Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Katzenproblem, das 4566te

  1. #11
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Anzeige
    Ach Eidechsen...

    schau, wir haben auch eine Killerkatze, zur Beute gehörten u.a. schon:

    Vögel aller Größen, 1 Eichhörnchen (!!!), unzählige Mäuse - und das schlimmste war eine Ratte, tot unter unserem Bett versteckt.

    Mittlerweile schaun wir halt wirklich, dass beide Terrassentüren nicht weit offen stehen, sondern immer angelehnt sind.
    Wenn unsere Cleo angerannt kommt, steht sie dann erst mal vor verschlossener Tür und wir kontrollieren, ob sie was Nettes mitgebracht hat....

    Mittlerweile liegt die Beute halt vor der Terrassentür... muss ich dann zwar auch entfernen, aber es ist wenigstens nicht mehr im Haus.

    'Einer guten Jägerin gewöhnst du das Jagen nicht ab!


  2. #12
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Sie ist anderthalb und ich kann sie doch nicht den ganzen Tag draussen lassen, wenn da was passiert (Regen, Müdigkeit, etc. ). Und dann muss ich die andere ja auch aussperren.

    Menno, wieso gibt es denn für Katzen nicht solche KLICKER, weisst Du, was ich meine, Mayfair Für die Erziehung. Sie schnallt das GAR nicht, dass ich das nicht möchte. Wieso sind Katzen eigentlich manchmal so doof und trotzdem so niedlich, das ist doch Absicht
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #13
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    @ Michaela

    Und wenn ihr nicht da seid, bleibt sie dann draussen? Bei mir sind das schon rund 9 Std. und ich hätte da ein schlechtes Gewissen *Klatschehab*
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Isis, ich finde eher, dass man eine Katze nicht "aussperren", aber eher "einsperren" kann.

    Meine 2 Katzen sind den ganzen Tag und die ganze Nacht draußen, sie kommen nur zum

    * Fressen
    * gestreichelt werden
    * ab und an mal drinnen schlafen
    * Beute abliefern

    ...aber sie sind das so auch von klein auf gewöhnt!

    LG!

  5. #15
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ich glaube, meine sind zu verwöhnt sie können rein und raus, wie sie wollen, ausser Nachts. Da muss ich leider verschliessen, sonst sitzen fremde Katzen in der Küche.

    Ich möchte nicht wissen, wieviel Eidechsen bereits in meinem Haus leben und sich fortpflanzen, ohne dass ich davon weiss
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  6. #16
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    @ Michaela

    Und wenn ihr nicht da seid, bleibt sie dann draussen? Bei mir sind das schon rund 9 Std. und ich hätte da ein schlechtes Gewissen *Klatschehab*

    Isis, unsere 2 (Geschwisterkatzis) würden wahrscheinlich die gesamte Einrichtung zerstören, wenn sie stundenlang drinnen bleiben müssten. Das fängt manchmal schon nach 1/4 Stunde an, dass sie das randalieren anfangen .

    Aber wie gesagt, sie sind es nicht anders gewöhnt und wollen raus. Gerade unsere Jägerin kommt immer völlig empört an und maunzt, wenn ich aus Versehen die Terrassentür ganz zu habe. (.. und da war sie gerade mal 5 Minuten zum Fressen drinnen...)

    LG

  7. #17
    Registriert seit
    22.06.04
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2,499
    Katzen sind zäh.

    Den Spruch hat mir meine Ma mitgegeben, wenn ich vor lauter Sorge um die Miezen (mal wieder) durchgedreht bin.

    Mein Kater geht morgens oft mit mir raus, schummelt sich dann durch den Tag, wo- und wie-auch-immer. Er kann immer in den Heizungskeller, sonst via Haustür (wenn Nachbars rein und rausgehen) in den Flur mit Zugang zum Keller. An Schlechtwetter-Tagen gibt es durchaus ordentlich Gemurre, wenn ich dann mal den Schlüssel in die Tür stecke (er erkennt meine Stöckelei, robbt sich dann aus dem Heizungskeller und sitzt dann bebend vor der Tür ), aber das klappt schon ganz gut.

    Katzen sind nun mal Raubtiere. Zwar die entzückende Version, aber trotzdem...

  8. #18
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    sei froh dass es nur eidechsen sind. meiner scheint zu meinen ich wäre unterernährt und schleppt lebende ratten an. das ist dann immer eine freude für meinen freund wenn er die viecher erlegen muss und katerchen sitzt dabei und beobachtet fasziniert ob herrchen auch alles richtig macht was katerchen ihm so an beute erledigen beigebracht hat. ja ja die freuden des landlebens in d mit vielen bauernhöfen in der umgebung machens halt möglich dass katerchen uns so gut versorgen und überlebensmäßig ausbilden kann.

    abgewöhnen, nein kann man nicht. es sei denn du lässt sie nicht mehr raus.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  9. #19
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ratten

    Was macht ihr denn dann, also ich meine, die rennt doch dann rum und ihr fangt die dann ein und tötet sie?

    Mein schlimmster Albtraum, bewundernswert, dass Du so cool bist
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #20
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Anzeige
    Wir haben 5 und glaub mir , es gibt nichts , was sie nicht schon mitgebracht haben!
    Bei Schlangen wirds richtig lustig .
    Ein Kater brachte mal eine junge Ente mit, die konnte er nur rückwärts ziehen so schwer war sie- keine Ahnung wem er die abgejagt hat.

    Natürlich wollen sie uns auch das Jagen beibringen und uns nicht nur mit ernähren, denn sie bringen oft lebende Beute, so wie die Katzenmütter, um den Jagttrieb bei den Jungen zu animieren.
    In den Augen unserer Katzen sind wir scheinbar miserabele Jäger, Dosen aus dem Supermarkt zählen für sie nicht als Beute.
    Vermutlich sollten wir auch endlich mal was " Vernünftiges" haben.

    Liebe Isis wir sind in der 3. Generation ein Katzenhotel, aber Beute nach Hause bringen haben wir noch nie geschafft ihnen abzugewöhnen.
    Es gibt Leute die schwören auf Glöckchen, ich halte das für Tierquälerei und Riesenheuschrecken oder Schlangen lassen sich auch trotz Gebimmel fangen und heimbringen.
    lg light

Ähnliche Themen

  1. katzenproblem...............
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 21:38:59
  2. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33
  3. Katzenproblem - Bandwurm
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:42:55
  4. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49
  5. Hilfe! Dringendes Katzenproblem!
    Von Rednose im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •