Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Im Sommer nur Sonnencreme statt Tagescreme?

  1. #11
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Anzeige
    Hallo,

    im Alltag nehme ich meinen Lichtschutz vor allen Dingen aus TM oder Ähnlichem, die bei mir einen SPF von 15-2o haben.

    Wenn ich weiss, ich bin viel draussen und/oder schminke mich gar nicht, nehme ich die Lancaster Prescious Sun SPF30 als alleinige Tagespflege.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #12
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,370
    Ich benutze seit einigen Wochen von Sundance die DNA-Sonnencreme mit LSF 30 als alleinige Tagespflege. Meine trockene Mischhaut wird perfekt versorgt und geschützt und ich vertrage die Creme problemlos.

    Netter Nebeneffekt: Sie wirkt auch gut als Primer, weil sie die Haut toll glättet.

    Hier zu sehen: *klick*

  3. #13
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,427
    Die Sonnencremes, die ich bisher testete, trockneten entweder aus oder sahen extrem fettig aus. Ich benutze ein Makeup mit LSF, wenn ich täglichen Sonnenschutz will, das reicht mir. Wenn ich allerdings einen Tag im Bad, Strand etc. verbringe, benutze ich auch Sonnencreme
    everybody is someone's angel

  4. #14
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Da ich nicht so der Sonnentyp bin, trage ich nur wenn ic weiß, ich halte mich mehr drauf auf einen extra Sonnenschut auf.

    Da meine Haut recht ölig ist und gerade bei sehr warmen Temperaturen noch mehr glänzt pflege ich mich im Sommer meist ölfrei, nur mit so ganz dünnen Lotions.

    So eine Konsistenz ist mir bis jetzt leider noch nicht unter die Finger gekommen. Entweder krümelte es, oder ich konnte kein Make up drüber auftragen, oder es war eben wieder zu reichhaltig...

  5. #15
    Registriert seit
    30.07.04
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1,473
    als Tagespflege benutze ich seit Jahren die Shiseido Milk mit LSF 50. Sie erzeugt bei mir keine Pickel und schützt perfekt. Da ich diese Milk nur fürs Gesicht, Hals und Dekoltee benütze hält die Flasche gut ein Jahr.

    Für den Körper verwende ich einen Sonnenschutz für Kinder aus dem Aldi.
    Lieber Gruss,
    Blanche

    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiss, ob sie wiederkommen
    Oscar Wilde

  6. #16
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich benutze momentan nur das Clinique City Block Sheer SPF 25 und drüber das MAC MSF, das Finish ist schön, es spannt und glänzt nix.
    LG,
    Marge


  7. #17
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    Hallo Datura,

    ich habe mir die Verschiedenen Sonnenschutzprodukte von Bioderma gerade genauer angesehen und konnte einen LSF von 100 nirgendwo finden. Bist du sicher, dass die Creme wirklich den Faktor 100 hat? Soweit ich weiß gibts in Deutschland "nur" bis LSF 50 plus. Wobei so hohe Faktoren auch umstritten sind, da LSF 25 bereits ca. 96 % der UVB-Strahlung abhält und noch weit höhere Faktoren kaum möglich sind. Oder man muß wirklich extrem viel Lichtschutzchemie einarbeiten, was aber oft nicht mehr Hautverträglich ist.

    Einen Faktor von 100 (falls es den überhaupt gibt) würde ich nur für extreme Bedingungen verwenden. Für den Alltag ist ein 15 bis 20er allemal ausreichend. Gerade bei empfindlicher Haut sollte man keinen sehr hohen chemsichen Schutz nehmen, dann lieber Mineral-foundation und die ganz hohen Filter eher bei Bedarf nehmen.

    Das ist jetzt meine Meinung, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass meine Haut ein wenig Sonne ganz gut verträgt, aber bei chemischen Filtern ab 30 leichte Probleme in Form von Jucken, Kribbeln und leichte Irritationen bekommt. Immerhin stehen chemische Filter in Verdacht gesundheitsschädlich und umweltschädlich sowie zellschädigend zu sein. Deswegen wäre ich mit der täglichen Chemiekeule etwas vorsichtig.
    Wenn ich mal LSF 30 auftrage, dann vorher etwas Aloe-Vera-Gel. Sonst eben nur Tagescreme mit LSF 6 und wahlweise Mineralfoundation drüber. Aber nicht alles übereinander.

  8. #18
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Ich benutze diese http://www.paulaschoice-eu.com/ultra...ml?___store=de über der Tagespflege und bin wirklich begeistert.Zieht schnell weg, weisselt nicht, ist ganz leicht, und Makeup geht prima drüber.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  9. #19
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,159
    schön, wenn man endlich ein vertägliches Sonnenprodukt gefunden hat. Bei Paula muß man aber ein wenig aufpassen, weil der SPF nicht genau unserem LSF entspricht. Angelich wäre der SPF von 15 nur ein LSF von 8. Somit müßte der Faktor SPF 55 auch um einiges geringer sein. Aber für unsere Breitengrade wohl auch ausreichend.

  10. #20
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,122
    Anzeige
    Ja, ich weiss.Mir reicht das aus, weil ich mich eh nie in die knallige Sonne hocke, wenn es sich vermeiden lässt.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

Ähnliche Themen

  1. Nur Concealer statt Make Up im Sommer?
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.06, 14:30:37
  2. Tagescreme + Sonnencreme - lieber nicht
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.05, 22:26:57
  3. Sonnencreme als Tagescreme Ersatz??
    Von Pfläumerle im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.05.05, 14:30:39
  4. tagescreme und/oder sonnencreme?
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.05, 20:11:44
  5. Sonnencreme als Tagescreme-Ersatz
    Von Soraya im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.03, 15:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •