Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 55

Thema: Eure Tipps und Tricks für den Alltag

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Es heißt HighGloss Oberflächenversiegelung.

    Gibt es aber nicht nur von HighGloss, auch von anderen Herstellern.

    Ich benutze Lakosa Glasveredelung (hse24.de) und bin sehr zufrieden.
    Geändert von vivian (28.05.09 um 15:07:53 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Mein Tipp für den Alltag; nichts bei shopping Sendern bestellen.
    Naja, nicht ganz ernst gemeint, aber man sollte aufpassen und die Preise vergleichen. So manches ist nämlich total überteuert.

    Ich habe vor einer Ewigkeit mal was bei h*e bestellt und bekomme jedes Jahr wieder Mahnungen vom Anwalt obwohl ich es längst bezahlt habe. ich hasse sowas.
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  3. #23
    Registriert seit
    10.08.06
    Beiträge
    3,062
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Mein Tipp für den Alltag; nichts bei shopping Sendern bestellen.
    Naja, nicht ganz ernst gemeint, aber man sollte aufpassen und die Preise vergleichen. So manches ist nämlich total überteuert.

  4. #24
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    - Dunkle Fugen bekommt man übrigens sehr schön mit einem Schmutzradierer sauber.

    - Wassersprudler kann man mit Kukident reinigen, in dem man eine Tablette in eine mit Wasser gefüllte Flasche gibt und diese in den Sprudler dreht.

    - Mit altem Backpulver kann man die Toilette und alles Mögliche sonst reinigen.

    - Rost auf Fliesen kann man leicht mit fluorhaltiger Zahnpasta entfernen. Einfach direkt auf die Stelle schmieren, ein wenig einwirken lassen und dann abwischen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #25
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Zitat Zitat von Svea Beitrag anzeigen
    Hallo WoodElf!
    Kannst Du das mit der Zitronensäure mal bitte genauer beschreiben, bitte? In kaltem wasser auflösen oder in armen? Wie lange einweichen? Geht das nur mit weißer Wäsche?
    Ich hab mir das Pulver heute schon gehört, aber da stand nur was zum Entkalken von Haushaltsgeräten drauf
    Genauer beschreiben, hmmm. Also ich mache das nach Gefühl...
    Wäsche (bunte geht auch, aber ich fürchte, dass man das da nicht allzu oft machen kann) in einen Eimer (ich hab einen 20 Liter Kübel), Pulver darauf schütten - geschätzt so ein halber Schüpper, wie bei dem Waschmittel dabei ist, kennt ihr das? - mit heißem Wasser aufgießen. Bitte auch die Waschanleitung der Wäsche beachten bez. der Wassertemperatur. Bisschen umrühren, damit alles gut aufgelöst ist und dann über Nacht wirken lassen. Dann waschen nach Anleitung.

    Zur bunten Wäsche: Ich habs auch schon mit schwarzen Shirts gemacht, es geht, also fleckig wirds nicht. Aber als Dauerbehandlung würde ich es noch nicht empfehlen, weil es auf Dauer vielleicht doch ausbleicht.

  6. #26
    Registriert seit
    23.07.06
    Beiträge
    3,929
    Ich ha'b ernsthaft überlegt, mir so einen Aufkleber ans Auto zu beppen:

    Habe davon zwar Abstand genommen, aber plädiere auch für "Weg mit Kindernamen-Aufkleber am Auto". (Ist das eigentlich nur in D so eine Seuche? Ich habe im AUsland das noch nie in dem Maße gesehen. - Kosmopolitinnen vor )

    Zum Thema: Ich verwende ausschließlich Pulver für den Geschirrspüler, keine Tabs (auch keine, die angeblich 7 Sachen gleichzeitig können). 24 Tabs kosten dasselbe wie 72 Spülgänge mit individuell dosiertem Pulver. (und ich rede hier nicht von NOnames, sondern Calgonit bzw. Somat. Und wenn man weiches Wasser hat, kommt man mit entsprechend weniger Pulver noch weiter, was natürlich auch noch den angenehmen Nebeneffekt hat, dass man die Umwelt schont.


  7. #27
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    der aufkleber ist geil ....

  8. #28
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen
    der aufkleber ist geil ....
    DAS wollte ich auch sagen
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #29
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,079
    Ich frag mich immer, was diese Aufkleber sollen. Wollen die von ihrer Fruchtbarkeit künden oder denken die, wenn keine Kind an Bord ist, rausche ich ihnen bedenkenlos hinten rein?

    @Summse, hast Du die Tipps mal ausprobiert und hat es geklappt?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #30
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich frag mich immer, was diese Aufkleber sollen. Wollen die von ihrer Fruchtbarkeit künden oder denken die, wenn keine Kind an Bord ist, rausche ich ihnen bedenkenlos hinten rein?

    ...
    LOL!

    Damit die Eltern die Namen ihrer Sprössling nicht vergessen, sofern sie denn lesen können.
    Letzten ist "Tyler" vor mir kutschiert worden...naja
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 07:51:47
  4. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •