Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Eure Tipps und Tricks für den Alltag

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Pfannen und Toepfe mit Angebranntem werden super einfach sauber wenn man eine Mischung aus Wasser, Essig & Natron (Achtung, schaeumt ganz doll im Kontakt mit dem Essig - super Unterhaltung fuer die kids ) aufkocht.

    Statt einem extra Duenster haeng ich einfach ein Sieb in den Topf mit Wasser und mach den Deckel drueber. Gefrorenes z.B. wird aufgetaut & geduenstet ohne dass ich daneben stehen muss.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Den Kaffeesatz in den Abfluss schütten hilft verstopfte Rohre vorzubeugen.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Versifften Tischgrill säubern:

    Steaks runter, gefaltete naase zeitung rein ->zu. Nach dem öffnen lassen sich die angebrannten Rückstände leicht mit Küchenrolle entfernen.
    ----------------
    Wir haben überall im Haus Kunst/Reibeputze, die herrlich abplatzen, wenn man einen Nagel reinschlagen will. Pattex "Kleben statt bohren" bringt alles überall fest an die Wand oder zusammen bis 50 kg/m²).
    ------------------

    Eigentlich wollte ich heut mal nicht anfixen lassen, aber das Lotuseffekt Speay muß ich natürlich haben. 3 Monate saubere Scheiben? G---!
    Für alle, die neue Fenster/Glastüren/Wintergärten haben möchten: unbedingt Pilkingtonglas nehmen, das ist vom Glas her schon selbstreinigend. Unbedingt empfehlenswert.

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  4. #4
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Jetzt zur Grillsaison:
    Den Grillrost nach dem grillen einfach runternehmen, ins Gras legen, meist ist das schon abends feucht, spätestens morgens beim Frühtau.
    Dann lässt sich das Grillrost auch am nächsten Tag leicht reinigen, weil nix anbackt.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  5. #5
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Den Kaffeesatz in den Abfluss schütten hilft verstopfte Rohre vorzubeugen.
    Ernsthaft???
    I love Holidays!

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    ich verwende diese beutel wo man gemüse und obst kauft...für den nassmüll ....gerade im sommer braucht man da kleiner säcke...als single sowieso..

  7. #7
    Avatar von Minerva
    Minerva ist offline l'impératrice, c'est moi
    Registriert seit
    04.01.07
    Ort
    Rom ;)
    Beiträge
    2,730
    Kaffeesatz, mit ein bisserl hochwertigem Öl vermischt, macht weltweit die feinsten Hände wenn man ihn als Handpeeling verwendet
    [FONT="Courier New"]It's beauty that captures your attention;
    personality which captures your heart. [/FONT]

    http://de.youtube.com/watch?v=6_43S3lgq2Y

  8. #8
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    und zum duschen kann man kaffeesatz auch nehmen und sich damit die oberschenkel etc..peelen..ist ein polnsiches schönheitsrezept....gegen orangenhaut


    so ist man gepeelt und der kaffeesatzt kommt auch in den abfluss

  9. #9
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Blinker finde ich auch eine tolle, aber zu selten genutzte Erfindung. Zeichengeben beim Fahrradfahren ist leider noch seltener anzutreffen.

    ABer das mit dem Kreisverkehr hab ich auch nicht verstanden. Egal ob links- oder rechsverkehr, man fährt doch in dieselbe richtung rein wie raus?
    Klar, wenn man rechts reinfaehrt faehrt man auch rechts raus, aber wenn man vorher links in den Kreisel reingeblinkt hat und dann aus Faulheit den Blinker nicht nach rechts umschaltet, zum Zeichen dass man jetzt an dieser Ausfahrt den Kreisel verlaesst, sondern ihn anlaesst so dass er sich beim rausfahren automatisch abschaltet (was aber erst vieeel zu spaet passiert) dann warten alle, die an dieser Ausfahrt reinfahren wollten, weil man ja denkt, der faehrt weiter. Alles klar?

    So und jetzt hoer ich auch mal auf den Thread mit meinen Kreisverkehrgeschichten zuzuspammen Tips hab ich naemlich nicht mehr
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 07:51:47
  4. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •