Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: neuer Profumum - Alba

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard neuer Profumum - Alba

    Anzeige
    Ich war gestern bei Lubner in HH und wurde wie immer super beraten.

    Auf meine Frage nach einem schönen sinnlichen Duft - gerne auch mit Amber - zeigte man mir den Fiore di Ambra.

    Der gefällt mir schon mal sehr gut, ist aber schon ziemlich heftig.

    Mir wurde gesagt, ich solle doch noch 2 - 3 Wochen warten, dann kämen 3 neue Profumum-Düfte, unter anderem auch der Alba. Der könnte in meine Richtung gehen.

    Nun meine Frage: Hat den schon jemand von euch gerochen? Auf der HP ist er schon gelistet.
    http://www.profumum.com/luxury-itali...fumum-alba.htm

    Wie ist er im Vergleich zum Fiore?
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    alba ist aber nicht neu, den gibts schon ne ganze weile....

    ist schon ne ganze weile her, dass ich alba gerochen habe. ich habe ihn sehr fiminin in erinnerung, pudriges sandelholz. mir war er zu pudrig, aber wenn man das mag, sicher ein schöner duft.

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Oh, feminin und pudrig. Das hört sich vielversprechend an.
    Liebe Grüße goldilie

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Den Alba habe ich minimum schon zwei Jahre - also neu ist der nicht

    Er ist wirklich sehr kuschelig und pudrig. Eher ein Winterkandidat.

    Der Fiore ist zwar auch pudrig, aber eben ein deutlicher Amberduft (ein weiterer Amber von Profvmvm ist ja der Ambra Aurea, aber der ist sehr dunkel und fast schon ein bißchen harzig - der Fiore ist viel lieblicher)

    Der Alba ist KEIN Amberduft. lora hat ihn gut beschrieben - sehr feminin und "umhüllend" - ein wirklich schöner Duft.

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Danke ihr beiden .

    Komisch, dass Lubner den Alba dann erst jetzt bekommt .

    Die Beschreibung umhüllend, pudrig, feminin hört sich schon mal seeeehr gut an.

    Ich werde also geduldig die 2-3 Wochen warten und ihn dann ausgiebst beschnüffeln. Es hat ja Zeit, da es wirklich ein Herbst-Winterduft werden soll.

    Für den Sommer hab ich mir den White Petals gekauft und das ist genau meine Richtung.

    Nun bin ich auf der Suche nach was weichem, warmem, kuschligem für die kühleren Jahreszeiten.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #6
    Registriert seit
    14.05.06
    Beiträge
    933
    Für mich ist er sozusagen die Light-Version von Talco Delicato.

    Liebe Grüße,
    little red
    What was the question?

  7. #7
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Alba ist von 2007 - aber es kann sein, das er erst jetzt flächendeckend nach Deutschland geliefert wird. Die Vertriebe/Hersteller haben ja manchmal eine etwas merkwürdige "Veröffentlichungspolitik".
    Im Vergleich zum Fiore finde ich den Alba wesentlich sanfter, feiner und auch *sorryliebeFiorefans* irgendwie jünger.

    Wenn Du möchtest kannst Du meine Duftbeschreibung hier lesen: Alba von Profumum

    @ Pete ... ähh wieso ist der Alba kein Ambraduft??
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    also ich kann da kein Amber entdecken . Er ist kuschelig, pudrig, fluffig, alles möglich, aber ich finde kein Amber....
    Vielleicht ist aber auch mein Näschen in Bezug auf Amber etwas abgestumpft, da ich ja so viele Amberdüfte habe - und da sind ja richtige Kracher und dunkeldüster Amber dabei - daß ich eine zarte oder helle Ambernote gar nicht mehr wahrnehme......

    Aber ich lasse mich ja gerne belehren

    lg, pete
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    puuh, ich hab natürlich keine Ahnung, inwiefern Ambra nicht auch kuschelig, pudrig & fluffig sein kann
    but everybody says, that it is amber ... will sagen, ich hab überall nur Amber als Duftnote gelesen/gefunden - außer bei profumum selbst, die sagen zum Thema Duftnoten wie immer: nüscht

    Wobei es ja eigentlich auch egal ist, interessant ist der Duft und da bin d'accord: Der ist kuschelig, pudrig & fluffig


    p.s pete, was isses denn Deiner Meinung nach? Moschus???
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.08
    Beiträge
    2,547
    Anzeige
    Zitat Zitat von vestiario Beitrag anzeigen
    puuh, ich hab natürlich keine Ahnung, inwiefern Ambra nicht auch kuschelig, pudrig & fluffig sein kann
    but everybody says, that it is amber ... will sagen, ich hab überall nur Amber als Duftnote gelesen/gefunden - außer bei profumum selbst, die sagen zum Thema Duftnoten wie immer: nüscht

    Wobei es ja eigentlich auch egal ist, interessant ist der Duft und da bin d'accord: Der ist kuschelig, pudrig & fluffig


    p.s pete, was isses denn Deiner Meinung nach? Moschus???
    Wieso sagt profumum selbst nüscht?
    Also, wenn ich auf die Profumum-Seite gehe, steht da bei Note olfattive: sandalo, nocciolo, mandorla, ambra, iris

    Liebe Grüße
    Krabbe

Ähnliche Themen

  1. they eye mit jessica alba
    Von serendipiti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.08, 19:01:00
  2. Jessica Alba
    Von nici im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 18:54:18
  3. Jessica Alba in der Estylo
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.11.03, 20:55:56
  4. Jessica Alba Maxim 11/03
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.03, 17:00:02
  5. @ die Jessica Alba Fans
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.02.03, 18:40:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •