Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Katzenproblem, das 4566te

  1. #41
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich würde mal damit anfangen, ihr ein Glöckchen umzuhängen, dann haben wenigstens die Singvögel ein Chance zu entkommen.
    Nein, ich würde einer Katze kein Glöckchen umhängen, denn Katzen haben ein vielfach feineres Gehör als wir Menschen. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte jeden Tag ein Glöckchen um den Hals und müsste dieses Gebimmel ständig hören, da würde ich verrückt werden.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #42
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Nee, ich mach das auch nicht. Ich versuche jetzt mal ein paar psychologische Tricks wenn das nichts nützt, weiss ich auch nicht weiter und kapituliere
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  3. #43
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Isis,

    aus dem Grund hab ich mich gegen eine Katzenklappe entschieden. Letzten Sommer hatte ich immer das Küchenfenster offen (durch das sie rausgehen) und mehrmals schreckliche Gemetzel in der Wohnung Seit ich es immer zu habe, ist Ruhe. Allerdings arbeite ich auch zu Hause und spiele mehrmals täglich den Portier für die beiden
    Je nachdem könnte sie ja den ganzen Tag draußen bleiben? Mit Unterschlupf vielleicht (kleine Hundehütte oder so was).

    LG
    Lillie

  4. #44
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Zitat Zitat von Lillie Beitrag anzeigen
    aus dem Grund hab ich mich gegen eine Katzenklappe entschieden. Letzten Sommer hatte ich immer das Küchenfenster offen (durch das sie rausgehen) und mehrmals schreckliche Gemetzel in der Wohnung
    Genauso ist das bei uns auch. Bei der Killerkatze wäre eine Draussen-bleiben im Sommer bspw. nicht so ein großes Problem, sie hat eh permanent zu tun und ist im Stress.
    Aber meine andere Katze...die geht eigentlich nicht SO GERN raus und motzt auch immer, wenn sie mal ne Stunde draussen war und sie hat keine Zähne mehr, da hab ich natürlich Angst, dass sie sich evtl. gegen einen Angriff auch nicht richtig wehren könnte

    > Ich habe eine Riesenklatsche, was die Katzen betrifft und auch sonst <

    Wir wollten auch eine Katzenklappe aber ich bekomme das "Zeug" auch ins Schlafzimmer getragen.

    Ich hoffe aber, dass das Problem nächsten Sommer nicht mehr so gegeben ist, evtl. kann ich beide langsam daran gewöhnen, mal länger draussen zu bleiben.

    Portier spielen ist gut, ich hoffe, Du servierst dann auch gleich mit Essenshaube und weissen Handschuhen
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #45
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen

    Portier spielen ist gut, ich hoffe, Du servierst dann auch gleich mit Essenshaube und weissen Handschuhen
    Ja nee, so weit kommt's noch! Obwohl, ich habe hier einen passionierten Mäkel-Kater, vielleicht ist es ja das, was er manchmal vermisst

Ähnliche Themen

  1. katzenproblem...............
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 21:38:59
  2. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33
  3. Katzenproblem - Bandwurm
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:42:55
  4. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49
  5. Hilfe! Dringendes Katzenproblem!
    Von Rednose im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •