Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Erste eigene Wohnung - bzw. was man so braucht...

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,034

    Standard Erste eigene Wohnung - bzw. was man so braucht...

    Anzeige
    Hallöchen!

    Zum o1.o6. werde ich "ausziehen". Okay, ich hab die ersten 2 Juni Wochen erst mal Urlaub.
    Also quasi zum 15.o6.

    Also eigentlich ist es eher so das ich eine Wohnung im Keller meiner Eltern habe, die ich auch weiterhin behalten werde (für's WE) und die Woche über in die Nähe von Bonn ziehe. In Bonn habe ich zur Zeit ein komplett möbeliertes Appartement, ist alles da von Tellern bis Besteck, deswegen
    meine Frage, was brauche ich alles wenn ich ausziehe?

    Haben gestern einen Schreibtisch, einen Küchenschrank (Küche ist schon drin, fehlte bloß noch ein Schrank), einen Schreibtisch Stuhl und einen Küchentisch gekauft. Couch (Klick - in anthrazit) und Schrank ( Klick - in weiß) haben wir gestern bei Otto bestellt.
    Bett und Schrank habe ich bei Ikea ausgesucht, SZ wird incl. Schreibtisch und Nachttisch, auch weiß.
    Ich brauche jetzt noch ein TV Unterschrank in weiß wo ich den Fernseher im SZ draufstelle,
    einen kleinen Küchenschrank für in die eine Ecke, darf auch net so tief sein, müsste aber breit sein... Küchenstühle, am liebsten weiße, 2 Stück, einen Waschtischunterschrank und einen Alibert für's Bad, aber höchstens 70 breit und 70 lang...
    Habt ihr Tipps wo ich sowas günstig bekomme? (Soll natürlich nicht günstig aussehen! )

    Küchenutensilien habe ich soweit alle, aber was braucht man eurer Meinung nach noch nach dem ersten Auszug?
    Weil wenn mir hier was fehlt, geh ich hoch, Mama hat es ja sicher!

    Was mir auch noch fehlt wäre Deko!
    Ich möchte eine Wand im Schlafzimmer flieder farben machen und eine im Wohnzimmer.
    Was haltet ihr von Wandtattoos und was für ein Motiv würdet ihr wählen? Wo gibts sowas günstig?

    Oh man... ich bin hier was am rotieren...

    VG die Linni
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Was du so hast klingt ja schonmal nicht schlecht Und der weiße Wohnzimmerschrank gefällt mir gut.

    Ich bin auch vor einem Jahr ausgezogen und man merkt erst mit der Zeit, was noch so fehlt...Kleinigkeiten wie ein Dosenöffner oder ein Hammer mit Nagel zum Uhr aufhängen, woran natürlich anfangs keiner denkt

    Staubsauger und Putzzeug und sowas....aber ich denke mal, da hast du eh schon dran gedacht .


    Wandtattoos gab es letzte Woche bei uns im Nanu-Nana günstig, da hätte ich fast auch welche gekauft. Mach ich vielleicht auch noch, wenn sie meinem Freund auch gefallen . Ansonsten findet man sowas bei IKEA und Co.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    28.03.09
    Ort
    München
    Beiträge
    123
    Bei mir waren es beim ersten Auszug von zuhause auch so Kleinzeug wie Flaschenöffner etc, sowas ist daheim selbstverständlich und beim Auszug denkt man garnicht dran.. aber spätestens dann wenn mans das erste Mal braucht.

    Wandtattoos gibts auch in riesiger Auswahl bei Ebay.

    Wegen der Schränke etc, günstige und ganz schöne Möbel gibts bei uns (außer bei Ikea natürlich), bei Poco/Domäne, aber ich weiß nicht obs den überall gibt.

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,034
    Staubsauger! Gute Idee!

    Sind die teuer bei Ikea?
    Würde mir das nämlich eigentlich eher gern live mal ansehen bevor ich für 20 Euro bei ebay was bestelle und das dann grottig aussieht wenn es ankommt.
    Was würdet ihr denn da empfehlen? Die Wand wo es hin soll ist recht groß, 4m lang etwa...

    Kleinzeug, auch ein gutes Stichwort... Da werd ich echt mal gucken müssen was ich noch nicht habe...

    Poco Domäne hab ich noch nie gehört, ist das sowas wie Möbel Boss?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,893
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen

    Poco Domäne hab ich noch nie gehört, ist das sowas wie Möbel Boss?
    Schau mal hier: www.poco.de

    Möbel Boss kenne ich nicht - habe aber mal auf deren Seite geschaut. Scheint wirklich sowas ähnliches zu sein wie Poco.

    Du brauchst einen Alibert für´s Bad? Was ist denn das? Nie gehört

    Ansonsten... tja.. schwierig. Meistens merkt man erst hinterher, was einem so fehlt. (z.B. so Sachen wie Dosenöffner, Flaschenöffner oder Mixer und sowas *g* ) Wenn Du keinen Staubsauger hast: Den solltest Du auf jeden Fall besorgen!

    Ein bissl Werkzeug ist auch nicht schlecht. Mein Bruder hat mir damals zum Einzug einen Mini-Werkzeugkasten mit diversen Schraubenziehern u. ner Zange zum Einzug geschenkt. Es hat ihn genervt, dass ich immer seine Sachen ausgeliehen habe (wir haben bis vor kurzem im selben Mietshaus gewohnt) Bei Ikea habe ich mir vor kurzem einen kleinen Mini-Akkuschrauber gekauft - für 10 Euro. In pink! *hehehe* Bei meinem Umzug vor kurzem (hab die Wohnung meines Bruders übernommen) wurde das pinke Teil zuerst von den Kerls belächelt -aber der hat fast sämtliche Schränke zusammengeschraubt... so schlecht war das "Frauenteil" also nicht.

    Wandtattoos möchte ich in meiner neuen Wohnung jetzt auch bald anbringen. Ich suche schon seit Ewigkeiten u. kann mich nicht entscheiden! Es gibt ja soooo viele Motive! (ebay, und auch Amazon hat viel Auswahl)

    Hast Du eine Garderobe? Wo Du Deine Jacken aufhängen kannst? Schuhschrank? Ich habe mir für meine neue Wohnung diese hier gekauft:

    http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP....&ProductPage=0

    In der Farbe "weiß-kernnußbaum". Die Flächen mit dem dunklen Holz glänzen - das sieht super aus! Und für 130 Euro ein Schnäppchen! Bin sehr zufrieden mit den Möbeln! Einen passenden Schuhschrank hab ich auch irgendwo auf der Seite gesehen... (mein ich zumindest) Couch+Wohnzimerschrank von Dir sind ja auch von Otto

    LG
    Irrlicht
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,034
    Schuhschrank wollte ich mir so Klappteile holen, so 2 oder 3 die man übereinander hängen kann. Klick
    Mein großteil Schuhe bleibt ja bei meinen Eltern! (Hab zu Hause einen riesigen Malm für meine Schuhe!)

    Für eine Gaderobe hab ich leider keinen Platz! Habe keinen Flur, stehst direkt im WZ.
    Muss mal gucken wenn alles steht wo ich die ggf. noch hin bekomme.

    Amazon hat die Dinger auch?
    Dann werd ich da mal stöbern!
    Wollte am nächsten WE mit meiner Schwester zu Nanu Nana und zu Roller und vllt. noch mal zu Ikea.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Vor der ersten eigenen Wohnung stehe ich auch, bin or kurzem in ein Mitarbeiterapartment eingezogen und bin nun auf Wohungssuche.

    Kleiner Werkzeugkasten, Staubsauger, Putzmittel und Lappen, Handtücher für Bad und Küche. Ich würde versuchen für den Anfang so viel wie möglich von zuhause bzw. was die Verwandtschaft im Keller stehen hat mitzunehmen, oder auch Regale, die dann später wieder an ihren ursprünglichen Platz zurüchwandern.
    Tempora mutantur.

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,034
    Handtücher etc. hab ich unmengen von Oma bekommen. Gott sei dank! Sowas is schweine teuer...

    Staubsauger hat keiner mehr im Keller stehen! Werde Papa bitten sich bei ebay umzusehen, Papa ist ein Schnäppchenjäger. Da hab ich aber wirklich so gar net dran gedacht...

    Wo gibts denn kleine Werkzeugkästen? Und was kostet sowas?
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #9
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Für eine Gaderobe hab ich leider keinen Platz! Habe keinen Flur, stehst direkt im WZ.
    Muss mal gucken wenn alles steht wo ich die ggf. noch hin bekomme.
    Als Garderobenersatz könntest Du eine Türgarderobe nehmen, also so eine Leiste mit Haken, die man an die Tür hängt. Sowas hatte ich auch, mangels Platz für eine "normale" Garderobe. Sowas in der Art.

    Die Haken gibt es auch einzeln zu kaufen, sehr praktisch, die Dinger.

    Ach so, günstige Möbel etc. gibt es auch bei "Roller", keine Ahnung, ob Du einen in der Nähe hast?
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Handtücher etc. hab ich unmengen von Oma bekommen. Gott sei dank! Sowas is schweine teuer...

    Wo gibts denn kleine Werkzeugkästen? Und was kostet sowas?
    Mir hat mein Papa eine kleine Kollektion aus seinem Fundus zusammengestellt. Angefangen von einem kleinen Hammer, den er als Werkzeugmacher selbst gemacht hat, einem Kreuzschlitz- und normalen Schlitzschraubenzieher und einer Kneifzange. Dazu ein paar Nägel, 3, 4 Dübel und so Haken mit Gewinde. Das reicht eigentlich für den Anfang.
    Ich habe keine Ahnung, was Zangen und Schraubenzieher und Nägel heutzutage kosten. Ich würde im Baumarkt, Obi, Hagebau etc. schauen.
    Tempora mutantur.

Ähnliche Themen

  1. Meine erste eigene Wohnung und der Kater kommt mit!
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 22:42:05
  2. Eigene Wohnung
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 09:27:40
  3. Erste eigene Wohnung..
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 14:34:07
  4. Eigene Wohnung - Kosten
    Von Maus im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 10:58:13
  5. Als Studentin ne eigene Wohnung...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 23:25:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •