Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Stay Friends, wer kennt sich da aus?

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Was hat man sich denn mit solch alten Bekannten zu erzählen
    Bei mir immer so: Was machst du beruflich, wie gehts dir, bist du verheiratet, hast du Kinder, hast du noch Kontakt zu XY - und dann ist wieder Funkstille. Ich finde die Online-Kontakte mit ganz alten Bekannten/Schulkameraden deshalb auch meist sehr ... uninspirierend.

    Aber manchmal sind auch Perlen dabei, Leute, die man aus den Augen verloren hat und gern wiedersehen würde - da muss man dann eben durch den anderen Sozialstress durch.

  2. #22
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich bin mal ehrlich, bei mir gibt es nicht eine Freundin aus Kindertagen, bei der es mich interessieren würde, was sie so macht

    Und ich gebe Dir völlig recht, meist geht es nur ums Präsentieren des Mannes (langweilig) der Kinder (langweilig) des Hauses (langweilig) oder der Karriere (schlaf)
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #23
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich bin mal ehrlich, bei mir gibt es nicht eine Freundin aus Kindertagen, bei der es mich interessieren würde, was sie so macht

    Und ich gebe Dir völlig recht, meist geht es nur ums Präsentieren des Mannes (langweilig) der Kinder (langweilig) des Hauses (langweilig) oder der Karriere (schlaf)
    Genauso geht es mir auch.
    Der Spassfaktor tendiert auf einer nach oben offenen Scala gen Null.
    Deswegen nehme ich auch generell nicht an Klassentreffen teil
    Allerdings weiss ich von einem Personalchef der seine Mitarbeiter regelmässig bei "Wer kennt wen" ausspioniert.
    Er selbst ist mit Pseudonym angemeldet
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    ... und dann dieser peinliche Moment, wo sie sich outen, wen sie geheiratet haben und man ja nicht schreiben kann "was, diesen Idioten?" ... Aber ich bekomm dann immer Mitleid, weil a) nicht verheiratet (kein Wunder!) und b) mit 30 keine Kinder *umfall*

  5. #25
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Klara

    Aber bei wkw kann man die Privatsphäre einigermaßen einstellen. Aber was sich da so tummelt, ist wirklich so unglaublich. Als Personalchef hat man da bestimmt Freude

    @ Bödi

    Ja gell, Du Ärmste . Ich finde Deinen Hund übrigens interessanter als die meisten Kinderfotoserien (es gibt für mich fast nichts langweiligeres als die Kinder anderer Menschen). Bei wkw habe ich jetzt über Monate hinweg verfolgt, wie eine Bekannte einen Typen gesucht hat, jetzt ENDLICH hat sie den Status "vergeben"
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ich finde Deinen Hund übrigens interessanter als die meisten Kinderfotoserien
    Das hast du aber nett gesagt *herz*

    Ja, bei uns im weiteren Bekanntenkreis gibt es auch ein Pärchen, was sich immer mal wieder fetzt, das kann man auch prima bei WKW nachlesen ... Single - vergeben - Single - vergeben ... Teilweise schreiben die sich dann noch über ihre Pinnwände/Gästebücher Vorwürfe und Entschuldigungen.

  7. #27
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,874
    Nee, solche alten Bekannten und solche "Gesprächsthemen" hab ich nicht *prahl*
    Und Kontakt nehme ich eigentlich auch nur zu den Menschen auf, mit denen mich "damals" irgendwas verbunden hat. Da fällt das Prahlen mit Ehemänner, Kindern und Häuser eh weg.

    Suspekt sind mir die "Ich hab 400 Freunde bei Facebook" User vor allem dann, wenn sie alle 10 Minuten schreiben, was sie denn gerade so machen... Diese Form von Mitteilungsbedürfnis verstehe ich wirklich nicht...

    Ach, und weil der Thread ja um StayFriends geht - ich bin da nicht angemeldet und würde keinen Cent dafür zahlen.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #28
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Wie meldet man sich denn bei wkw an? Geht das nur per Einladung, muss man sich irgendwie ausweisen oder ist ein relativ anonymer Account möglich.

    Ich höre immer die tollsten Stories, wie die Leute sich bei wkw "nackig" machen (im übertragenen Sinne aber manchmal sollen auch Fotos dabei sein ) und ich kann nie mitlachen

    Mein Arbeitskollege hat dort wohl seine komplette Ehekrise aufgearbeitet
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Liebe shirl,

    fürs Amüsment *hä* ist wkw auf jeden Fall empfehlenswert Du kannst Dich auch unter einem Pseudonym anmelden, z. B. "Sandra Müller" , das geht ganz einfach und Du brauchst auch keine Einladung.

    Wenn Du Dich unter Deinem echten Namen anmeldest, kannst Du entweder alles Persönliche frei lassen oder so einstellen, dass nur Menschen auf Deiner "Liste" das sehen oder eben "alle" bei wkw.

    Ich wünsche Dir viel Spaß
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Shirl, kann dich gern einladen, brauche dann nur deine Mail-Adresse und den Namen.

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich gut mit ZVS aus?
    Von mohnblume im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 28.01.09, 12:27:35
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.03, 11:56:52
  3. Wer kennt sich mit TBS aus?????
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.02, 15:18:20
  4. Wer kennt sich mit....
    Von Inchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.02, 08:52:28
  5. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •