Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Nervige Eltern - hört das eigentlich nie auf??

  1. #21
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    Anzeige
    Ich liebe meine Mutter, sie ist das Einzige, was ich noch an Verwandtschaft habe und ich hoffe, sie nervt mich noch ewig.
    Für sie werde ich immer "die Kleine" bleiben.
    Ich weiß, daß sie mir nichts Böses will.
    Sie macht sich Sorgen und wünscht sich, daß es mir gut geht.
    Ich bin selbst auch Mutter und wäre froh, mein Kind nie so von mir zu reden hören, wie manche hier.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  2. #22
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    @ chipsy

    Es geht hier aber nicht ums liebevolle Sorgen machen, sondern um Bevormundung, Kontrolle und Egoismus. Dass manche Eltern nicht loslassen können und eifersüchtig auf ihre Schwiegertochter sind. Das ist Verlustangst und Egoismus, keine selbstlose Mutterliebe.

  3. #23
    Registriert seit
    01.10.06
    Beiträge
    4,118
    @fettchen:
    In die einzelnen Familien kann man natürlich nicht reinsehen,da hast du vollkommen recht.
    Was der eine als liebevolle Sorge versteht, nervt den anderen ohne Ende.
    Wahrscheinlich will man immer das ,was man nicht hat.
    Wie auch urs gepostet hat, diejenigen, die ihre Eltern schon verloren haben, wären froh um irgendwas, und seien es nervige Ratschläge.
    Tausend Feinde außerhalb des Hauses sind besser als einer drinnen.
    (Arabisches Sprichwort)



    http://www.youtube.com/watch?v=MRKkmDwDFf4

    http://www.youtube.com/watch?v=YWX_MFNOL_Y

    http://www.youtube.com/watch?v=IflXfMmNZHg

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Das stimmt natürlich. Jeder braucht eine andere Unabhängigkeit von seinen Eltern. Ich beneide alle, die eine liebevolle Mutter haben, denn zu meiner habe ich fast keinen Kontakt. Trotzdem kenne ich halt von meiner Schwieger-Oma das Gegenteil. Ihr ging es nur um Kontrolle, Macht und ihre eigenen Bedürfnisse. Mit extremer emotionaler Erpressung (halber Herzinfarkt, Drohung den Kontakt abzubrechen) hat sie selbst Kleinigkeiten durchgesetzt.

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Nein, es hört wohl nicht auf,...es sei denn, man kann sich psychisch und physisch abgrenzen.

    Auch ich habe nur sporadisch Kontakt zu meinen Eltern und löffle noch oftmals schwer an der "Suppe die sie mir eingebrockt haben". Diktatur und emotionale Erpressung zzgl. Alkoholismus, - nicht grade das, was ein Kind braucht

    Allerdings weiss ich, dass ich mich in finanziellen Belangen zu 100 % auf meine Eltern verlassen kann. Nur, - dies habe ich mir zu keiner Zeit von ihnen gewünscht!

  6. #26
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Zitat Zitat von fettchen Beitrag anzeigen
    @ chipsy

    Es geht hier aber nicht ums liebevolle Sorgen machen, sondern um Bevormundung, Kontrolle und Egoismus. Dass manche Eltern nicht loslassen können und eifersüchtig auf ihre Schwiegertochter sind. Das ist Verlustangst und Egoismus, keine selbstlose Mutterliebe.

    auch eltern sind nur menschen und machen sicherlich fehler...und natürlich darf man sich auch darüber aufregen allerdings sind sie oftmals mit erfahrung gesegnet und man wird mit dingen konfrontiert die man einfach nicht hören möchte!
    aber aus der sicht derjenigen die keine eltern mehr hatt kann ich nur sagen....eltern sind die basis im leben (wenn alles relativ normal läuft) und es ist die dunkelste zeit im leben wenn sie nicht mehr da sind
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  7. #27
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423
    mir gehts leider auch so wie urs und ich habe beide eltern frühzeitig verloren und wäre froh, wenn sie noch da wären.

    aber natürlich versteh ich auch dein problem, denn so gehts mir seit geburt unserer tochter mit meiner schwiegermutter. sie will sich ständig reinhängen und egal wie schonend und freundlich ich meine einwände bekräftigt habe, es hagelte meist nur ärger und vorhaltungen von ihrer seite her.
    mittlerweile lass ich sie machen, denk mir meinen teil und diskutiere dies mit meinem mann aus, der ihr dann mal was sagt.
    sie versteht eh alles ganz anders, als ich es meine und das hat mich früher auch sehr geärgert.
    aber das leben ist einfach zu kurz um sich sinnlos aufzuregen und da handhabe ich es nun so und fahre damit richtig gut.

    lg jeannie

  8. #28
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    die eltern von meinem freund leben auch nicht mehr....also hab ich nicht mal mehr eine schwiegermutter die mich ärgert.....die welt ist so ungerecht
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Natürlich kann ich auch diejenigen verstehen, die ihre Eltern früh verloren haben und vermissen.
    Aber das hat mit übergriffigen und besserwisserischen Eltern ja nichts zu tun. Ich bin schon lange aus dem Alter heraus, in dem man mit erhobenem Zeigefinger mit mir spricht, und wer auch immer das hartnäckig ignoriert, muss dann auch das Echo vertragen können, das war alles, was ich sagen wollte. Abgrenzung ist nie angenehm, aber ihr Effekt ist sehr erfreulich. Und im Extremfall kann Abgrenzung bis zum Kontaktabbruch gehen, wenn andere Mittel nicht wirken wollen.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Anzeige
    Mir tut es auch leid für alle, die ihre Eltern verloren haben. Wie gesagt war auch meine Kindheit alles andere als rosig, aber meine Eltern leben beide noch. Dennoch muss man unterscheiden zwischen sorgenden Eltern und solchen, die ihre Kinder nicht loslassen können und ihnen Vorschriften machen.

    Mein Vater hält immer zu mir, aber meine Fehler muss ich selber machen. Das hat er mal genau so zu mir gesagt. Ich finde die Einstellung toll. Denn nur aus Erfahrung lernt man.

Ähnliche Themen

  1. Wie modern sind eigentlich eure Eltern?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 15.09.09, 18:54:39
  2. Nervige Trends
    Von chipie im Forum That's Life
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 17:55:16
  3. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 17:03:32
  5. Nervige Werbung :-(((
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 10:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •