Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Wie neuen Freundeskreis aufbauen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.12.05
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2,109
    hier kannst du nachsehen wo Kurse angeboten werden

    http://www.vhs.de/


    sonst empfehle ich dir noch auf der Hompage der Stadt nachzusehen, die haben da oft ein Vereinsregister, wo alle Vereine aufgelistet sind.

    Oder du schaust in den Gelben Seiten nach, unter Vereine, Fitnessstudios etc.

    www.gelbeseiten.de
    Liebe Grüße
    Aquila
    P.S.:"Never drive faster than your guardian angel can fly."

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Als ich vor knapp 18 Jahren nach Hamburg kam (damals zusammen mit meinem Ex) war es fast unmöglich, hier bei den doch recht verschlossenen Norddeutschen einen Fuß in die Tür zu bekommen.
    Das ist mir eigentlich nur mit anderen "Zugereisten" gelungen. Erst als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte (einen waschechten "Eingeboreren"), hat sich das zum Positiven geändert.
    Wenn man allein und neu in einer Stadt ist, helfen wohl wirklich nur Vereine o.ä.

  3. #3
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Du bekommst doch ein Baby, oder? Ich denke, dass sich dadurch sicher auch viele Kontakte zu anderen Müttern etc. ergeben. Ansonsten hat deine Freundin sicherlich auch einen Bekanntenkreis vor Ort, wo sie dich ja mal mitnehmen könnte.

    Ich finde es schwierig, auf die bewusste Suche nach echten Freunden zu gehen - bei mir sind "Freunde" nur eine handvoll Menschen, die ich meist durch Zufall kennen- und liebengelernt habe, der Rest sind Bekannte.

  4. #4
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    58
    Ja, ich bekomme ein Baby. Ich denke mal, dass ich dadurch allein schon andere Muetter kennenlernen werde. Aber das ist es ja, ich will halt nicht nur "Mutter" sein und Kontakt mit anderen Muettern haben und wir reden dann nur ueber unsere Kinder. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht rabenmuttermaessig.

    Die Idee mit dem Chor ist gut. Ich bin zwar keine begnadete Saengerin aber ich kann mich ja ganz nach hintenstellen

    Meine Freundin, die in der Stadt wo ich hinziehen werde lebt, arbeitet sehr viel (so wie ich im Moment noch auch) und hat wenn dann nur am WE Zeit und da sie einen Freund hat, werden wir uns wohl nur ca. einmal die Woche sehen.

    Ich moechte halt auch wirklich neue Leute kennenlernen mit neuen positiven Eindruecken.

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    schau dir mal www.newintown.de an obs da auch was in Deiner Stadt gibt. anfangs sind solche Bekanntschaften recht oberflächlich aber das kann sich ja auch nach regelmäßigen Treffen ändenr
    Ich will Sommer!

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Anna-Lara Beitrag anzeigen

    Die Idee mit dem Chor ist gut. Ich bin zwar keine begnadete Saengerin aber ich kann mich ja ganz nach hintenstellen
    Falls Du nach Niedersachsen kommen solltest-wir suchen noch zusätzliche Sängerinnen!

    Es gibt so viele unterschiedliche Chöre, da ist sicher was für Dich dabei, denke ich. Du kannst es ja mal ausprobieren!

    Du bekommst ein Baby, das habe ich nicht mitbekommen. Alleine dadurch wirst Du doch bestimmt neue Kontakte haben, zu anderen Müttern zwar, aber glaube mir, es gibt auch welche, die nicht den ganzen Tag nur über ihr Baby reden. Wer weiß, vielleicht lernst Du ja eine "neue Mutter" kennen, die genau auf Deiner Wellenlänge schwimmt? Ich wünsche Dir jedenfalsl alles Gute!
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Zitat Zitat von Anna-Lara Beitrag anzeigen
    Ja, ich bekomme ein Baby. Ich denke mal, dass ich dadurch allein schon andere Muetter kennenlernen werde. Aber das ist es ja, ich will halt nicht nur "Mutter" sein und Kontakt mit anderen Muettern haben und wir reden dann nur ueber unsere Kinder. Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht rabenmuttermaessig.
    Ha, das ist doch die beste Vorraussetzung. Ich bin vor einem halben Jahr hierhergezogen und kannte niemanden. Gut, meine Freunde leben ein paar Orte weiter, bin nicht wirklich weit weggezogen. Wegen der Schwangerschaft hatte ich mich zu verschiedenen Kursen angemeldet. Durch die Kurse habe ich wirklich einige tolle Mädels kennengelernt, mit denen man sich auch trifft und quatscht und eben nicht nur über die Schwangerschaft, da sind dann auch mal andere Frauen dabei die eben keine Kinder haben oder schwanger sind, man hat die unterschiedlichsten Themen.

    Aquafitness kann ich nur empfehlen, eigentlich ist das Kaffeeklatsch im Wasser, nur etwas anstrengender und jede menge interessanter Frauen. Außerdem geht es glaube ich allen so, man möchte sich zwar mal über die Schwangerschaft austauschen, aber eben nicht nur!

    Wäre ein Anfang


    Edit: Ups, ich habe eben erst gesehen das der Thread etwas älter ist, ich denke sie hat schon einige Leute in Düsseldorf kennengelernt.
    Geändert von Maja (03.09.12 um 17:39:48 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Mh, mir gehts auch wie Struppi:
    Wir sind vor 2 Jahren in den Süden gezogen und damals war ich auch schwanger. Klar habe ich mich mit der Kleinen auch in Kursen angemeldet, aber die Bekanntschaften hielten nur für die Dauer des Kurses und das wars.
    Auch nachdem ich angefangen habe zu arbeiten, finde ich keine tieferen Bekanntschaften, geschweige denn Freunde.
    Sport mache ich auch im Fitnessstudio, da habe ich aber eher die Erfahrung gemacht, dass die Leute da hin gehen und Sport machen, nicht primär um andere kennen zu lernen.
    Ich habe ja die Theorie, dass es immer schwieriger wird, Freunde zu finden, je älter man wird.
    Die Freunde, die ich habe, leben alle in anderen Städten Deutschlands oder im Ausland...

    P.S. Egal, wenn der Thread etwas älter ist , vielleicht magst du mal berichten, Anna-Lena, wie es dir freundetechnisch inzwischen geht?
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Mein Cousin hat über eine Anzeige in unserer Tageszeitung eine sehr nette Clique gefunden. Er hatte sich drauf gemeldet. Und nun hat er sogar eine Freundin gefunden

    Und er ist 40..

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,299
    Zitat Zitat von Sternchen1 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja die Theorie, dass es immer schwieriger wird, Freunde zu finden, je älter man wird.
    Ganz ehrlich, das Gefühl habe ich auch. Viele scheinen nicht mehr ein so großes Interesse an (insbesondere neuen) Freundschaften zu haben und konzentrieren sich lieber auf Partner und Familie. Oft kommt das Argument, keine Zeit für Freunde zu haben. Finde ich schade.

Ähnliche Themen

  1. Haut vernachlässigt - wie aufbauen?
    Von Rapunzel im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.07.08, 21:18:33
  2. Wie Vermögen aufbauen?
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.08.05, 08:14:14
  3. Wie Kondition wieder aufbauen??
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.10.03, 10:15:48
  4. vertrauen aufbauen...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 18:32:05
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 23:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •