Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Katzenproblem, das 4566te

  1. #21
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Anzeige
    Verstehe ich das richtig und es gibt keine Hoffnung für mich ?
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #22
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, Du solltest das brave Katzentier für seinen todesmutigen Jagdeinsatz auch noch ausgiebig loben und Dich von Herzen freuen! Das ist doch pures Glück!
    Wenn man noch mehr Eidechse in Stücken haben möchte, ist das sicher besonders hilfreich.

    Ich hatte schon mehrere Katzen und keine hat mir je so eklige Sachen angeschleppt. Auf der Wiese ging es da schon mal zur Sache und Maus oder Vogel mussten dran glauben. Aber ins Haus schleppen. Nee. Ich glaube, die wussten, dass hätte richtig Ärger gegeben.

    Ich würde unter den Umständen jetzt bei dem schönen Wetter vielleicht ein kleines Hundehäuschen vor die Tür in den Schatten stellen, falls sie sonst keine Aufenthaltsmöglichkeiten haben. In die Wohnung kämen sie mir so jedenfalls nicht.

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    wie verhältst du dich denn, wenn du diese hübschen Geschenke bekommst?
    seit wir wenig Begeisterung gezeigt haben und einmal sogar geschimpft haben (ich hör schon die Steine fliegen ) kommt viel weniger Beute.
    dafür kriegen die Nachbarn jedes Mal die Krise, wenn tote Vögel vor der Terrasse liegen

    Obwohl ich die heutige Ausbeute (eine ultradicke Spinne) SEHR nett fand

  4. #24
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ratten

    Was macht ihr denn dann, also ich meine, die rennt doch dann rum und ihr fangt die dann ein und tötet sie?

    Mein schlimmster Albtraum, bewundernswert, dass Du so cool bist
    Nein cool bin ich gar nicht. seit er uns die ersten lebenden tiere als anschauungsmaterial heimbrachte, damals war er noch klein und es reichte nur für mäuse, ist immer die terassentür zu. er kann nur durch das waschküchenfenster rein, und dort stehen nur waschmaschine und trockener abgedichtet an der wand so dass kein tier wie klein auch immer dahinter kann. außerdem hat mein freund so ein grobmaschiges netz dort hängen das wirft er dann über die beute die ratten verheddern sich daran. ich sehe mir die unterrichtsstunde nicht an. aber mein freund erledigt sich der viecher halt. ich könnte das nicht. deshalb überlasse ich ihm auch diese sachen mit freude. das einzige was man lernen muss ist nur vorsichtig die waschküchentür zu öffnen und einen rundblick riskieren, wenn alles sauber ist, dann kann man reingehen. selbst unsere gute fee weiß das mittlerweile. nachdem sie etliche male fast einen herzkoller bekommen hat weil so ein kleines süsses mäuschen sie ganz verschreckt angesehen hat. die entsorge ich allerdings selber. die sitzen doch immer total verschreckt in der ecke kann man bequem mit dem besen sanft an die wand drücken dann das kehrblech drunter besen draufhalten und im garten in die freiheit entlassen. katerchen findet das allerdings öde.

    interessanterweise bringt er nur lebende tiere an. er hat noch nie ein totes tier gebracht. vögel finde ich schlimmer, weil die herumflattern wie die irren und nie das fenster von alleine finden und alles vollsauen
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  5. #25
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ja toll, kann sie mir keine Sisley Maske mitbringen, was soll ich denn mit ner Eidechse
    Schnäkiges Luder, Du!

    Zum Thema: Nein Isis, das kann man ihnen nicht abgewöhnen: Das ist Liebe!

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Unsere Katzen waren meistens nachts draussen und tagsüber schliefen sie zuhause.

    Ich wäre auch für morgens gefüttert rausjagen und abends wieder rein - nach gründlicher Kontrolle. Und wenn ich hier so lese was eure Katzen alles anschleppen (unsere waren übrigens auch Landkatzen) bin ich dankbar, dass sie zu faul waren um uns durchzufüttern.

  7. #27
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Isis, da kannst du nichts machen, manche katzen haben eben einen sehr ausgeprägten Jagdinstinkt.

    Das einzige was du tun kannst, ist die Katzen tagsüber nicht ins Haus zu lassen. Wir machen das auch so, weil unser Kater auch alles mögliche lebend oder tot anschleppt. Nachts ist er immer draussen unterwegs, kann aber durch eine Katzenklappe in den hinteren Teil des Kellers, nicht weiter. Da hat er seinen Schlafplatz und Futterplatz und es stört niemanden wenn er dahin irgendwelche Beute mitbringt.
    Tagsüber ist er drinnen und schläft, oder draussen, kann aber immer in den Keller.

    Er schleppt leider alles mögliche an, von Schlangen über Ratten und Mäuse, Vögel und Libellen. Und das Meerschweinchen vom Nachbarskind auch

  8. #28
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Und das Meerschweinchen vom Nachbarskind auch
    DAS ist jetzt für mich der Totlacher des Tages!!!! (Sorry, nicht p.c., ich weiß..)


    LG

  9. #29
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Also, bei Sonne draussen lassen, okay. Ich überlege es mir, es ist nur schwer weil sie manchmal ohne Flachs solche Augen hat:

    http://www.nachrichtenfuerkinder.de/n4k/IMG/kater.jpg


    Gestern abend war es GsD kein Thema, dafür sind sie uns aber quer durch die Stadt hinterher gelaufen (plärrend) und wir waren den Abend damit beschäftigt, sie wieder heimzulotsen. Momentan brauchen wir keinerlei Abendunterhaltung
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  10. #30
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Anzeige
    @ Michaela:

    ich musste auch erst lachen! Bis ich eben dem Nachbarsmädchen sagen musste dass wir zwar ihr Meerschweinchen wiedergefunden haben, es aber leider tot ist

Ähnliche Themen

  1. katzenproblem...............
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 21:38:59
  2. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33
  3. Katzenproblem - Bandwurm
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:42:55
  4. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49
  5. Hilfe! Dringendes Katzenproblem!
    Von Rednose im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •