Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Katzenproblem, das 4566te

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376

    Standard Katzenproblem, das 4566te

    Guten Tag

    Kann mir hier irgendjemand sagen, ob man einer Katze abgewöhnen kann, ständig "Beute" mitzubringen?

    Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll meine Katze bringt mir pro Tag mehrere Eidechsen mit und mittlerweile verteilt sie die auch im Schlafzimmer oder im Bad in den Ablagekörbchen. Lebend, versteht sich.

    Und ehrlich, ich finde das jetzt nicht so gemütlich.

    Was kann ich tun ausser die Katze aussperren? HILFE
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich denke, im Beitrag 1278 und 1999 und auch im Beitrag 3421 haben wir besprochen, dass das nicht abzugewöhnendes Verhalten im Sinne "ich mag meine Familie und füttere sie durch" ist.


  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    oh, und Hallo!

  4. #4
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    HEI Paris

    Ich finde das aber nicht so toll, ich ekel mich mal wieder vor den Eidechsen und die Schwänze darf ich dann auch noch gesondert suchen und ich hätte gern, dass sie das einfach lässt, die andere macht das ja auch nicht *bravesMädchen*

    Ach Mensch, immer ist was
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Im Gegenteil, Du solltest das brave Katzentier für seinen todesmutigen Jagdeinsatz auch noch ausgiebig loben und Dich von Herzen freuen! Das ist doch pures Glück!
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  6. #6
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    somewhere over the rainbow
    Beiträge
    15,289
    Zitat Zitat von Milla Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, Du solltest das brave Katzentier für seinen todesmutigen Jagdeinsatz auch noch ausgiebig loben und Dich von Herzen freuen! Das ist doch pures Glück!
    Wenn man noch mehr Eidechse in Stücken haben möchte, ist das sicher besonders hilfreich.

    Ich hatte schon mehrere Katzen und keine hat mir je so eklige Sachen angeschleppt. Auf der Wiese ging es da schon mal zur Sache und Maus oder Vogel mussten dran glauben. Aber ins Haus schleppen. Nee. Ich glaube, die wussten, dass hätte richtig Ärger gegeben.

    Ich würde unter den Umständen jetzt bei dem schönen Wetter vielleicht ein kleines Hundehäuschen vor die Tür in den Schatten stellen, falls sie sonst keine Aufenthaltsmöglichkeiten haben. In die Wohnung kämen sie mir so jedenfalls nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Unsere Katzen haben lebende Mäuse von draussen mit reingebracht und meine Mutter hat panische Angst vor Mäusen, was zur einer entsprechenden Äusserung über Missblligung des erwähnten Verhaltens würdigte. Vielleicht fruchtete das damals, dass wir uns weigerten es zu essen? Lauere doch auf ihre Rückkehr und schimpfe sie dementsprechend raus. Am besten mit dem Mann, man soll ja schliesslich gemeinsam erziehen.

  8. #8
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Oder Du baust eine Katzen-Untersuchungs-Abfang-Station auf. Und das Tier darf nur weiter in die Wohnung vordringen, wenn ihr es genau beäugt habt.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  9. #9
    Registriert seit
    17.02.09
    Beiträge
    1,546
    sei froh dass es nur eidechsen sind. meiner scheint zu meinen ich wäre unterernährt und schleppt lebende ratten an. das ist dann immer eine freude für meinen freund wenn er die viecher erlegen muss und katerchen sitzt dabei und beobachtet fasziniert ob herrchen auch alles richtig macht was katerchen ihm so an beute erledigen beigebracht hat. ja ja die freuden des landlebens in d mit vielen bauernhöfen in der umgebung machens halt möglich dass katerchen uns so gut versorgen und überlebensmäßig ausbilden kann.

    abgewöhnen, nein kann man nicht. es sei denn du lässt sie nicht mehr raus.
    lg
    Marnie
    __________________________________________________ ________
    Ich bin nicht verwöhnt - ich bin wohlfühlorientiert!!!

  10. #10
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ratten

    Was macht ihr denn dann, also ich meine, die rennt doch dann rum und ihr fangt die dann ein und tötet sie?

    Mein schlimmster Albtraum, bewundernswert, dass Du so cool bist
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

Ähnliche Themen

  1. katzenproblem...............
    Von angel-no.5 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.08.09, 21:38:59
  2. Katzenproblem
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 22:33:33
  3. Katzenproblem - Bandwurm
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.06, 22:42:55
  4. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49
  5. Hilfe! Dringendes Katzenproblem!
    Von Rednose im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.04, 10:08:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •