Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 55

Thema: Eure Tipps und Tricks für den Alltag

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Eure Tipps und Tricks für den Alltag

    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser58 (31.10.09 um 01:50:06 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    "Alltag" ist aber ein weites Feld.

    Zum Thema Haushalt;
    Ich bin dafür nicht 198374 verschiedene Putzmittel etc zu kaufen..Klar braucht man einen Badreiniger wegen Kalk etc, aber diese ganzen cilit b*ngs und co braucht man doch eigentlich nicht..?
    Lieber einen umweltfreundlichen Allzeweckreiniger kaufen, den kann man auch mit Wasser zusammen in eine Sprühflasche tun.

    Ach so, diese ganzen Sprühreiniger sind für die Lunge auch nicht ungefährlich.
    Man sollte davon nicht viel einatmen.

    Bei hartnäckigem Schmutz vielleicht einfach mal etwas einwirken lassen anstatt einem weiteren Reiniger?
    Oder mal in gute Putztücher investieren.

    So kann man auch den backofen reinigen: Fettpfanne mit Wasser und einem guten Spritzer Spüli füllen, ab in den Backofen und anstellen für ca 1h.
    Durch den Dampf lässt sich der Ofen leichter reinigen und man braucht evtl. keine Chemiebombe mehr..

    Es gibt auch alte Klassiker wie Natron mit denen man viel machen kann!
    z.B. kriegt man mit Natron unangenehmen Geruch aus dem Kühlschrank, indem man eine von diesen kleinen Packungen auf einen kleinen Teller gibt und reinstellt. et voila, der Geruch geht weg.
    Dann den Natron in den Ausguss kippen statt in den Mülleimer, so kriegt man den Geruch dort auch noch weg.
    Es gibt noch viele andere Dinge die man mit Natron machen kann..
    (z.B. etwas in das Rhabarbermus geben, damit die Säure etwas neutralisiert wird; man braucht dann weniger Zucker)

    Apropos Spüle, in den Ausguss Essig Essenz geben und danach kochendes Wasser reinschütten; killt Geruch und Fruchtfliegen die sich da im Sommer auch ganz gerne mal tummeln...

    Ein Spartipp: Das Wasser für die Nudeln nicht auf dem Herd zum Kochen bringen sondern im Wasserkocher! Geht schneller und verbraucht weniger Energie.

  3. #3
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Am ungernsten mag ich, wenn man mir das Geld aus der Tasche ziehen will.

    Wenn jemand mich auffordert, ein Los freizurubbeln, ich -natürlich- gewinne und ganz unauffällig meine Bankdaten rausrücken soll, damit man mir meinen Gewinn überweisen kann.

    Oder die Schreiben: "Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen...".
    usw. usw.......

    Fazit:
    - es gibt NIRGENDS was geschenkt
    -falls doch -> was nichts kostet, ist auch nichts wert
    ------------------------------------

    Ältester Verkäufertrick:
    die positiven Merkmale beleuchten, die negativen im Schatten lassen- also sich IMMER fragen: was steht auf der Rückseite der Münze?
    --------------------------------------------

    Supermarkt/Boutique/-Falle
    nicht immer auf der angenehmen Augenhöhe schauen. Es gibt oft die besseren Sachen oben, neben, unten, hinten (es sei denn, Frl. Summse war schon da )
    --------------------------------------------
    Vorsicht, wenn jemand einem Bilder in den Kopf malt: schöne Illusionen, die mit genau DEM Produkt Realität werden sollen. Sicherlich die linkeste Tour von allen.

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.01
    Beiträge
    3,620
    Einen Tip hier aus dem Board, der bei mir echt Wunder bewirkt hat, möchte ich der Vollständigkeit halber aufführen:
    Öfter mal mit Pulver waschen und öfter mal 60 grad Wäsche. Seitdem ist das müffeln aus der WaMa Vergangenheit.
    Und DM Denk Mit Oxy Pulver...
    Die Zukunft ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    @ Bernadette: 90 oder 95 Grad (auf jeden Fall Höchsttemperatur) waren es. Das Oxy Pulver gucke ich mir bei Gelegenheit mal an.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #6
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Gruselige Deoflecken (auch ältere) gehen durch Einweichen in Zitronensäure raus. Das Pulver gibts im Lebensmittelhandel, aber auch beim Schlecker z.B.

  7. #7
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Tipps zum Thema Arztbesuch:

    Wenns irgendwie zum Krankheitsbild passt sagen, dass man Fieber hat/gerade hatte. Jede AH lernt als erstes: Schwangere und Fiebernde soll man nicht warten lassen

    Leider habe ich auch schon erlebt, dass selbst wirklich Fiebernde ewig im WZ sitzen gelassen wurde, aber dann kann man sich ja gepflegt beschweren, denn das darf nicht sein.

    ---------------------------------------------------
    Dann die Klassiker beim Einkaufen:

    Die günstigen Sachen stehen unter Kniehöhe, die teuersten auf Augen-, bzw. Brusthöhe.

    Großpackungen sind oft wirklich teurer als normale und Probiergrößen in der Summe teurer als eine normale Packung.

    Dann achte ich darauf, nicht auf beduselnde Musik, Düfte oder Beleuchtung hereinzufallen (gerad Obst und Gemüse wird gerne ansehnlich angeleuchtet, ist in der Realtität aber schon älter). Selbiges gilt für Fleisch.

    --------------------------------------------
    Beim Kochen, bzw. Braten gebe ich nach dem Zubereiten heißes Wasser mit einem Schuss Spüli in den Topf/die Pfanne und nutze dann die Restwärme der Platte. So backt nichts an und die Pfanne kann - je nach Beschichtung - später ganz einfach ausgespült werden (es sei denn, man ist so eine Reinlichkeitsfanatikerin, dass man die Pfanne gleich nach dem Kochen abwäscht, was ICH meistens nicht gleich tue). Den Trick habe ich aus dem Fernsehen und er hat mir schon viel Geschrubbe erspart.

    -----------------------------------------
    Bei einem Homeshoppingkanal (ich weiß gerad nicht welcher) gibt es von der Firma High Gloss ein Spray, welches man nach dem Putzen auf Fenster und Amaturen gibt und verreibt. Dieses erzeugt einen Lotuseffekt und man hat bis zu 3 Monaten weniger zu putzen. Ich liebe es, bes. für die Fenster.

    --------------------------------------------

    Wenn man verstopften Abflüssen schonend vorbeugen will oder man merkt, dass es langsam wieder Zeit wird, man aber noch keine harten Mittel brauche, dann kann ein Glas Cola im Abfluss Wunder wirken. Reingießen, einwirken lassen und danach nachspülen.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Pfannen und Toepfe mit Angebranntem werden super einfach sauber wenn man eine Mischung aus Wasser, Essig & Natron (Achtung, schaeumt ganz doll im Kontakt mit dem Essig - super Unterhaltung fuer die kids ) aufkocht.

    Statt einem extra Duenster haeng ich einfach ein Sieb in den Topf mit Wasser und mach den Deckel drueber. Gefrorenes z.B. wird aufgetaut & geduenstet ohne dass ich daneben stehen muss.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Den Kaffeesatz in den Abfluss schütten hilft verstopfte Rohre vorzubeugen.

  10. #10
    Registriert seit
    17.03.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    179
    Anzeige
    Versifften Tischgrill säubern:

    Steaks runter, gefaltete naase zeitung rein ->zu. Nach dem öffnen lassen sich die angebrannten Rückstände leicht mit Küchenrolle entfernen.
    ----------------
    Wir haben überall im Haus Kunst/Reibeputze, die herrlich abplatzen, wenn man einen Nagel reinschlagen will. Pattex "Kleben statt bohren" bringt alles überall fest an die Wand oder zusammen bis 50 kg/m²).
    ------------------

    Eigentlich wollte ich heut mal nicht anfixen lassen, aber das Lotuseffekt Speay muß ich natürlich haben. 3 Monate saubere Scheiben? G---!
    Für alle, die neue Fenster/Glastüren/Wintergärten haben möchten: unbedingt Pilkingtonglas nehmen, das ist vom Glas her schon selbstreinigend. Unbedingt empfehlenswert.

    Charifee
    Manche Hähne glauben, dass die Sonne Ihretwegen aufgeht......

Ähnliche Themen

  1. Tipps und Tricks für Kaffeevollautomatennewbie?
    Von glitzermaus im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.03.09, 09:57:49
  2. Fleck weg! Tipps und Tricks
    Von Imke im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.09.08, 12:56:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 07:51:47
  4. Auslandsbestellungen - Tipps und Tricks
    Von cybersappho im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 19:38:00
  5. Tipps und Tricks
    Von Lisa im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •