Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 55

Thema: Eure Tipps und Tricks für den Alltag

  1. #11
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Bei hartnäckigem Fettschmutz auf Dunstabzugshaube & Co: Abzugshaube nochmals dünn mit Speiseöl einreiben und dann mit Spülmittel abwaschen.

    Gegen verschmutzte Kachelfugen in Bad und Küche: einen dicken Brei aus Backpulver mit wenig Wasser draufstrichen, 1 Std. einwirken lassen und abspülen.
    Bedenke: der meiste Regen fällt an dir vorbei (F. Endrikat)

  2. #12
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Jetzt zur Grillsaison:
    Den Grillrost nach dem grillen einfach runternehmen, ins Gras legen, meist ist das schon abends feucht, spätestens morgens beim Frühtau.
    Dann lässt sich das Grillrost auch am nächsten Tag leicht reinigen, weil nix anbackt.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  3. #13
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    Gruselige Deoflecken (auch ältere) gehen durch Einweichen in Zitronensäure raus. Das Pulver gibts im Lebensmittelhandel, aber auch beim Schlecker z.B.
    Hallo WoodElf!
    Kannst Du das mit der Zitronensäure mal bitte genauer beschreiben, bitte? In kaltem wasser auflösen oder in armen? Wie lange einweichen? Geht das nur mit weißer Wäsche?
    Ich hab mir das Pulver heute schon gehört, aber da stand nur was zum Entkalken von Haushaltsgeräten drauf

  4. #14
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Hallo WoodElf!
    Kannst Du das mit der Zitronensäure mal bitte genauer beschreiben, bitte? In kaltem wasser auflösen oder in armen? Wie lange einweichen? Geht das nur mit weißer Wäsche?
    Ich hab mir das Pulver heute schon gehört, aber da stand nur was zum Entkalken von Haushaltsgeräten drauf
    Da hänge ich mich mal dran!

    Wie funktioniert das, bzw welches Mischverhältnis nehme ich?
    Kann man auch dunkle/schwarze T-shirts damit behandlen?

    10000fache Dankbarkeit, denn ich habe einige T-Shirts mit dem Deo-Problem (und wegschmeissen mag ich sie deshalb nicht..)

    LG
    Michaela

  5. #15
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    1. sollte sich mal zu viel bügelwäsche ansammeln -es gibt günstige angebote in bügelläden ...(ich habe für 2 körbe 15 euro bezahlt)....wenn ich die zeit rechne und was ich sonst geld für unützen kram ausgebe lohnt sich das wirklich
    2. ich nehme für kräuter etc. keinen künstlichen dünger sondern heilerde
    3. bestes und günstiges peeling für die füsse ....argan-oder olivenöl und salz (ist sicher nichts neues)
    Geändert von urs (28.05.09 um 11:32:11 Uhr)
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  6. #16
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    geh bitte sagt doch mal wie dieser lotuseffekt spray den heißt

  7. #17
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Corega Tabs - mein Allwundermittel.

    Statt Kloschrubbeln, einfach ein Corega Tabs über Nacht rein, nehm ich auch für Kochtöpfe und ich weiche auch Gläser darin ein. (so spar ich mir das Polieren bei den Weingläsern und das Spülbecken ist auch entkalt)

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ja genau, das machen wir mit dem Wasser für die Eier auch (die kochen wir nämlich noch ganz vorsintflutlich in einem kleinen Kopftopf... ). Das Wasser vom Eierkochen wird übrigens nicht weggegossen, sondern abgekühlt die Blumen damit gegossen.
    Noch energiesparender geht es mit einem Wasserkocher. Der benötigt nämlich kaum mehr als einen Eierbecher voll Wasser für das gleiche Ergebnis.

    Summse, du schüttest das kalkige Eierwasser direkt in die Blumen?
    Wie bekommt das denn der Blumenerde?

    Hier noch ein kleiner Tip zum Putzmittelsparen. Für die normalen Oberflächenverschmutzungen (inkl. Glasflächen) reicht ein TL Haarschampoo in 0,5 liter Wasser (Sprühflasche). Mit einem Mikrofasertuch nachwischen und alles ist sauber, ohne viel Chemie.

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Bei einem Homeshoppingkanal (ich weiß gerad nicht welcher) gibt es von der Firma High Gloss ein Spray, welches man nach dem Putzen auf Fenster und Amaturen gibt und verreibt. Dieses erzeugt einen Lotuseffekt und man hat bis zu 3 Monaten weniger zu putzen. Ich liebe es, bes. für die Fenster.
    HighGloss gibt es glaub ich bei Channel21.de

    hier: http://www.channel21.de/shop/servlet...95019874745344

  10. #20
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    Anzeige
    http://www.higloss.de/

    auch da gibt es verschiedene

    katika sag schon!!

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 07:51:47
  4. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •