nach der Geburt trotz altem Gewicht bei 10cm mehr als vorher, kein Wunder, dass die Jeans nicht passen wollten
    Das dauerte noch ein paar Monate bevor alles wieder saß wie vorher und ich schätze bei Dir wird es ähnlich sein.

    Das hat mit Sport und Essen wenig zu tun! Natürlich ist es gut dies zu unterstützen, ich wollte nur sagen, dass sich manche Dinge nicht erzwingen lassen, keine Angst, bis Herbst tut sich da noch einiges!!!
    Liebe Grüße
    Cordu

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.11.09, 16:30:50
  2. Leute, die ihr mögt, aber nicht "riechen"könnt.
    Von larende im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.06, 13:58:50
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 20:59:12
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.02, 11:40:56
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.02, 11:10:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •