Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Beautyunwissende sucht Rat: Ein paar Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439

    Standard Beautyunwissende sucht Rat: Ein paar Fragen

    Anzeige
    Liebes Board,

    ich bin immer wieder erstaunt welche Sachen in der TB geboten werden. Einiges habe ich ja schon gecheckt, einige Dinge aber sind für mich spanisches Dorf.

    Was ist das Besondere an Mac?

    Was ist das Besondere an Bobbi Brown?

    Was ist der OPI Nagellack für ein besondererer Lack?

    Und ab wann wird ein Kosmetikprodukt als Nischenprodukt bezeichnet?

    Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich denke mal hier darf und kann ich fragen.

    Danke schonmal für eure Antworten.


    PS: Ich schäme mich ja eh, weil ich so unwissend bin.

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Hi,

    kurz vorab: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Es gibt also gar keinen Grund, sich zu schämen. Wir wollen hier doch alle unseren Beautyhorizont erweitern.

    Was ist das Besondere an Mac?
    Sehr gute Marke im dekorativen Bereich, die auch von Visagisten verwendet wird. Unglaublich große Auswahl an Farben und Konsistenzen.

    Was ist der OPI Nagellack für ein besondererer Lack?
    Super Farbauswahl. Sehr hochwertige Lacke, die sehr gut und lange halten.

    Und ab wann wird ein Kosmetikprodukt als Nischenprodukt bezeichnet?
    Nischenprodukte sind nicht so leicht erhältlich. Marken, die du bei Douglas und Co. bekommst, sind keine Nischenprodukte. Ein "ab wann" ist schwer zu definieren.

    Vielleicht konnte ich dir schon etwas weiterhelfen. Bin mal gespannt, was die anderen Beauties noch so sagen.

    LG
    Mr. B

  3. #3
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Danke für die Antworten. Einen leichten Durchblick hab ich jetzt mal

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ich bin ja auch nicht so die Auskennerin bei MAC und BB aber meine Tochter hat auch einen MAC Lidschatten und der hält einfach besonders gut und lang weil er - wie ich hier gelernt habe - stark pigmentiert ist.

    Die BB Sachen sind sicher auch deswegen so beliebt weil es so tragbare Farben sind und die Auswahl ist auch sehr groß. Lippenstifte und Lippenpflegestift haben mir nicht so gefallen aber die Cream Eyeshadows und Eyeshadows finde ich super. Für mich gut weil a)natürliche Farben und b)ohne Glitzer.

    Schau mal auf die HP von Sündhaft und AusLiebezumDuft, die Pflegelinien dort würde ich als Nische bezeichnen.

    lg
    sundance, die im Beautyforum sehr viel gelernt hat
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Das besondere an MAC und BB ist auch die große Auswahl an Foundationfarben, insbesondere für die helle Haut.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Danke für die infomativen Antworten. Da muß ich mir das dirket mal genauer ansehen.

    Ich mag nämlich nur Lidschatten in natürlichen Farben, keine grellen Töne. Da könnte BB das Richtige für mich sein.

    Und wenn Mac für Hellhäuter Make.ups hat, dann bin ich dort ja richtig.

  7. #7
    Registriert seit
    02.05.06
    Beiträge
    2,517
    Zu den MAC-Foundations eine Anmerkung:

    Ich habe auch erst hier erfahren, daß die Bezeichnung "NW" für den kühlen Typ (rosa Hautunterton) und "NC" für den warmen Typ (gelber Hautunterton) ist. Hat mich ziemlich verwirrt, weil ich "Neutral Warm" und "Neutral Cool" übersetzt hatte. Es heißt aber wohl "Not Warm" und "Not Cool".

    MAC-Spezialisten mögen mich bitte berichtigen, wenn ich falsch liege.

    Ich bin jedenfalls ein kühler, heller Typ und bei MAC ist NW15 der richtige Ton.
    Geändert von Morgana (23.05.09 um 17:24:32 Uhr)
    Für dunkle Stunden wünsche ich mir die Eigenschaften der Sonnenblume, die ihr Gesicht dem Licht zuwendet, damit alle Schatten hinter sie fallen.

  8. #8
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Ich weiß nicht, ob du dies hier über Bobbi Brown schon gelesen hast:

    Bobbi Brown Portrait

    [FONT=Verdana]Bobbi Brown startete ihre Makeup Revolution 1991 mit nicht mehr als einer Hand voll Lippenstiften und einer simplen und eingängigen Philosophie: "Makeup gibt Frauen die Möglichkeit, so auszusehen und sich so zu fühlen wie sie sind – nur hübscher und mit mehr Selbstbewußtsein."

    Basierend auf dieser Idee kreierte Bobbi ihre ersten zehn, wunderbar tragbaren Lippenfarben, die alle auf dem Grundton Braun basieren und heute geradezu einen legendären Status genießen. Ein großer Traum erfüllte sich für sie, als ihre 10 Lippenstifte im berühmten und exklusiven Shopping-Paradies Bergdorf Goodman in New York City angeboten wurden. Seitdem nimmt die Erfolgsgeschichte Bobbi Brown ihren steten und geradezu unaufhaltsamen Lauf.

    Bobbis Liebe und unermüdliche Leidenschaft für die Betonung der natürlichen Schönheit einer jeden Frau verdanken wir, dass aus den anfänglichen 10 Lippenfarben eine wunderbare Makeup-, Skincare- sowie Pinsel- und Accessoire-Kollektion entstanden ist. Sowohl bei der Kreation ihre Foundations, Concealer und Puder, die den natürlichen Hautton einer jeden Frau zu perfektionieren suchen, als auch ihrer Farben für Augen, Wangen und Lippen, die nicht selten auf Anregungen von der legendären New York Fashion Week basieren, verliert sie nie ihre einzigartige und faszinierende Philosophie aus den Augen und versucht die aktuellsten Trends in tragbare Farben und Looks zu verwandeln, die die natürliche Schönheit einer jeden Frau betonen.

    Vielleicht gelingt ihr dies besonders gut, da sie als Unternehmerin, Ehefrau und Mutter uns in ihrem Denken und Empfinden sehr viel näher ist, als wir vielleicht vermuten. Genau wie wir versucht auch sie die Balance zwischen ihren so verschiedenen Lebensaufgaben zu finden und zu halten, eine positive Ausstrahlung zu leben und sich selbst so zu lieben, so wie sie ist. Tauchen Sie ein die Welt der Bobbi Brown, in der das Geheimnis von Schönheit darin besteht: Sei Du selbst.

    Zitat Ende!
    [/FONT]

    Auch wenn BB dieses Jahr eine sehr bunte Palette rausgebracht hat, so ist sie sich doch größtenteils treu geblieben und hat sehr natürliche Farben. Ich selber habe vor ca. 4 Jahren erst zu ihr gefunden und bin seit dem begeisterte Anhängerin. Vorher dachte ich immer, wenn ich an so einem Counter vorbeigerollt bin, dass das zu elegant für mich ist. Dabei sind die Visagisten von BB sehr nett und ich bereue mittlerweile, dass ich nicht schon früher dort war.

    Schau mal in Salzburg wäre BB hier:

    http://www.bobbibrown.de/mini/store_results.tmpl

    Vielleicht schaust du dort mal vorbei und lässt dich mal schminken. Bei mir hat es bisher nie etwas gekostet, aber ich habe danach auch immer viel gekauft.

    Das Einzige, was mir bei BB nicht zusagt, sind die Lippenstifte. Da habe ich nur ein oder zwei Farben, die mir persönlich richitg gefallen.

    Zwecks Lippenstiften bin ich zu MAC umgeschwenkt. Die sehen nicht nur toll aus, sondern riechen auch lecker. Bei MAC dachte ich immer, dass es eigentlich zu bunt für mich ist. Mittlerweile ist mir das egal, da es von MAC auch sehr schöne natürliche Farben gibt. Bei MAC sind halt sehr viele junge Visagisten, die manchmal auch sehr heftig geschminkt sind. Dort habe ich mich noch nicht schminken lassen. Werde ich aber auch mal ausprobieren. MAC ist außerdem günstiger als BB, qualitativ sind beide sehr gut.

    Das ist meine persönliche Meinung.

    Ach ja nochwas, halt deinen Geldbeutel fest, wenn du dort bist. Ich bin beim ersten Mal über 500 € losgeworden. Mittlerweile kaufe ich auch viel über eBay USA, wenn ich etwas vor der Lancierung in Deutschland haben möchte. Da gibt es 2 Verkäufer, denen ich vertraue und die Originalware zu einem sehr guten Preis haben.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



  9. #9
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Danke für die lange BB-Info und den Link mit Salzburg. Leider sind diese Läden die unsympathischten Parfümerien in der ganzen Stadt.

    Vielleicht fahre ich mal nach Linz zu N&S und lasse mich dort schminken, laut meiner Freundin sind die Verkäuferinnen dort sehr sehr nett.

  10. #10
    Registriert seit
    13.12.06
    Ort
    Obb - 45 km vor Salzburg, aber immer noch in Deutschland da Obb für Oberbayern steht
    Beiträge
    1,777
    Anzeige
    Das ist natürlich sehr sehr schade und ich kann nur sagen, dass sie dort anscheinend sehr dumm sind. Den DU bist ja eine potenzielle Käuferin. Die Homepage von N&S wäre aber sehr ansprechend. Und dort gibt es ja auch lauter Nieschendüfte.

    Wenn du dich in Linz schminken lassen möchtest, dann würde ich eventuell vorher anrufen und einen Termin ausmachen. Es gibt nämlich immer mal wieder Events bei BB und dann kann es sein, dass du nicht dran kommst.

    Bevor Du urteilen willst über mich oder mein Leben,
    ziehe Dir meine Schuhe an und laufe meine Wege,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer, erlebe den Schmerz und die Freude,
    durchlaufe die Jahre, die ich ging, stolpere über jeden Stein über den ich gestolpert bin,
    stehe immer wieder auf und gehe genau die selbe Strecke weiter… genau wie ich es tat.
    Und erst dann, aber erst dann kannst du über mich urteilen!
    (Autor unbekannt)



Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen..............
    Von Mia2000 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 13:05:43
  2. Ein paar Fragen zu FFM
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.05.07, 19:04:14
  3. dm - ein paar Fragen.....
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 10:09:12
  4. Ein paar Fragen
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 15:49:00
  5. Copy sucht ein paar Sachen...
    Von Copycat im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 15:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •