Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: frage: blush und lippie IMMER im gleichen ton?

  1. #1
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948

    Standard frage: blush und lippie IMMER im gleichen ton?

    Anzeige
    hallo beauties,

    ich gebe es zu - lippies trage ich noch nicht lange. krachend rot mag ich nicht, brauntöne sieht man kaum bei mir aber ich mag lippies, die einen stich pink/violett haben.

    soooo, und dann war ich heute bei douglas auf der suche nach einem neuen blush und die douglette war _total_ entsetzt von meiner blush/lippie-wahl: man bzw. frau trägt immer!!! den lippie in der passenden blushfarbe.

    bei mir würde das quasi pinken blush bedeuten - die sieht man aber gar nicht bei mir, da ich selbst im winter dunkel bleibe und jetzt, mit beginn des sommers, sowieso dunkel bin..

    wir konnten uns nicht einigen und jetzt bitte eure meinungen: blush trage ich z. bspl. MAC sheertone ambering rose und lippgloss dior addict nr. 777

    höre ich auf die douglette, schmeisse ich
    a) meine lippies weg
    oder
    b) meine blushes/rouge weg
    (und beides wird teuer)

    please help - wenn es hilft ,würde ich auch ein foto einstellen

    vg, cepha

  2. #2
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Ich halte es so:

    Warmer Lippi, warmer Blush
    Kalter Lippi, kaltes Blush.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.05
    Beiträge
    1,431
    äääääääääääääh...ich trag,was mir gefällt und gut aussieht für mich. du ziehst nicht ernsthaft in erwägung,dich anders zu schminken und wertvolle teile deiner kosmetik wegzuwerfen,weil eine dougidame dir wahrsch. zu einem artikel einen passenden anderen verkaufen wollte,oder?


    glg

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,886
    Ich nehme immer den gleichen Blush und kombiniere ihn gnadenlos mit allen Lippies. Allerdings sieht mein Blush sehr natürlich aus.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Zitat Zitat von anouk Beitrag anzeigen
    äääääääääääääh...ich trag,was mir gefällt und gut aussieht für mich. du ziehst nicht ernsthaft in erwägung,dich anders zu schminken und wertvolle teile deiner kosmetik wegzuwerfen,weil eine dougidame dir wahrsch. zu einem artikel einen passenden anderen verkaufen wollte,oder?


    glg
    nööö, ich möchte nicht wirklich wegwerfen

    aber ich war/bin echt verwirrt aufgrund dieser aussage..

  6. #6
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Ich halte es auch so ähnlich wie Joelle, warme oder kalte Untertöne.

    Eher würde ich bestimmte Lippen- und Lidschattenfarbkombinationen nicht wählen, aber nicht unbedingt bei Rouge und Lippenstift. Rote Lippen zu pinken Blush bzw. umgekehrt oder braune Lippen zu rotstichigen Wangen sind für mein Farbgefühl grenzwertig, aber solange es dezent und nicht barbiemäßig schrill aussieht, würde ich keine Farbe wegschmeißen, vielleicht eher mal eine andere Farbe ausprobieren, sofern es das Budget zulässt.
    Tempora mutantur.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Na ja, es gibt da schon so eine Regel!

    Aber dran halten tu ich mich auch nicht. Ich gucke halt nur drauf, ob der Lippie mit dem Blush harmonisch wirkt und ob das an mir gut aussieht. Bestimmte Kombis verbieten sich da natürlich, weil die einfach zu schräg wären.

  8. #8
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich weiß ja nicht. Ich glaube kaum das du so sehr mit deiner Blush-Lippi Wahl daneben gelegen hast. Vielleicht wollte die gute Dame auch einfach nur was verkaufen.
    Du hast ja vorher auch in den Spiegel geschaut und hättest bestimmt selber gemerkt wenn die Farbkombi nicht gehen würde.

    Klar gibt es Regeln. Wenn ich z.B. ein extremes Augen-MU trage, dann achte ich drauf das mein Blush super dezent ausfällt.
    Ich würde auch nie roten Lippi (den trage ich fast eh nie) zu einem total grellen Blush nehmen. Da gibt es schon Grenzen.
    Aber das es genau also 100% ig passen muss ist eine gewagte Theorie. Es sollte nur stimmig aussehen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    ...also erlaubt ist was gefällt. Natürlich würd ich drauf achten dass sich die Farben nicht beißen oder man hinterher nicht aussieht wie ein Clown, aber alles andere ist dir selbst überlassen!
    Haben die Farben auf Lippen und Wangen die gleiche Farbrichtung kann das sehr harmonisch wirken. Sind es farben aus verschiedenen Farbrichtungen kann man eine Spannung/Unruhe erzeugen was auch sehr interessant wirken kann.
    Aber weg schmeißen würd ich definitiv nichts!

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Deichgräfin Beitrag anzeigen
    Ich gucke halt nur drauf, ob der Lippie mit dem Blush harmonisch wirkt und ob das an mir gut aussieht.
    Genauso mache ich das auch.
    Und wegschmeißen musst du gar nichts! Trag, was dir an dir gefällt.

Ähnliche Themen

  1. To go: BB Lippie, Blush + MAC Concealer
    Von Tahnee im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.08, 09:26:13
  2. Komischer pickel immer an der gleichen stelle
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.04, 16:24:06
  3. Suche immer noch Lippie...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 22:03:18
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.04, 12:11:53
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.09.03, 18:49:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •